Cover-Bild BAT Boy
Band 1 der Reihe "BAT Boy"
  • Verlag: Raabe, Christian
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 06.11.2012
C.A. Raaven

BAT Boy

Warum ist alles plötzlich so laut? Warum kann ich mich nicht erinnern, wie ich gestern ins Bett gekommen bin? Und warum zur Hölle hängt Ines mit einem Mal lieber mit diesem Kevin rum? So viele Fragen gehen Lucas durch den Kopf, seit er an seinem 13. Geburtstag aus einem seltsamen Traum erwacht. Schon kurze Zeit später erhält er Antworten auf einige von ihnen. Antworten, die sein Leben für immer verändern. Und eine davon lässt ihn nachts das Fenster verriegeln ...

Veröffentlicht am 30.11.2018

Urbanfantasy nicht nur für Teenager.

Als ich das Cover sah, hat es mich angesprochen und neugierig gemacht. Anfangs habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen, aber dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Lucas der ...

Lucas der Hauptprotagonist ist ein 13jähriger netter Jugendlicher aus Berlin mit einem Geheimnis, ich fand ihn sehr sympathisch. Nach dem Besuch des BAT wird ihm und dem Leser so einiges über sein Geheimnis klar. Ab da wurde es sehr spannend und ich habe die Seiten nur noch verschlungen. Ich hätte gerne noch mehr vom BAT gelesen.
Der flüssige Schreibstil und die lockere Atmosphäre im Buch haben mich sehr angesprochen. Zum Ende hin nehmen die Ereignisse an Fahrt auf und es kommt zu einem Showdown, leider endet das Buch mit einem Cliffhänger.
Es hat mir trotzdem sehr gut gefallen und ich habe bereits Teil 2 angefangen zu lesen. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.09.2016

Teil 2 der Geschichte um Lucas und die BAT

Ein tolles Buch, das ich auch prima verstanden habe, obwohl ich Band 1 vorher nicht gekannt habe.

Sicherlich ist es grundsätzlich immer besser, wenn man bei einer Fortsetzung die Bücher in der Reihenfolge der Veröffentlichung liest, aber hier ist es, auch dank der vielen Rückblicke und Zusammenfassung der vorherigen Handlung, möglich gut in die Geschichte reinzukommen, wenn man den ersten Teil nicht kennt.
Der Schreibstil von C. A. Raaven hat mich von Anfang an gefesselt und es ist sehr verständlich geschrieben. Es ist eine Mischung, aus alltäglichen Szenen von Lucas, Ines und den anderen Hautpakteuren des Buches als auch der Abenteuer, welche die BAT mit sich bringt.
Gut finde ich auch, dass das Cover jetzt gleichbleibend ist und somit einen hohen Wiedererkennungswert hat.
Sehr gelungenes Buch eines Genres, das ich vorher wenig gelesen habe, aber ich bin sicher, dass ich auch den 3. Band rund um Lucas lesen werde, den es hoffentlich gibt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

STORY

STORY
Lucas, bemerkt an seinem 13. Geburtstag plötzlich eine Veränderung an sich. Alles wird viel heller und intensiver, er wird viel kräftiger und beherrscht plötzlich ganz viele Sprachen. Doch dann begegnet er an seiner Schule dem Lehrer Neumann, der ihn mit zu einem Jugendclub nimmt. Dort erfährt er auch, dass er zu einer ganz besonderen Spezies von Mensch gehört. Das Schicksal nimmt nun seinen Lauf.

FAZIT
Ich muss gestehen, dass ich am Anfang etwas skeptisch war und dachte: Boah, bestimmt schon wieder so ein abgedroschener Vampirroman. Aber weit gefehlt. Die Geschichte ist sehr schlüssig erzählt, wobei auch eine jung aufkeimende Liebe nicht fehlt. Am Schluß überschlagen sich die Ereignisse und man fliegt richtiggehend über die Seiten. Ich kann sagen, dass ich mich schon sehr auf die Fortsetzung freue, auf die ich hoffentlich nicht mehr allzulange warten muß.