CharlySternenbraut

Lesejury-Mitglied

CharlySternenbraut ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CharlySternenbraut über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Besondere Fähigkeiten

Elementa

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig und spricht mich an. Die Geschichte hat mich gefesselt und ich habe das Buch schnell durchgelesen. Ab und zu hat mir etwas Skepsis bei den Erwachsenen in der Geschichte gefehlt, aber die Handlung fließt gut dahin. Mit den Hauptprotagonisten kam ich am Anfang gut zurecht, ab der Hälfte wurden Ihre Gefühle und Taten etwas zu sprunghaft. Zum Schluss wurde es sehr hektisch und undurchsichtig, das Ende kam schnell und hart und ließ mich etwas ratlos zurück. Das Cover ist einfach fabelhaft.
Eindeutige Leseempfehlung trotz kleiner Schwächen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, der mir hoffentlich alle Fragen beantwortet.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Fantastischer Auftakt einer schönen Geschichte.

Chroniken der Weisen

In einer Sommerchallenge wurde ich auf dieses Buch aufmerksam, wofür ich sehr dankbar bin.

Am Anfang war es sehr spannend, da ich nicht genau wusste in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Mit jedem Kapitel wurde es interessanter und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Jo die Hauptprotagonistin ist kein schwaches Mädchen, sondern eine sympathische niedliche und starke Frau mit einem Geheimnis über ihre Herkunft, sie fand ich sehr sympathisch. Der Schreibstil ist flüssig, die Erzählform ist stimmig und die Geheimnisse werden erst nach und nach offenbart. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht den ersten Teil zu lesen, ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die hoffentlich bald erscheint. Fazit: Absolut lesenswert und macht sehr viel Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Die Macht der Fantasie mal anders.

Der Fantast

Am Anfang habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen aber dann konnte ich nicht mehr
aufhören ...

aufhören zu lesen. Simon der Hauptprotagonistin hat eine besondere Fähigkeit, die immer wieder die Aufmerksamkeit von
üblen Verbrechern auf sich zieht. Er erzählt seine Abenteuer, Entführungen (davon hätte ich gerne weniger gelesen) und seine Lebensgeschichte in diesem Buch. Er ist recht sympathisch und gut beschrieben.
Der Schreibstil ist flüssig, die Erzählform ist stimmig und die Geheimnisse um das Amulett werden erst nach und nach offenbart. Es hat mir Spaß gemacht den ersten Teil zu lesen. Zwischendurch war es etwas langatmig und der Schluss ein wenig langweilig, aber ich hoffe auf Besserung im nächsten Teil.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Gelungener Auftakt einer spannenden Fantasygeschichte.

Sanctuarium

Klappentext: Willkommen in meinem kleinen Höllenparadies

Klappentext: Willkommen in meinem kleinen Höllenparadies
Geplagt von Albträumen über den Untergang der Welt und von einer problematischen Vergangenheit mit ihrer Mutter versteckt sich die 16-jährige Cassie in Hoodies und taucht gern in die fernen Welten eines Onlinespiels ab. Denn dort hat sie ihre Ruhe.
Zumindest bis ein gewisser 2sexy4u sie anchattet.
Als dann auch noch eine mysteriöse Neue an ihrer Schule aufkreuzt, schlittert Cassie geradewegs in eine Auseinandersetzung der übernatürlichen Art und muss sich fragen, wer oder was sie selbst eigentlich ist .
Engel? Dämon? Oder Mensch, der irgendwie zwischen die Fronten geraten ist?

Der Klappentext hat mich richtig angesprungen, da ich selbst seit vielen Jahren Online-Rollenspiele spiele und
ein kleiner Nerd bin. Ich wurde nicht enttäuscht. Zuerst kam ich etwas holprig in die Geschichte rein und verstand nicht sofort, um was es genau geht, aber als es dann Klick machte war ich voll drin.
Die Protagonisten sind sympathisch, sehr authentisch und sie haben mich immer mehr in die Geschichte hinein gezogen.
Der Schreibstil ist flüssig und gut.
Zum Schluß kommt es zu einem Showdown der leider mit einem Cliffhänger endet, die ich nicht wirklich in Büchern mag (deshalb kann ich nur 4,5 Sterne vergeben).
Trotzdem freue ich mich riesig auf den zweiten Teil, und kann es kaum erwarten ihn zu lesen. .
Das Buch erhält eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Urbanfantasy nicht nur für Teenager.

BAT Boy

Als ich das Cover sah, hat es mich angesprochen und neugierig gemacht. Anfangs habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen, aber dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Lucas der ...

Lucas der Hauptprotagonist ist ein 13jähriger netter Jugendlicher aus Berlin mit einem Geheimnis, ich fand ihn sehr sympathisch. Nach dem Besuch des BAT wird ihm und dem Leser so einiges über sein Geheimnis klar. Ab da wurde es sehr spannend und ich habe die Seiten nur noch verschlungen. Ich hätte gerne noch mehr vom BAT gelesen.
Der flüssige Schreibstil und die lockere Atmosphäre im Buch haben mich sehr angesprochen. Zum Ende hin nehmen die Ereignisse an Fahrt auf und es kommt zu einem Showdown, leider endet das Buch mit einem Cliffhänger.
Es hat mir trotzdem sehr gut gefallen und ich habe bereits Teil 2 angefangen zu lesen. Absolute Leseempfehlung.