Cover-Bild Sanctuarium
Ingrid Höhl

Sanctuarium

Der Ruf der Zeitlosen
Willkommen in meinem kleinen Höllenparadies
Geplagt von Albträumen über den Untergang der Welt und von einer problematischen Vergangenheit mit ihrer Mutter versteckt sich die 16-jährige Cassie in Hoodies und taucht gern in die fernen Welten eines Onlinespiels ab. Denn dort hat sie ihre Ruhe.
Zumindest bis ein gewisser 2sexy4u sie anchattet.
Als dann auch noch eine mysteriöse Neue an ihrer Schule aufkreuzt, schlittert Cassie geradewegs in eine Auseinandersetzung der übernatürlichen Art und muss sich fragen, wer oder was sie selbst eigentlich ist .
Engel? Dämon? Oder Mensch, der irgendwie zwischen die Fronten geraten ist?
Sanctuarium - Der Ruf der Zeitlosen ist der Auftakt einer Trilogie.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Mein Jahreshighlight

Das Cover, oh das Cover! Es ist einfach so wunderschön. Ich liebe all die Details, die wundervollen Farben, die Silhouetten. Es ist perfekt für die Story und für mein Cover-verliebtes Leserherz.

Die Autorin ...

Die Autorin Ingrid Höhl legt einen unglaublich fesselnden, emotionalen, und detailreichen Schreibstil an den Tag. Die Geschichte ist absolut action-geladen und ich konnte keinerlei langweilige oder langatmige Szenen entdecken. Ich habe mich sofort in die Geschichte eingefunden und war kaum in der Lage das Buch zur Seite zu legen. Was ich auch richtig toll fand war, dass mein Lesefluss nicht durch nervige Rechtschreib- oder Grammatikfehler gestört wurde. Man merkt beim Lesen richtig wie viel Herzblut die Autorin in ihr Buch gesteckt hat.
Die Grundidee rund um Engel, Dämonen, und ein ganz spezielles Online-Spiel wurden sehr gut umgesetzt. Meiner Meinung nach hat Ingrid hier ganz großes Talent bewiesen. Sie hat sowohl die Weltenbildung als auch den Plot gut durchdacht und auch so einige unerwartete Überraschungen versteckt. Und dann erst das Ende - es wird euch umhauen!

Man trifft auf so einige Charaktere, aber ich möchte mich wie immer auf die wichtigsten beschränken.
Natürlich werdet ihr die liebe Cassie kennenlernen, sie ist die Protagonistin. Ich würde sie vor allem als einsam, verängstigt, und verwirrt beschreiben. Gleichzeitig beweist Cassie aber auch wahnsinnig viel Stärke und Mut. Sie fühlt sich als Außenseiter, überspielt es aber mit ihrer frechen Art. Das mag jetzt erstmal widersprüchlich klingen, aber glaubt mir: Cassie ist der Hammer!
Auch Chris, Cassies männliches Gegenstück, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er wirkt geheimnisvoll, aber nicht auf eine klischeehafte Macho-Art. Er scheint sich ehrlich für seine Mitmenschen zu interessieren. Chris ist hilfsbereit, liebevoll, irgendwie zurückhaltend, und gleichzeitig wahnsinnig neugierig.
Auch Julia werdet ihr kennenlernen. Sie ist Cassies beste Freundin und immer für sie da. Julia ist aufgeschlossen, beschützerisch, klug, und hilfsbereit.
Und last but not least wäre da noch Jo. Sie scheint immer Energie zu haben, ist flippig, ein wenig verrückt, beliebt, und sehr aufgeschlossen. Sie möchte sich beweisen und ist eine gute Freundin. Ich mag sie wirklich gern.

‘Sanctuarium - Der Ruf der Zeitlosen’ von Ingrid Höhl ist bis jetzt definitiv mein absolutes Jahreshighlight. Es hat hier einfach alles gepasst.
Ich liebe das Cover und die Charaktere, die Weltenbildung und der Plot sind richtig gut durchdacht, und der Schreibstil der Autorin hat mich vollkommen vom Hocker gehauen!
Ich kann euch nur ans Herz legen: Lest dieses Buch, es ist genial! Ich kann es jedenfalls kaum erwarten meine Finger an Band 2 zu bekommen.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Gelungener Auftakt einer spannenden Fantasygeschichte.

Klappentext: Willkommen in meinem kleinen Höllenparadies

Klappentext: Willkommen in meinem kleinen Höllenparadies
Engel? Dämon? Oder Mensch, der irgendwie zwischen die Fronten geraten ist?

Der Klappentext hat mich richtig angesprungen, da ich selbst seit vielen Jahren Online-Rollenspiele spiele und
ein kleiner Nerd bin. Ich wurde nicht enttäuscht. Zuerst kam ich etwas holprig in die Geschichte rein und verstand nicht sofort, um was es genau geht, aber als es dann Klick machte war ich voll drin.
Die Protagonisten sind sympathisch, sehr authentisch und sie haben mich immer mehr in die Geschichte hinein gezogen.
Der Schreibstil ist flüssig und gut.
Zum Schluß kommt es zu einem Showdown der leider mit einem Cliffhänger endet, die ich nicht wirklich in Büchern mag (deshalb kann ich nur 4,5 Sterne vergeben).
Trotzdem freue ich mich riesig auf den zweiten Teil, und kann es kaum erwarten ihn zu lesen. .
Das Buch erhält eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Nicht so ganz überzeugender Trilogie Auftakt!

Zumindest bis ein gewisser 2sexy4u sie anchattet.
Als dann auch noch eine mysteriöse Neue an ihrer Schule aufkreuzt, schlittert Cassie geradewegs in eine Auseinandersetzung der übernatürlichen Art und muss sich fragen, wer oder was sie selbst eigentlich ist.
Engel? Dämon? Oder Mensch, der irgendwie zwischen die Fronten geraten ist?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, wenigstens in der 2.Hälfte.

Das Cover in Blau und Weiß gehalten mit dem Tor und den Menschen davor wirkt interessant. Es passt sehr gut zur Handlung im Roman

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Auftaktband zu einer Trilogie.

Fazit:
Leider lag der Roman doch einige Zeit auf meiner SuB (hurra wieder eine Befreiung). Irgendwie war nie Zeit zwischen den Rezensionsexemplaren und dem Broterwerbjob – aber dank Corona und Kurzarbeit kann jetzt eine große SuB Befreiung beginnen.

Die Idee hinter dem Roman fand ich gelungen leider hatte ich aber ein Problem in die Geschichte reinzukommen. Es war auch vom Spannungsbogen im ersten Teil nicht gerade berauschend so das, man drangeblieben wäre – was sich dann ab im zweiten Teil des Romans steigerte.

Cassie die Hauptprotagonist fand ich eigentlich ganz in Ordnung und sie kam auch sympathisch, recht natürlich im Roman und der Handlung rüber. Jo finde ich sehr spannend.

Die Idee zwischen Engel und Dämonen ist nicht ganz neu aber immer wieder spannend. Auch wenn mich der erste Band der Trilogie nicht ganz so überzeugen konnte, deshalb 4 Sterne, gebe ich dem 2.Band (der schon auf der SuB liegt) eine Chance.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Engel und Dämonen

Meinung

Was für ein gelungenes Debüt der Autorin .Der Schreibstil angenehm flüssig zu lesen.

Meinung

Die Spannung baut sich langsam auf ab der hälfte wird es richtig rasant und man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen .

Hier wurde genau die Mischung erschaffen das es nicht zuviel oder zuwenig Thematik gibt

Hier wurde eine ganz eigenen Geschichte über Engel und Dämonen geschaffen , die mit einem Cliffhanger endet und man gespannt auf Band zwei wartet.

Leseexemplar / Werbung durch Markierung / Foto mit Photofun

Veröffentlicht am 20.01.2020

Wundervoller Fantasy-Auftakt!

Das Buch habe ich gesehen und es hat mich sofort angelacht. Der Klappentext war sehr vielversprechend und auch das Cover hat mich auf Anhieb verzaubert.

Ich muss sagen, diese Geschichte bietet noch so ...

Ich muss sagen, diese Geschichte bietet noch so viel mehr, als ich mir zu anfangs erwartet hatte. Sie ist sehr vielseitig, baut sich langsam auf, man erfährt erst nach und nach immer mehr Hintergründe, sodass es nie zu viel oder zu wenig ist. Die Autorin hat hier wirklich eine tolle Balance gefunden.

Den Schreibstil empfand ich auf den ersten paar Seiten ein klein wenig holprig, das hat sich aber ganz schnell gelegt. Cassie war mir auch auf Anhieb sympathisch, sodass ich sofort mitfiebern und mit ihr mitfühlen konnte. Ich liebe ihren Sarkasmus und auch ihre freche Art. Es gab zwar Momente, da hat sie mich auch ein bisschen genervt, aber ein Charakter ohne Ecken und Kanten ist ja langweilig, von daher hat sich das hier insgesamt gut die Waage gehalten.

Cassie ist in der Schule ein typischer Außenseiter. Auch Zuhause fühlt sie sich fehl am Platz, ihre Mutter kümmert sich nur oberflächlich um sie und ihre Albträume machen ihr zu schaffen. Bis da plötzlich die neue Mitschülerin Jo auftaucht.
Es hat ein bisschen gedauert, bis ich diese einordnen konnte. Allerdings bin ich mittlerweile ein absoluter Fan von ihr. Wer Chris ist, müsst ihr selbst rausfinden, aber ich kann euch schon mal sagen, dass ich absolut hin und weg bin von diesem.

Allgemein haben wir hier einige wundervolle Charaktere, die einem sofort ans Herz wachsen. Nicht zu vergessen sind auch Julia und ihre etwas schrullige Mutter Fr. Sommer. Die beiden sind mir sofort positiv im Gedächtnis geblieben.

Die Handlung an sich gibt nach und nach mehr über die Caelica (Engel) preis, und da sind auch einige geniale Gaben mit am Start. Diese Mischung hat mich komplett begeistert und ich bin ja so gespannt, was da noch alles kommen wird.
Dazu ist am Rande eine Liebesgeschichte dabei, die sich nach und nach entwickelt, was diese betrifft, freue ich mich auch richtig auf die Fortsetzung.

Bei diesem ersten Band passiert anfangs noch relativ wenig. Es ist mehr eine Einführung in diese Welt, aber es war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Allerdings geht es im letzten Drittel so richtig zur Sache und da konnte ich das Buch dann auch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit
Mit Sanctuarium hat die Autorin eine vielseitige Geschichte erschaffen, die mich sogar noch positiv überrascht hat. Diese Welt bietet neben den Caelica (Engeln) noch viele andere geniale Geschöpfe, womit ich in dieser Art gar nicht gerechnet hätte. Dazu kommen noch tolle Gaben, einnehmende Charaktere und jede Menge überraschende Wendungen. Immer wieder erfährt man Hintergründe zu dieser Welt, doch im gleichen Moment kommen neue Fragen dazu. Mir gefällt es richtig gut, dass sich erst nach und nach alles erschließt und ich auch am Ende nicht vorhersehen kann, was als nächstes passiert. Den Schluss fand ich ziemlich überraschend und ich bin schon sehr gespannt, was es damit auf sich hat, 4 Sterne.