Cover-Bild Penguin Bloom

Penguin Bloom

Der kleine Vogel, der unsere Familie rettete
Ralf Pannowitsch (Übersetzer)

Eine wahre Geschichte voller Emotionen

Die Blooms waren eine glückliche Familie – fotografierender Vater, sportbegeisterte Mutter und drei Jungs. Doch dann bleibt Mutter Sam nach einem Sturz querschnittsgelähmt und verliert all ihren Lebensmut. Bis einer ihrer Söhne ein aus dem Nest gefallenes Elster-Junges mit nach Hause bringt. Und während sie den kleinen Vogel liebevoll pflegt, findet Sam zurück ins Leben und zu ihrer Familie. Wunderbar erzählt und mit einmaligen Fotos, zeigt uns die wahre Geschichte von Penguin Bloom, dass egal wie ausweglos eine Situation scheint, Liebe und Freundschaft aus ganz unerwarteten Richtungen kommen können und dass es immer Grund zur Hoffnung gibt.

Veröffentlicht am 05.04.2017

Penguin Bloom

Gestaltung/Text

Gestaltung/Text

Das Buch ist ein Wahnsinn. Es ist so schön gemacht. Die Bilder sind wirklich sehr schön in Szene gesetzt und die ganze Geschichte wirkt so natürlich. Bei sehr Tiefgründigen Bildern reichen auch schon ein zwei Sätze und das haben die Autoren perfekt gemacht. Die Bilder sind sehr hochwertig und man spürt die Liebe zwischen Penguin und seiner Familie. Am besten hat mir das Bild auf Seite 187 Gefallen. Es zeigt die Lebensfreude von Sam und auch von Penguin.(Bild unten). Das Buchs selber ist in einem etwas gewöhnungsbedürftigen Format. Es erschwert leider das Lesen etwas. Ein Lesebändchen hätte diesen Schatz noch etwas mehr auf gewährtet. Jedoch ist es auch mit seinen kleinen Macken eines der schönsten Bücher die ich bisher gelesen habe.

Sam hatte einen schweren Unfall. Leider kann sie bis heute nicht gehen. Sie litt unter Depressionen und Selbstmordgedanken. Gemeinsam mit Penguin schaffte sie es aus diesem Loch und gewann neue Lebensfreude.
Die Geschichte ist echt und das merkt man. Man spürt das Herzblut was in diesem Buch steckt. Es sprüht nur so vor Lebensfreude. Ich kann dieses Buch jedem an das Herz legen. Egal ob Jung oder Alt, egal ob viel Leser oder Lesefaule. Dieses Buch muss gelesen werden, danach sieht man die Welt mit ganz anderen Augen!