magicbookworldn

magicbookworldn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicbookworldn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Park Avenue Player

Park Avenue Player

Ein absolut lustiger, romantischer und doch spannender Roman. Ich finde, die beiden waren trotz ihres Verlangens sehr erwachsen und haben gut für Hailey gesorgt! Der kleinen fehlte es an nichts. Sie hatte endlich verantwortungsbewussete Erwachsene in ihrem Umfeld, die sie in der Kindheit nie hatte!

Hollis war nach der Trennung von Anna noch nicht bereit für eine neue Beziehung jedoch spürrte er ebenso wie Elodie ihre Verbindung zu einander!

2/3 des Buches war pure Spannung. Ich habe das Buch förmlich eingeatmet. Im letzten Drittel waren mir die Emotionen viel zu wenig. Für das, dass sich am Anfang nicht so viel getan hat, war am Schluss viel zu viel los.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd & glüssig.

Grundsätzlich kein typisches LYX Buch und trotzdem hat es 4,7 Sterne verdient!

Ich freue mich schon auf die anderen Bücher der Autoren!

Veröffentlicht am 16.03.2021

Band 2 vom Geisterkind

Irmelina Geisterkind - Der Fluch vom Ringelbach (Band 2)

Irmelina ist ein mega süßes Geisterkind. Sie gehört zu den Naturgeistern und darf neimals von Menschen gesehen werden. Gemeinsam mit ihrer Freundin Juna erlebt sie die spannensten Abenteuer!

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist kindgerecht und sehr flüssig! Die einzelnen Seiten werden von netten Zeichnungen und Bildern geschmückt.

Ich finde vorallem die Spannung toll, gerade dass fehlt mir bei vielen Kindergeschichten.

4 Sterne gibt es für Irmelina!

Veröffentlicht am 17.02.2021

HOPE

Drama, Lust und Liebe...

Was für eine Geschichte. Obwohl ich durch Band 5 schon etwas gespoilert wurde, steckte das Buch voller Überraschungen. Drama kommt definitiv nicht zu kurz! Gemeinsam räumen sie alle Steine aus ihren Weg. Kurzzeitig dachte ich mir, dass es doch zu viel Drama ist, jedoch ergibt am Schluss alles seinen Sinn!

Lust und Liebe wird in der Mills Brothers Reihe sowiso nicht zu wenig behandelt. In diesem Buch wird dem ganzen noch das Sahnehäubchen aufgesetzt!

Einfach eine wahnsinnig tolle Reihe, für alle die dieses Genre mögen!

4,6 Sterne!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Solider 5 Band ...

Sehnsucht nach dir

Ella und Gavin lieben sich schon lange, jedoch wurde aus ihnen aus bestimmten Gründen nie ein Paar. Seir dem Vorfall in der Bar ist das jedoch ganz anders...

Die Geschichet konnte mich nicht wirklich ...

Die Geschichet konnte mich nicht wirklich überzeugen. Alles wurde realtiv lieblos formuliert und die Geschichte wirkte, als wäre sie nicht ganz zu Ende gedacht. Manche Ereignisse wurden eingebauten, wirkten meiner Meinung jedoch eher als Lückenbüser... Die ganze Geschichte ist relativ Oberflächloich und vorhersehbar. Solide 3,2 Sterne.

Ich hoffe, Band 6 wird wieder etwas besser, da ich von der Lost-in-Love Reihe bis jetzt vollkommen überzeugt war.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Auf in ein eine neu Welt des Reisens!

Mit 80 Viechern um die Welt

ACHTUNG - Könnte Spoiler enthalten (Ich habe mich bemüht :D)

ACHTUNG - Könnte Spoiler enthalten (Ich habe mich bemüht :D)

Markus erste Reise als Tiersitter führt in nach La Gomera, einer süßen kleinen Insel westlich von Teneriffa. Ich persönlich liebe ja die Kanaren, also hatt mich das Buch da schon gefesselt. Er darf auf das Haus und die Tiere von Martin aufpassen. Er wurde schnell warm mit dem Hund, den Kois, der Katze und den kleinen und auch großen Reptilien die man in La Gomera so findet. Gern würde ich ach mal diesen kleinen Himmel auf Erden besuchen, jodoch ohne Echsen und Gekos :).

Weiter geht es nach Bulgarien. Er arbeitet als Volunteer auf einer Pferderanche arbeitet. Neben den Pferden darf er da noch auf Ziegeln, Schafe und Hunde aufpassen. Er erlernt das Reiten und rettet manch seiner Tiereschen Freunde das Leben.

Kirgistan ist mit unter das interessanteste Kapitel. Die Geschichten über die Schneeleopalren ist so spannend und interessant. Wenn ihr euch über das Tierschutzzentrum sowie die Ranger informieren möchtet, fge ich euch hier einen Link ein. Ich bin beeindruckt, was diese Leute für die Schneeleoparden und die anderen Wildtiere auf sich nehmen.

Im nächsten Abschnitt darf Markus das 2.Mal auf das Haus von Martin in La Gomera aufpassen. Er freut sich so sehr, seine alten Tierfreunde wieder zu treffen. Obwohl beim letzten Aufenthalt leider nicht alles funktioniert hat und doch einige Pflanzen dran glauebn mussten. JEdoch bracuhte Martin schnell jemaden der sich auch mit dem spannenden Wassernetz von La Gomera auskennt. Bei seinem erneuten Aufenthalt trifft er nicht nur Hund & Katz sondern eine nette Dame, die ihn ab sofort auf seinen Reisen begleiten wird.

In Kanada dürfen sie auf einen Riesehund, 2 Katzen und einen Wellensittich aufpassen. In diesem Abschnitt lernt man enorm viel über die Ureinwohner Kanadas:

Das Volk der Irokesen

Ò:nen ki! - (Tschüss auf Mahowk)

Oje in Sri Lanka sind die beiden auf einer aubeuterischen Zimtfarm gelandet. Trotz der schwierigen Verhältnissen leben sich Markus und Nena schnell in die Arbeit ein. Nach 2 Wochen fliegen sie aus gewissen Gründen von der Zimtfarm. Sie finden unterschlupf in einem Elefantenheim, wo sie nicht nur den Stall ausmisten sondern auch mit den Elefanten Baden durften. Sri Lanka hat mir persönlich nicht so gut gefallen, da es auch die Schattenseiten dieses Reisens aufweist. Leider werden viele Teirsitter und Volunteers schamlos ausgenutzt.

Australien ist wieder sehr kurzweilig, leider haben die beiden aber auch hier sehr wenig mit Tieren zu tun. Auch hier lernt man wieder allerhand über Australien und seine Einwohner.

Namibia ist noch ein netter Abschluss. Jedoch konnte mich die Geschichte nicht wirklich fesseln.

Fazit: Viel zu schnell habe ich die letzte Seite umgeblättert.

Duch seinen Schreibstil bekommt man richtig Lust, auf seinen Wegen zu reisen und alle Orte selber zu besuchen. Er gibt einem das Gefühl live dabei zu sein. Jetzt in Corona-Zeiten hat mir das Buch wirklich geholfen, ein bisschen Fernweh zu stillen.. Gerne hätte ich noch 10 weitere Länder durch seinen lustigen und spannenden Schreibstil erlebt und kennen gelernt.

Ein sehr tolles Buch!!

4,2 Sterne / 5 Sterne