Cover-Bild Sehnsucht nach dir
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.05.2017
Marie Force

Sehnsucht nach dir

Band 5 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
Lene Kubis (Übersetzer)

I will always love you. »Sehnsucht nach dir« von Bestseller-Autorin Marie Force ist ein prickelnder, in sich abgeschlossener Liebesroman und zugleich der fünfte Band der ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹.

Gibt es etwas Schlimmeres, als jemanden von ganzem Herzen zu lieben, der diese Gefühle nicht erwidert? Der 31-jährigen Ella Abbott ist dieser Schmerz seit vielen Jahren bekannt – seit sie sich als Mädchen in den wilden und gutaussehenden Gavin Guthrie verliebt hat. Schon mehrfach hat er sie abgewiesen. Nun hat sie sich endgültig geschworen, ihn nie wieder in ihr Herz zu lassen - obwohl Ellas Zuneigung und Unterstützung für Gavin von enormer Bedeutung sind, denn der Tod seines Bruders hat ihn völlig aus der Bahn geworfen.
Aber in dieser einen Nacht ändert sich alles: Als die sonst so ruhige und warmherzige Ella Gavin wutentbrannt das erste Mal die Meinung sagt, gibt Gavin der Anziehungskraft, die er zu ihr verspürt nach – und auch Ella kann ihre Vorsätze nicht einhalten. Die beiden verbringen leidenschaftliche Stunden völliger Hingabe miteinander. Vielleicht kann die Sache zwischen ihnen ja doch funktionieren? Ella nimmt Gavin ein folgenreiches Versprechen ab und in den nächsten Tagen können die beiden ihre Hände kaum voneinander lassen. Erfüllt von prickelnder Begierde vergessen die beiden die Welt um sich herum völlig – bis die Vergangenheit Gavin einholt ….

Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹

Veröffentlicht am 21.03.2022

Fabelhaft geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir wie immer sehr gut gefallen. Zudem fand ich dass es sehr gut zum Titel und zum Inhalt passt. Der Schreibstil von Marie Force ist wie immer sehr gut. Mir waren so gut wie alle dargestellten Charaktere sehr sympathisch bis auf Ed Sheehan. Die Spannung blieb konstant, denn ich habe mich nicht gelangweilt!

Zum Inhalt des Buches: Achtung leichte Spoiler!

In diesem Buch geht es um Ella Abbott und Gavin Guthrie.

Ich fand es sehr toll das die beiden nun doch noch zueinander gefunden haben. Denn in den letzten Bänden erfuhr man nebenbei das Ella Abbott in Gavin verliebt ist. Zu Beginn des Buches wird Ella geweckt, weil sie der sogenannte Notfallkontakt von Gavin ist ohne es zu ahnen. Sie sollte ihn in der Biker Bar abholen, weil er schon genug intus hatte. Aber er wollte eigentlich nicht das sie ihn abholte, aber er liess es über sich ergehen das sie ihn fuhr!

Die Liebe zwischen den beiden wurde immer stärker, denn sie holte ihn aus seinem Tief in dem er seit Calebs Tod steckte. Er verliebte sich auch immer mehr in sie und er vermisste sie schon wenn sie 2 Tage lang in Burlington war bei ihrem Bruder Max.

Aber als Ella ihn mit Reiseunterlagen zur Dylans Hochzeit überraschte, machte er dicht und sagte ihr das er da nicht hin wolle und lieber arbeiten will und verließ fluchtartig Ellas Wohnung. Ella war wie am Boden zerstört. Ich dachte schon fast, das wäre es gewesen mit der Liebe zwischen den beiden.

Sein Vater brachte ihn aber halbwegs zur Vernunft, denn er sagte ihm das Calebs Freunde auch Gavins seien. Und das er wieder gutmachen sollte was Ella betrifft. Das tat er auch, er wartete die ganze Nacht in seinem Auto vor Ellas Wohnung als er bemerkte das sie nicht da war. Und er reiste ihr auch hinterher zu Dylans Hochzeit um sich zu entschuldigen.

Wenn ihr wissen wollt, was sonst noch so passierte, dann lest es am besten selbst.

Auch wenn ich an die 7 Tage für das Buch benötigt hatte, weil ich noch 2 andere Bücher zwischendurch las, hatte es mir sehr gut gefallen. Es ist auf jeden Fall lesenswert. Bin gespannt auf den nächsten Band den ich mir auch noch ausleihen werde, nachdem ich die anderen ausgeliehenen Bücher gelesen habe!

Veröffentlicht am 06.07.2018

es lohnt sich um die Liebe zu kämpfen

Der Liebesroman „Sehnsucht nach dir“ wurde von der amerikanischen Schriftstellerin Marie Force geschrieben. Bei dem Buch handelt es sich um der fünfte Band der Reihe „Green Mountain“ Reihe. Man kann den Roman auch genießen ohne die anderen Bücher zu kennen, wer jedoch mit dem ersten Buch anfangen möchte dem teile ich nun mit, dass dieser „Alles was du suchst“ heißt. „Sehnsucht nach dir“ ist am 24.05.2017 im Fischer Taschenbuch Verlag erschienen und umfasst 432 Seiten. Der Roman ist in der dritten Person Singular geschrieben und sowohl aus der Sicht von Ella wie auch aus der Sicht von Gavin.

Seitdem sie denken kann ist Ella in Gavin den Bruder ihres verstorbenen Schwagers verliebt. Obwohl er sie einst am Strand geküsst hat, hat er sie danach mehrfach abwiesen. Es ist nicht so dass er sie nicht will, aber er weiß selbst wie sehr er mit seinen Dämonen kämpfen muss seit sein geliebter Bruder im Krieg gefallen ist und er will Ella nicht mit sich in die Tiefe ziehen. Obwohl es besser wäre konnte Ella ihn noch nicht aufgeben und einest Tages bekommt sie einen Anruf und rettet ihn mal wieder. An jenem Abend kommen sie sich näher, aber hat diese Liebe trotz der Dämonen überhaupt eine Chance?

Ella habe ich schon in früheren Bänden sehr gemocht und somit habe ich mich sehr gefreut ein Buch in dem sie die Hauptperson ist lesen zu können. Sie denkt nach, plant genial und ist eine liebevolle, treue Person, welche mir manches Mal zu gut für diese Welt vorkam. Bis auf eine Entscheidung konnte ich sie immer sehr gut verstehen. Auch mit Gavin konnte ich mitfühlen und ihn verstehen. Ich habe mir zwar stets Sorgen um ihn gemacht, aber war mir dennoch sicher, dass er eine Chance hat den Kampf gegen seine Dämonen zu gewinnen. Auf der einen Seite ist da Ellas Traummann, bei dem ich sehr gut verstehen kann was sie an ihm findet und auf der anderen Seite der wilde Kerl welcher es zu schnell schafft sich neue Probleme einzuhandeln.

Die Nebencharaktere kenne ich meistens schon aus den anderen Büchern und mochte sie deshalb und konnte auch sie gut verstehen, denn sie waren ja keine Unbekannten für mich. Da ich den zweiten Band aus persönlichen Gründen nicht lesen konnte, fand ich es sehr schön, dass ich hier mehr über Caleb und seine Familie erfahren dürfte.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, welcher sich flüssig lesen lässt. Mir hat sehr im Buch gefallen, dass die Geschichte sowohl aus Ellas wie auch aus Gavins Sicht erzählt wurde, dies hat mir sehr geholfen ihn besser verstehen zu können. Es ist eine schöne tragische Geschichte, aber wie bei den anderen Büchern der Reihe gefällt mir auch hier das Ende sehr. Dem Buch muss ich einen halben Stern jedoch leider abziehen, da mir einfach zu viele Sexszenen drin waren. Den Grund dafür kann ich zwar verstehen, aber ich lese etwas so oft in einem einzigen Buch nicht so gerne. Aber dies ist wie so vieles Geschmacksache. Schön fand ich auch das die Geschichte um Max weiter geht und ich hoffe für ihn das am Ende doch noch alles Gut wird. Sehr gut hat mir auch gefallen wie die Autorin die Orte beschrieben hat. Bei mir hat es nur mal wieder die Lust geweckt nach Vermont zu reisen, dort vielleicht sogar ein paar Monate zu leben.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, da es eine schöne Geschichte ist.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Seiten: 432 (Print)
Verlag: Fischer
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarzen/dunkelgrünen Buchstaben im oberen Bereich. Desweiteren sieht man auf dem Cover ein Pärchen. Im Hintergrund sieht man ganz viele Bäume und eine Wiese. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Ella und Gavin geschrieben. Das Buch war wahnsinnig spannend und total fesselnd. Ich konnte es sehr schwer aus der Hand legen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Ella Abbott und der Hauptprotagonist ist Gavin Guthrie. Desweiteren sind da noch die gesamte Familie Abbott und Guthrie. Ich persönlich finde alle Charaktere total sympathisch und liebenswert.

Mir hat die Geschichte rund um Ella und Gavin auch wieder extrem gut gefallen. Außerdem fande ich es ziemlich traurig zu lesen, wie sich Gavin all die Jahre (nach dem Tod seines Bruders Caleb) zurück gezogen hat. Man hat so viel über Gavin und Ella erfahren, dass man unbedingt Taschentücher braucht. Mit jedem Buch freue ich mich immer wieder in die großartige Welt von den Abbotts eintauchen zu dürfen. Und jedes Mal zerbricht mein Herz in Tausend Teile, wenn ich fertig bin. Die Reihe ist so etwas besonders für mich. Hoffentlich schreibt die Autorin noch ewig weiter. Sie hat ja eine ziemlich große Familie erschaffen und genügend Potenzial. Großartige 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Über die Autorin:

Marie Force ist Autorin von über 25 zeitgenössischen Liebesromanen, von denen etliche sich auf den Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und des Wall Street Journal platziert haben. Unter dem Pseudonym M. S. Force hat sie zudem die Erotikserie »Quantum« veröffentlicht.
Marie Force wurde in Rhode Island geboren, wo sie auch heute wieder mit ihrem Mann, ihren beiden fast erwachsenen Töchtern und zwei Hunden lebt.

Mein Fazit und meine Rezension:

Ella ist schon lange in Gavin verliebt, doch irgendwie will es bei den Beiden nicht so ganz klappen. Dabei weiß Ella seit der Hochzeit von Hannah, dass Gavin dasselbe für sie empfindet - doch tief in seinem Inneren tobt immer noch ein fürchterlicher Kampf, der ihn immer weiter in die Dunkelheit zieht. Kann Ella Gavin aus diesem dunklen Sog befreien und viel wichtiger: kann sie ihm endlich ihre Liebe schenken und selbst auch glücklich sein?

Ella Abbott hat alles, was sie zum Glücklichsein zum Leben braucht - na ja, eher fast alles... denn eins bleibt ihr verwehrt: der Zugang zu ihrer großen Liebe Gavin Guthrie. Ella versucht alles, um den trauernden Gavin zu retten, doch es will ihr einfach nicht gelingen. Was also kann sie noch tun? Aus Liebe zu ihr selbst muss sie ihn aufgeben und weiter leben, doch so einfach ist das nicht. Und so schwindet auch Ellas Glück von einem Tag auf den anderen. Bis sie an einem Abend einen Anruf erhält, der ihr Leben für immer verändern wird.

Ella war bislang für mich eine der Abbotts, die sich noch nie so wirklich in den Vordergrund gedrängt hat. In all den Bänden, die ich schon gelesen habe, kam sie zwar vor, war aber eher eine schüchterne, doch trotz allem liebenswürdige und hilfsbereite Randperson, bis zu diesem Band. Jetzt taucht sie aus der Versenkung auf und strahlt heller als je zuvor!

Nach dem Tod seines Bruders Caleb ist Gavin nicht mehr derselbe. Ein dunkler Schatten hängt tief über seinem Leben und stürzt ihn von einer Katastrophe in die nächste. Wie soll er sich in diesem Zustand der Liebe öffnen? Wenn da nicht die süße Ella Abbott wäre, die ihn immer wieder zu retten scheint. Aber er weiß, dass er nicht gut genug für sie ist und stößt sie weg, immer und immer wieder, bis sie eines Tages nicht mehr zu ihm kommt und ihn ebenso verlässt, wie sein Bruder ihn verlassen hat. Gavin ist am Ende oder sollte es doch noch Hoffnung für ihn geben?

Ihr seht selbst, dass es in diesem Band von Marie Force um mehr als große Gefühle wie die Liebe geht. Hier geht es in aller erster Linie um Verzweiflung und tiefen Schmerz, Trauer und Wut. Trauer, weil ein geliebter Mensch so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde und so viele trauernde Menschen zurückgelassen hat. Wut, weil eben dieser Mensch nicht hören wollte und sich freiwillig in die Gefahr begeben hat und Wut auf sich selbst, weil man ihn nicht hatte aufhalten können. Verzweiflung, weil er nie mehr zurückkehren wird, denn das ist gewiss.

Marie Force versteht sich auch in diesem Band die Familie Abbott uns Lesern näher zu bringen und zeigt uns, dass sie mit weiteren Gefühlen neben der Liebe umzugehen vermag. Während dem Lesen einiger Kapitel ist es mir schier eiskalt den Rücken herunter gelaufen und wenn ich an die Geschichte von Ella und Gavin zurückdenke, dann überkommt mich nach wie vor eine Gänsehaut und ein aufgeregtes Kribbeln.

Zu Beginn scheint alles aussichtslos zu sein, doch bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt ...

Wenn ihr also mehr über Gavin und Ella lesen wollt, dann dürft ihr euch diesen Band er Lost in Love Serie einfach nicht entgehen lassen. Für mich eine klare Leseempfehlung an alle Abbott-Fans da draußen!

Veröffentlicht am 03.06.2017

Lost in Love: Gavin & Ella

Ella Abbott ist schon seit der Highschool in Gavin Guthrie verliebt. Und seit sie sich vor kurzem leidenschaftlich geküsst haben, kann sie an nichts anderes mehr denken als an seine weichen Lippen. Doch seit dem Tod seiner Bruders ist Gavin nicht mehr derselber. Er kann seinen Schmerz kaum ertragen - und deswegen weist er Ella immer wieder zurück. Aber eine Nacht ändert alles: Nach einem heftigen Streit geben beide ihren Gefühlen nach und verbringen sinnliche Stunden völliger Hingabe miteinander. Vielleicht kann die Sache zwischen ihnen ja doch funktionieren? In den nächsten Tagen können die beiden ihre Hände kaum voneinander lassen. Erfüllt von prickelnder Begierde vergessen sie die Welt um sich herum - bis die Vergangenheit Gavin wieder einholt...

Ich liebe...
...Marie Force und ihre "Lost in Love"-Reihe. Was glaub ich ziemlich offensichtlich ist, da ich Band Drei bis Fünf allein im Mai gelesen habe. Und es kaum erwarten kann, bis es endlich August ist und der sechste Band der Reihe erscheint.

Ein wahrer Pageturner...
...ist für mich definitiv dieser Band der Reihe. Nicht nur durch die Geschichte, sondern weil auch hier der Schreibstil wieder grandios ist. Wodruch man Seite für Seite liest, und auch ein wenig die Zeit vergisst. Und man sogar seinen Schnitt der gelesenen Seiten in einer Stunde in die Höhe treiben kann.

Das Leben geht weiter...
...in Butler, wo die Familie Abbott lebt. Marie Force liefert den Leser nicht nur die Hauptgeschichte der beiden Protagonisten Gavin und Ella, sondern auch eine kleine und sehr schöne Nebengeschichte, in der Max' die Rolle erhält. Sie ist aber nicht nur schön, sondern auch ein bisschen traurig und kann es kaum erwarten ,bis der Band erscheint, wo es hauptsächlich um ihn geht.

Wechselnde Perspektiven...
...findet der Leser auch in diesem Band. Was ich persönlich schon seit dem ersten Band ganz gut fand, da man dadurch mehr in die Geschichte eintauchen kann. Und man auch so den einen oder anderen Gedankenzug erfährt, der einem sonst eventuell verborgen bleiben würde.

Humorvoll, Liebevoll...
...und mit einem Hauch zur Dramatik, würde ich diesen Band beschreiben. Ich habe lange auf diese Geschichte gewartet und war sehr froh darüber, dass das Warten im Mai endlich zu Ende war. Die Vergangenheit von Gavin lernt man ja schon ein bisschen in den vorherigen Bänden kennen und doch ist es was anderes, die jetzt nun im eigenständigen Band zu lesen. Und dadurch auch zu erfahren, was dieser Verlust mit ihm wirklich gemacht hat und warum er Ella immer und immer wieder von sich wegstößt.

Einen schmerzlichen Verlust...
...hat Gavin vor einigen Jahren erlitten und ist nicht mehr derselbe, der er einmal war. Nachdem er seinen Bruder im Krieg verloren hat, plagt ihn unter anderem das schlechte Gewissen, wodurch er das eine oder andere Mal in die eine oder andere schlechte Situation landet. Wo ihm Ella immer wieder heraushilft. Diesen Band hat Marie Force besonders gut geschrieben und ist mit Abstand eins der Besten aus der Reihe.

Ein bisschen zu viel...
...fand ich persönlich die explizitien Szenen. Sie sind zwar toll beschrieben und alles, aber mir war es schlichtweg zu viel und kamen mir teilweise auch wie ein Platzfüller vor. Was ich schon ein bisschen Schade finde. Aber dadurch wurde dennoch die Geschichte in den Hintergrund gerückt, was das ganze wieder ein bisschen ausgleicht. Doch ich hoffe schon, dass diese im nächsten Band wieder ein bisschen abnehmen. Ich lass mich mal überraschen.

Dennoch...
...bin ich verliebt in diesen Band. Er hat alles was das Leserherz höher schlagen lässt und ist sehr tiefgründig geschrieben worden. Wodurch ich auch über die etwas zu vielen expliziten Szenen hinweg sehen kann und ich diesem Band 4,5 Sterne gebe. Denn das muss jeder für sich selbst entscheiden, da die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind.
ich freue mich nun auf den nächsten Band, der natürlich schon vorbestellt ist und im August erscheint. Somit ist die Wartezeit eigentlich noch recht angenehm.