Cover-Bild Sehnsucht nach dir
Band 5 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Ersterscheinung: 24.05.2017
Marie Force

Sehnsucht nach dir

Lene Kubis (Übersetzer)

I will always love you. »Sehnsucht nach dir« von Bestseller-Autorin Marie Force ist ein prickelnder, in sich abgeschlossener Liebesroman und zugleich der fünfte Band der ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹.
Gibt es etwas Schlimmeres, als jemanden von ganzem Herzen zu lieben, der diese Gefühle nicht erwidert? Der 31-jährigen Ella Abbott ist dieser Schmerz seit vielen Jahren bekannt – seit sie sich als Mädchen in den wilden und gutaussehenden Gavin Guthrie verliebt hat. Schon mehrfach hat er sie abgewiesen. Nun hat sie sich endgültig geschworen, ihn nie wieder in ihr Herz zu lassen - obwohl Ellas Zuneigung und Unterstützung für Gavin von enormer Bedeutung sind, denn der Tod seines Bruders hat ihn völlig aus der Bahn geworfen.
Aber in dieser einen Nacht ändert sich alles: Als die sonst so ruhige und warmherzige Ella Gavin wutentbrannt das erste Mal die Meinung sagt, gibt Gavin der Anziehungskraft, die er zu ihr verspürt nach – und auch Ella kann ihre Vorsätze nicht einhalten. Die beiden verbringen leidenschaftliche Stunden völliger Hingabe miteinander. Vielleicht kann die Sache zwischen ihnen ja doch funktionieren? Ella nimmt Gavin ein folgenreiches Versprechen ab und in den nächsten Tagen können die beiden ihre Hände kaum voneinander lassen. Erfüllt von prickelnder Begierde vergessen die beiden die Welt um sich herum völlig – bis die Vergangenheit Gavin einholt ….
Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹
Kurzgeschichte 4: Der Takt unserer Herzen
Kurzgeschichte 5: Ein Fest für alle

Veröffentlicht am 14.03.2022

Wunderschön

Ich habe vor einigen Jahren mit der Green Mountain Reihe angefangen und dann irgendwann "erstmal" nicht weitergelesen, daraus sind nun einige Jahre geworden und ich frage mich, warum ich so lange gewartet habe.

Ich war sofort wieder zu Hause und die Familie Abbott und alle "Anhängsel" haben sich sfort wieder in mein Herz geschlichen.

Ella und Gavin mochte ich sehr gerne und man konnte die Gefühle und Bedenken der beiden, insbesondere von Gavin nach dem Tod seines Bruders, sehr gut nachvollziehen. Die beiden hatten eine tolle Chemie und haben wirklich gut zusammengepasst.

Ich finde es immer wieder schön wie sich die Geschichte der Protagonisten in das gesamte Drumherum einfügt und man so das Gefühl hat ein Teil des Ortes und der Familien zu sein.

Dieses Mal werde ich definitiv nicht so lange warten bis ich die Reihe weiterlese.

Veröffentlicht am 05.03.2024

So lala

Gavin hat immer noch Probleme mit dem Tod seines Bruders Caleb zurecht zu kommen. Alkohol und Schlägereien stehen auf der Tagesordnung. Ausgerechnet die gutmütige, großherzige Ella von den Abbott-Schwestern hat schon lange ein Auge auf den jüngeren Guphry-Sohn geworfen. Doch steht die Liebe zwischen den beiden unter einem guten Stern? Kann Gavin seine Trauer mit Ellas Hilfe gemeinsam bewältigen?
Wieder zurück nach Butler, wieder zurück zu den Abbotts. Atmosphäre und Setting sind wie immer 1a. Man fühlt sich direkt in dem kleinen Örtchen wohl und freut sich über das Wiedersehen mit altbekannten Charakteren. Die komplette Großfamilie ist vertreten und auch Fred darf natürlich nicht fehlen. Ella ist ein toller Charakter, der sich leider Hals über Kopf in den problematischen Gavin verliebt hat. Insgesamt wird der Aufbau der Gefühle und der Beziehung relativ schnell und für mich fast schon zu übertrieben abgehandelt. Ja natürlich die Liebe ist groß und die Sehnsucht nacheinander noch viel größer. Dennoch hätte es etwas langsamer auch getan. Generell ist mir der Spice in diesem Band schlichtweg zu viel gewesen. Tendenziell besteht Dreiviertel des Buches daraus. Ich möchte nicht sagen, dass ich generell etwas gegen Spice habe, aber hier war es definitiv zu viel. Das Tempo und der Überschuss an Spice, nimmt der Geschichte leider etwas seinen Zauber. Mir hat etwas sie Leichtigkeit der bisherigen Bände gefehlt. Ich hatte mir aufgrund der Hintergründe in diesem Teil etwas mehr Tiefe erhofft. Leider konnte mir die Story von Gavin und Ella das nicht bieten. Das fand ich sehr schade, denn alle Geschichten der Abbott-Geschwister haben Potential. Dieser gehört nun zu den etwas Schwächeren. Auch das Ende kam zu schnell, zu viel und in meinen Augen zu konstruiert und fast schon übertrieben. Natürlich freut man sich darüber, wenn zwei Menschen ihr Glück finden, aber weniger wäre hier mehr gewesen.
Leider ein etwas schwächerer Band der Reihe, beziehungsweise hatte ich vielleicht auch ganz andere Erwartungen. Ich gebe ihm 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

ich habe etwas anderes erwartet

!!! als Hörbuch !!!
Cover: Das Cover finde ich ansprechend. Es ist freundlich, fröhlich, abgestimmt und passend zum Genre. Es verspricht eine schöne Liebesgeschichte.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine ...

!!! als Hörbuch !!!

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und ich höre ihr wirklich sehr gerne zu.

Charaktere: Irgendwie kann ich mit den beiden Hauptcharakteren nicht richtig warm werden. Sie nerven mich beide etwas - ich verstehe ihr Verhalten und ihre Denkweisen nicht immer. Ich kann sie nicht ernst nehmen. Auch bei den anderen Personen habe ich niemanden, den ich ins Herz geschlossen habe.

Meinung: Es geht viel zu schnell richtig los und ist damit nicht überzeugend. Irgendwie finde ich das Genre falsch ausgewählt. Es ist mehr eine erotische Geschichte als ein Liebesroman und ich lese nicht gerne Bücher aus dem Genre Erotik, weshalb ich mich mit dem Buch sehr schwer tat. Sie fallen einfach immer übereinander her und Gefühle kommen dabei für mich nicht wirklich rüber. Auch sind die Szenen für mich nicht prickelnd, sondern eher plump. Ich musste mich regelrecht zwingen, mit der Geschichte weiter zu machen, da ich aufgrund dessen des Öfteren geneigt war, die Geschichte abzubrechen.Nach zwei Wochen Zusammensein dann das große Drama und alle reden und verhalten sich so, als wäre jemand gestorben - ich kann diese "Gefühle" nicht wirklich ernst nehmen. Auch der Grund für dieses Drama ist total aufgebauscht. Das Ende zwischen den beiden ist dann einfach viel zu übertrieben - sie waren dann gerade mal 3 Wochen zusammen! Hier wäre es sinnvoll gewesen, die Zeitabstände größer zu machen.

Fazit: Die Geschichte ist mehr Erotik als Liebe und die "Gefühle" als auch die Denkweisen können mich nicht überzeugen. Ich habe daher etwas anderes erwartet, eben einen Liebesroman. Alles ist recht kitschig, übertrieben und für mich einfach nicht überzeugend und ernst zu nehmen. Ich kann den Hype um diese Bücher leider nicht verstehen. Den Punkt gibt es für das ansprechende Cover, die Sprecherin und den Respekt für die Autorin ein Buch beendet zu haben.