Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Firsts: Emery & Dylan

Der letzte erste Blick

Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Niemand kennt hier ihre Geschichte: Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür ist sie auch bereit, in Kauf zu nehmen, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn - sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dylan ist genau die Art von Typ, von der Em sich unbedingt fernhalten wollte. Er sieht zu gut aus, und ist viel zu nett - von den Streichen, die er Emery bei jeder sich bietenden Gelegenheit spielt mal abgesehen. Mit der Zeit kommen die beiden sich immer näher. Doch Emery ahnt nicht, dass Dylan etwas vor ihrv verbirgt. Etwas, das ihre Welt erneut auf den Kopf stellen könnte...

Schreibstil & Cover
Das Cover ist relativ schlicht, aber auch ein absoluter Hingucker. Der Schreibstil ist auch wie schon in ihren anderen Büchern großartig und lässt sich sehr leicht von der Hand lesen.

Mein Fazit
"Der letzte erste Blick" ist der Auftakt ihrer neuen Reihe "Firsts" und hat sich bei mir innerhalb von wenigen Seiten zu einem wahren Pageturner entwickelt.

In der ersten Hälfte des Buches, habe ich bereits schon viele Tränen lachen müssen. Die Streiche, die sich die beiden Spielen, sind einfach nur großartig und bringen viel Humor ins Buch. Doch neben der humorvollen Seite, lernt man erst mit der Zeit was genau Emery verbirgt, bzw. was sie zu Hause durchmachen musste. Doch auch die Vergangenheit von Dylan bzw. was er aktuell durchmacht, wird erst nach und nach gelüftet, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere sind großartig ausgewählt worden und wachsen dem Leser schon ans Herz. Kennenlernen tut man Emery bereits in "Pain of Today" aus der "Promises of Forever"-Trilogie von Bianca Iosivoni. Welche ich vorher regelrecht verschlungen habe. Und in der lernt man auch ihren Bruder Rob kennen, wodurch man sich ihn auch besser vorstellen kann, wenn er in diesem Buch vorkommt.

Bei Emery mochte ich besonders ihre freche und ehrliche Art, doch man lernt auch zwischendurch eine andere Seite von ihr kennen. Und nur einer kann mit der Zeit ihre Mauern niederreißen, die sie um sich herum gebaut hat um nicht wieder verletzt zu werden. Doch was ist, wenn dieses Vertrauen mit der Zeit auch ihre Risse bekommt?

Dylan hat vor seinen Freunden das eine oder andere Geheimnis und auch später vor Emery, welches sie nie erfahren darf. Ich mag die Art, wie er Emery an der einen oder anderen Stelle herausfordert und dadurch ihre Mauern niederreißt. Seine besondere Beziehung zu einer gewissen alten Lady hat mir auch sehr gut gefallen und zeigt auch nochmal eine Seite von ihm, warum er die eine oder andere Entscheidung trifft.

Von der Perspektive her, wechselt das Buch, zwischen Emery und Dylan. Welches mir auch sehr gut gefallen aht. Da man dadurch tiefgründiger erfährt, was in den beiden vorgeht. Besonders was die Gefühlslage angeht.

"Der letzte erste Blick" ist in meinen Augen ein großartiger humor- und liebevoller New Adult-Roman, der mich von der ersten Seite an, von sich überzeugen konnte und ich persönlich freue mich schon auf die Fortsetzung, welche im November 2017 erscheinen soll.

Meine Bewertung
Ein humor- und liebevoller Auftakt der mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. "Der letzte erste Blick" hat mich vollends von sich überzeugen können, von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf großartige Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Drew & Anna: Zwei Welten treffen aufeinander...

Game on - Mein Herz will dich

Schreibstil
Der Schreibstil ist großartig. Die Story ist liebevoll, teilweise ernsthaft und mit sehr viel Humor geschmückt.

Zum Buch
Anna und Drew schließt man sofort in sein Herz. Die beiden könnten ...

Zum Buch
Anna und Drew schließt man sofort in sein Herz. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und fügen sich doch großartig zusammen. Während Drew eher in der Öffentlichkeit steht als Star-Quarterback, befindet sich Anna eher im Schatten. Sie wird erst beachtet, nachdem sich Drew für sie interessiert.
Ihre Schlagfertigkeit macht Anna einzigartig und verleiht dem Buch eine gewisse Würze. Beide müssen Höhen und Tiefen überwinde, was sie mehr zusammenschweißt.
Anfangs fand ich allerdings das BUch ein wenig, zu sehr Sexlastig.
Was sich aber Gott sei Dank, nach ein paar Kapiteln legt. Und spätestens dann, mag man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Deswegen nur 4 von 5 Sterne von mir.

Fazit
Kristen Callihan hat mit "Mein Herz will Dich" einen großartigen Auftakt der "Game On"-Reihe hingelegt. Und man schließt die Charaktere sehr schnell in sein Herz und man kann gar nicht aufhören zu lesen, weil man wissen möchte, was in dem Buch alles passiert. Ich freue mich schon auf den 2. Band "Chancenlos", Release am 01.07.2016!
Wer unter anderem auch die "Forever in Love"-Reihe kennt, gelesen hat und liebt, wird die "Game on"-Reihe ebenfalls lieben!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Erica & Blake

Hardwired - verführt

Schreibstil
Die Art wie Meredith Wild das Buch geschrieben hat, ist großartig. Man kann gar nicht so schnell gucken, da sind die 323 Seiten regelrecht verschlungen. Durch die Schreibweise und die Story ist das Buch ein wahrer Pageturner. Es gibt einige Bücher, da stört mich die Ich-Perspektive, aber Hardwired gehört nicht dazu.

Charaktere
Erica Hathaway: Erica ist eine junge Collegeabsolventin, die während ihres Studiums ein Internet-Startup rund um die Mode mit Allie und Sid gegründet hat Nach ihrem Collegeabschluss versucht sie einen Investor zu finden, der ihre Firma finanziert. Sie ist tough und klug. Und hat eine schwierige Vergangenheit. Bereits im frühen Alter, musste sie den Verlust ihrer Mutter verkraften. Ihren Vater kennt sie nicht. Sie versucht mit ihrer Firma Fuß in einer Welt zu kriegen, die hauptsächlich von Männern dominiert wird. Doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen.
Blake Landon: Blake ist ein Selfmade-Milliardär. Man kann ihn durchaus als Kontrollfreak bezeichnen, jedoch gibt er im Laufe des Buches die Kontrolle hin und wieder ab Auf seiner Art versucht er mit der Kontrolle, die Dinge/Leute zu beschützen, die ihm wichtig sind. Er ist durchaus auch ein Kerl mit einer harten Schale, aber durchaus besitzt er auch einen weichen Kern im inneren. Auch er hat eine Vergangenheit, die vielleicht nicht immer leicht war.

Zum Buch
Die Story in der Welt des Social Medias ist großartig. Die beiden Hauptcharaktere Erica und Blake lernen sich bereits durch einen Zufall kennen. Doch die richtige Begegnung erfolgt, beim Pitch bei Angelcom bezüglich der Investition ihrer FIrma Trotz ihrer Überzeugungskraft schmettert Landon ihr Projekt ab. Im Laufe des Buches erfährt man, warum.
Die Anziehung zwischen den beiden ist regelrecht spürbar. Nach einem One-Night-Stand versucht Erica, Blake aus dem Weg zu gehen. Leichter gesagt, als getan. Blake taucht immer dort auf, wo sie am wenigstens damit rechnet. In einigen Dingen versucht er die Kontrolle zu übernehmen, doch da hat er die Rechnung nicht immer mit Erica gemacht. Denn sie ist nicht nur tough und klug, sondern auch sehr selbstständig. Die beiden "lernen" sich gegenseitig besser im Laufe des Buches kennen. Beide erfahren jeweils vom anderen von dessen Vergangenheit, wobei die von Erica besonders einschneidend ist.
Allie und Sid sind ein Bestandteil des Buches und passen gut zur Story. Auch der Bruder Heath von Blake spielt eine wesentliche Rolle, besonders was die Vergangenheit von ihm angeht.
Ich habe vor kurzem ein e-Book gelesen, was für mich persönlich ein totaler Flop war. Dort war das Verhältnis Erotik/Story, 80/20. Wobei ich mehr als einmal darüber nachgedacht habe, es vorzeitig nicht weiter zu lesen. Da die Story an sich ziemlich auf der Strecke geblieben ist.
Wenn ich aber das Verhältnis in diesem Buch bewerten sollte, besteht dies aus bis zu 85% aus der Story. Was mich sehr positiv stimmt, was Hardwired angeht.

Fazit
Mit "Hardwired" hat Meredith Wild durchaus einen gelungenen Auftakt der "Hard"-Reihe geschaffen.
Es wird viel mit SOG (was ich nicht gelesen habe) verglichen. Wobei ich aber sagen muss, dass es vielleicht Ansätze davon hat, aber durchaus nicht damit vergleichbar ist.
Wenn ich einen Vergleich zu einem anderen Buch anstellen müsste, fällt mir da eher "Die Erbin" von Simona Ahrnstedt ein, die in der Finanzwelt spielt. In einigen Charakterzügen kann man "Blake Landon" mit "David Hammar" vergleichen. Die "erotischen Szenen" stellen des Rest des Buches nicht in den Schatten, da die Story mit ihren 85% den Hauptbestandteil bildet.
Ich persönlich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte rund um Erica und Blake in "Hardpressed", der im August 2016 erscheint.
Besonders weil "Hardwired" mit einem fiesen Cliffhanger endet.
Mit Recht ist diese Reihe in den USA ein Bestseller!

Veröffentlicht am 17.08.2017

Temptation: Logan & Tate

Try - Versuch es

Logan Mitchell ist ein erfolgreicher Anwalt, gutaussehend und liebt Sex. Dabei macht er keine Unterschiede, ob Mann oder Frau, das spielt für ihn keine Rolle. Er lebt frei nach dem Motto: Wenn es Dich interessiert, warum solltest du nicht versuchen es zu bekommen. Und im Moment will Logan Tate Morrison. Tate hat gerade vier Jahre Ehehölle hinter sich und er ist dabei, sein Leben neu zu sortieren. Er nimmt einen Job als Barkeeper in einer noblen Bar an und trifft dort auf Logan Mitchell, ein Stammgast und jemand, der offensichtlich daran gewöhnt ist, immer das zu bekommen was er will. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist groß und die Funken fliegen gewaltig, doch da gibt es einige vermeintlich unumschiffbare Hürden: Tate steht nicht auf Männer, und Logan steht nicht auf Beziehungen...

[Lesemonat]
August 2017

[Mein Fazit]
Das Cover ist an sich großartig und passt perfekt zum Buch.

Der Schreibstil ist relativ flüssig und gut, wodurch das Buch innerhalb kürzester Zeit zu einem Pageturner wird.

Die Geschichte, bzw. die Grundidee ist nicht schlecht aber an der Umsetzung hat es doch ein wenig gehapert.

Die Protagonisten wachsen dem Leser schon nach einer gewissen Zeit ans Herz, aber bleiben doch für den Leser bis zum Ende hin, ziemlich im Dunkeln. Man erfährt kaum bis gar nichts über die Beiden. Was sehr Schade ist.

Und die Handlung an sich bleibt ein bisschen auf der Strecke, weil die Geschichte hauptsächlich aus expliziten Szenen besteht. und dadurch die Tiefgründigkeit ein bisschen fehlt. Ich habe sage und schreibe mindestens 15 Stellen markiert, was diese Szenen betrifft.

Wer also nicht so gerne solche Geschichten liest, sollte von diesem Abstand nehmen. Ich gehöre auch zu denen, aber ich bin schon ein wenig gespannt, wie es mit den Beiden an sich weitergeht und ich hoffe, dass der zweite Band etwas mehr Handlung und weniger expliziten Szenen beinhaltet.

Veröffentlicht am 17.08.2017

The Contract: Richard & Katharine

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen

Richard VanRyan ist ein erfolgreicher Werbemann und ein echtes Arschloch. Unaufhaltsam klettert er die Karriereleiter nach oben, ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen - bis er bei einer Beförderung übergangen wird. Wutentbrannt reicht er seine Kündigung ein. Um jedoch bei der einzigen Konkurrenzagentur der Stadt anzuheuern, muss er seinen schlechten Ruf und sein Playboy-Image loswerden. Da kommt ihm seine Assistentin gerade recht. Er macht Katharine Elliott ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann. Geld gegen vorgespielte Liebe. Da Katharine für die Pflege ihrer Adoptivmutter jeden Cent braucht, lässt sie sich darauf ein. Alles läuft nach Plan, bis echte Gefühle ins Spiel kommen und sie das Herz des Tyrannen erweicht...

[Lesemonat]
August 2017

[Mein Fazit]
Dieses e-Book ist eins meiner Lesehlights in diesem Jahr!

Das Cover finde ich großartig und den Schreibstil ebenso. Anfangs wirkt die Geschichte ein wenig unterkühlt, was sich aber nach kurzer Zeit legt. Dann erwartet einen eine herzerwärmende Geschichte. Besonders die Wandlung von Richard im Laufe des E-Books hat mir sehr gut gefallen.

Und nicht nur seine Wandlung, sondern auch seine Facetten, da man erst mit der Zeit als Leser erfährt, warum er so "unterkühlt" ist. Die Protagonisten sind mir alle sehr ans Herz gewachsen. Nachdem die Geschichte richtig an Fahrt aufgenommen hat, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Einige Szenen sind recht traurig, manche sehr liebevoll und manche zum Lächeln. Sodass die Autorin einen sozusagen in eine Achterbahnfahrt der Gefühle schickt. Besonders weil die Protagonisten einfach nur großartig sind. Und manche Szenen, da dachte ich einfach nur, was für ein Arsch. Warum? Das müsst ihr selbst erlesen.

Ich liebe diese Geschichte, von Anfang bis zum Ende. Das Ende ist wunderschön und man hätte kein besseres finden können. Da man als Leser merkt, welche Reise die Protagonisten hinter sich gebracht haben. Es hat einfach alles gestimmt in diesem E-Book, deshalb fiel es mir nicht allzu schwer, die volle Bewertung und mit ruhigem Gewissen diesem E-Book zu verleihen. Und ich kann diejenigen beruhigen...die expliziten Szenen sind minimal, was mir auch sehr besonders gefallen hat.