Cover-Bild Fall
  • Ersterscheinung: 10.04.2017
Candice Fox

Fall

Thriller
Band 3 der Reihe "Hades-Trilogie"
Anke Caroline Burger (Übersetzer)

Das fulminante Finale der phänomenalen Trilogie um Eden Archer und Frank Bennett: Eden, Top-Cop bei der Mordkommission von Sydney, ist nach ihrem Undercover-Einsatz schwer angeschlagen. Das hält sie aber nicht davon ab, mit dem weiterzumachen, was sie am besten kann: in nächtlichen Streifzügen Killer und Psychopathen aufzuspüren und für immer aus dem Verkehr zu ziehen. Ihr Kollege Frank ahnt ihr dunkles Geheimnis, hält jedoch still – noch.
Als ein Killer in den Parks von Sydney eine Joggerin nach der anderen bestialisch ermordet, müssen die beiden Cops auf Gedeih und Verderben wieder zusammen arbeiten. Aber rasch eskaliert die Lage, weil Franks neue Freundin, die Psychologin Imogen Stone, in ihrer Freizeit für üppige Belohnungen alte Fälle wieder aufrollt und dabei auf die zwanzig Jahre alten Tanner-Morde stößt. In ihren Nachforschungen kommt sie Eden gefährlich nah, viel zu nah. Frank muss sich fragen, welche Maßnahmen Eden ergreifen wird, um sich zu schützen. Denn so gut kennt er Eden, dass er weiß: Diese Maßnahmen werden radikal sein …

Veröffentlicht am 26.05.2017

Toller Abschluss

Eden und Frank gehen in die nächste Runde. Während Eden sich noch von ihren Erlebnissen auf der Killerfarm erholt und Frank noch versucht gemeinsam mit seiner Freundin Imogen zu sich selbst zu finden, treibt sich ein neuer Serienmörder in Sydney rum. In den Parks der Stadt werden junge Joggerinnen betäubt und anschließend getötet. Für die beiden Ermittler beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Auch dieses Cover passt wieder sehr gut in die Reihe. Für meinen Geschmack ist es aber ein wenig einseitig, es geht schließlich in diesem Buch nicht nur um Eden, was dieses Cover jedoch suggeriert.

Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan der Hades Trilogie und habe jedes Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. So auch dieses.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich die Charaktere sehr stark verändert haben.
Eden ist noch ein wenig kälter und skrupelloser, als sie es bisher gewesen ist und auch Frank hat sich ein wenig ins negative verändert. Er ist irgendwie weich und wirkt sehr schutzbedürftig, ganz davon abgesehen, dass er mit jeder Faser seines Körpers unter dem Pantoffel von Imogen steht.
Mit dieser Art von Abhängigkeit kann ich ja in Büchern immer sehr wenig anfangen, einfach weil dadurch die Charaktere auf mich eher schwach wirken und ich dann schnell das Interesse verliere.
Auch Eden ist wie ausgewechselt. Sie war ja noch nie die liebesbedürftige nette Lady von nebenan, aber das Wesen zu das sie in diesem Buch wird...ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.
Am schlimmsten fand ich allerdings Imogen, Serienmörder hin oder her. Die Frau hat mich so oft auf die Palme gebracht, dass ich schon einen gewissen Hass auf frank entwickelt habe, dass er es so lange mit ihr aushält und ihr die offensichtlich hinterhältigsten Sachen durchgehen lässt.
Der Schreibstil war, wie erwartet, wunderbar zu lesen und hat mich gleich von Beginn an gefesselt und auch nicht mehr losgelassen.
Die Story hat mir auch sehr gut gefallen. Obwohl man relativ schnell weiß, oder zumindest ahnt, wer der Parkmörder ist, wird es nicht langweilig. Mit jedem Kapitel erfährt man mehr über die Person, die Motive und die tiefgreifenden Gefühle jedes Protagonisten.
Besonders gut hat mir gefallen, dass auch mein alter Freund Hades wieder einen kleinen Gastauftritt hatte.
Lediglich das Ende hat mir nicht so gut gefallen...es passt einfach nicht zum Rest und hat mehr Fragen offen gelassen, als es beantwortet.

Fazit:
Ein toller Abschluss einer grandiosen Trilogie mit viel Spannung und einer sehr aktuellen Story.