Cover-Bild Luar - Verbotene Kräfte
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Cara Lay

Luar - Verbotene Kräfte

Ein Detective mit übermenschlichen Kräften und eine junge Frau, die Gedanken manipulieren kann, im Kampf gegen dunkle Mächte. Ein romantischer Fantasy-Roman mit Krimi-Elementen vor der Kulisse Delawares.
Ein Leichenfund führt Detective Caden Walsh zu Amber O’Keefe, der Cousine des Opfers. Ihre Familie, so scheint es, ist ins Visier dunkler Mächte geraten. Schnell wird klar, dass sie es mit mystischen Kräften zu tun haben, denen mit gewöhnlichen Mitteln nicht beizukommen ist. Caden ist entschlossen, Amber zu beschützen, denn zwischen den beiden knistert es seit dem ersten Zusammentreffen gewaltig. Doch um Amber in Sicherheit zu bringen, muss er sich uralten Wissens bedienen, das er längst vergessen glaubte. Erst als sie auf den geheimnisvollen Luar treffen, begreifen Caden und Amber allmählich, wie gefährlich ihre Gegner wirklich sind.

• Dieses Buch befindet sich bei Sarah-G in einem Regal.
  • Sarah-G hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Krimi, Magie und Liebe

Ein zunächst unverdächtig erscheinender Todesfall führt Detektiv Caden Walsh und Amber O’Keefe, die Cousine der Toten, zusammen.
Beide verfügen über übernatürliche Kräfte bzw Fähigkeiten, was sie aber ...

Beide verfügen über übernatürliche Kräfte bzw Fähigkeiten, was sie aber vor ihrer Umgebung und auch voreinander zu verbergen versuchen.

Während die beiden sich immer stärker zueinander hingezogen fühlen, wird deutlich, dass der Tod von Ambers Cousine kein natürlicher war.
Im Zuge ihrer gemeinsamen Nachforschungen finden sie den bis dato unbekannten geheimnisvollen Cousin Ambers, Luar.
Dieser verfügt augenscheinlich über magische Fähigkeiten, die er auch nicht versucht zu verheimlichen.
Bald drohen die drei, Opfer einer Gruppe ebenfalls magiebegabter Männer zu werden, die auf ein Artefakt aus Luars Besitz aus sind.
Amber und Caden stehen vor der Aufgabe, sich ihren Begabungen zu stellen und schnellsten zu lernen diese zu meistern.

Der Roman erscheint zunächst ein „normaler“ Krimi zu sein.
Sehr schnell wird aber klar, dass die Protagonisten besondere Fähigkeiten haben. Spätestens mit Luars Auftauchen tritt die Magie deutlich zu Tage.
Mit dem Erscheinen einer Gruppe Männer die nicht nur konventionelle Waffen so einsetzen, sondern auf Magie wirken können kommt eine gegnerische Gruppe ins Spiel, die auch am Tod von Ambers Cousine beteiligt sein könnten.
Die Autorin versteht es wunderbar, Atmosphären zu schaffen und auf den Leser wirken zu lassen, sei es eine beklemmende Suche im Wald oder ein actionreiches Feuergefecht.
Gewürzt wird das Geschehen mit einer guten Dosis, teils recht trockenen Humors seitens der Protagonisten, und einer sich anbahnenden Liebesgeschichte in der auch die Erotik nicht zu kurz kommt

Luar-Verbotene Kräfte ist ein toller Mix aus Krimi , Magie und Liebesgeschichte, der neugierig auf eine Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Werden Sie es schaffen? Romantische Fantasy trifft auf Krimi.

Klappentext:

Klappentext:

Am Anfang des Buches denkt man es handele sich um einen ganz normalen Mordfall. Doch schnell wird einem klar, dass dort noch etwas anderes im Spiel ist. Schon im ersten Kapitel wurden Hinweise auf Magie gestreut. Doch nimmt man sie noch nicht so ganz war. Es hält so viele Überraschungen bereit. Man rätselt automatisch mit. Es bringt einem zum hoffen, nachdenken, zweifeln und lieben. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass es nicht der typische Krimi, oder das typische Fantasy Buch ist. Die Mischung aus Romance, Fantasy und Krimi hat mir sehr gut gefallen. Und ist der Autorin auch sehr gut gelungen. Die Charaktere wurden gut dargestellt, dadurch konnte man sie sich gut Vorstellen. Mein Lieblingscharakter ist Luar. Denn er tut alles für seine Familie, würde sogar sein Leben für sie Opfern. Und das beste an ihm ist er hat auch noch Humor und er verliert nie den Kopf. Er bleibt immer Fokussiert und ist ein echter Kämpfer. Aber auch die anderen Charaktere sind mir an das Herz gewachsen. Manche haben mich sogar zum positiven Überrascht. Die Darstellung von den Orten fand ich gut. Der Schreibstil ist flüssig und fesselt einen an das Buch. Natürlich wirft es viele Fragen auf, welche jedoch im Verlauf beantwortet werden. Das Cover hat etwas düsteres an sich und macht einen neugierig auf das Buch. Es wirft bei mir die Frage auf, was der Vollmond für eine Bedeutung im Buch haben könnte. Es lässt einen nicht mehr los. Es fesselt einen von Sekunde eins. Absolute Leseempfehlung für alle Fantasy begeisterten, welche die Spannung lieben.

Veröffentlicht am 04.09.2019

krimi trifft magie und funktioniert blendend

Das Buch ist richtig gut geschrieben, der Schreibstiel ist super klasse und man kann es super gut und schnell lesen. Die wechselnden Kapitel zwischen Caden und Amber sind richtig gut gewählt und geben dem Buch was besonderes.
Ich habe das Buch innerhalb von nicht mal 24 h durchgesuchtet. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch. Es fängt richtig gut an und endet mega gut. Ich bin so gespannt wie es weiter geht.
Ich mag jeden einzelnen Charakter sehr gerne, ob es Luar, Amber, Caden oder Camody ist.
Ich habe selten eine so gute Geschichte gelesen, die mit Magie zu tun hat. Es ist nicht das typische Fantasy Buch, sondern ein Krimi mit ein bisschen Magie aufgepäppt.
Die Charaktere sind alle gut beschrieben und man fühlt sehr mit ihnen mit. Ich habe teilweise sogar den Atem angehalten beim lesen.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und bin sehr dankbar für die tolle Lesezeit, die ich damit verbringen durfte.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Schöne Grundidee

Das Buch heisßt Luar, also sollte man meinen, dass es auch um Luar geht, aber nein es geht um Caden und Amber. Die Handlung geht sehr langsam voran, außerdem passiert sehr wenig, in den Folgebänden könnte es vielleicht noch spannender werde, aber ich persönlich werde nicht weiter lesen. Die Charaktere sind von den Gefühlen sehr blass.