Profilbild von Sarah-G

Sarah-G

Lesejury Profi
offline

Sarah-G ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-G über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2024

Magisch, Spannend, Cozy

Starlight Witch - Die Magie der Nachtinsel
0

Wer ein Cozy Roman mit Kuchen, viel Spannung und einer Prise Magie sucht ist hier genau richtig. Wobei eine Prise vielleicht mehr als untertrieben ist. Starlight Witch handelt von der Hexe Juna, welche ...

Wer ein Cozy Roman mit Kuchen, viel Spannung und einer Prise Magie sucht ist hier genau richtig. Wobei eine Prise vielleicht mehr als untertrieben ist. Starlight Witch handelt von der Hexe Juna, welche sogut wie keine magische Begabung besitzt und an ihre Heimatinsel gefesselt ist. Dennoch ist sie glücklich, denn si führt ein magisches Café - die Strandhexe - welches wirklich einfach zauberhaft ist. Ich liebe diese gemütliche Atmosphäre im Café sowie die Beschreibung des Kuchens. Auch Junas Eltern tragen zu einem wohlig warmen Gefühl beim lesen bei. Als aber die Hexenfamilien auf die Insel kommen, wird Junas Leben ordentlich auf den Kopf gestellt. Ich mochte das Turnir und die Prüfungen wirklich gerne, weil sie spannend und rasant waren. Es gab viele Offenbarungen und Wenungen, bei welchen man am Ende nicht mehr wusste wer nun Freund oder Feind ist. Besonders gut haben mir die Charkaterentwicklung sowie die Beschreibung des Magiesystems gefallen. Es war einfach mal etwas anderes und wirklch bildhaft beschrieben. Ein besonders tolles Detail waren die drei Dämonen, welche wirklich süß waren wenn man ds so sagen kann. Ich mochte die einzelnen Charaktere und die Entwicklung die sie durchlaufen haben. Jeder wirkte Besonders und einzigartig auf seine Art und Weise. Die Romantik war auch genau richtig. Ich mochte es in welchem Tempo sich alles entwickelt hat. Alles in allem eine wundervolle Geschichte mit charakterstarken Protagonisten die ich jedem Empfehlen würde der Lust auf ein magisches, spannendes aber auch Cozy Abenteuer hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2024

Leider zu kurz

Sense of Winter
0

Ich liebe die Bücher von Jennifer Estep. Sie bedeuten für mich meine erste Jugendroman Reihe und haben mich zum lesen geführt. Den ersten Teil „Sense of Danger“ fand ich unglaublich gut. Ja die Handlung ...

Ich liebe die Bücher von Jennifer Estep. Sie bedeuten für mich meine erste Jugendroman Reihe und haben mich zum lesen geführt. Den ersten Teil „Sense of Danger“ fand ich unglaublich gut. Ja die Handlung war vorhersehbar, dennoch hat sie Charme und ich mag die Protagonistin sowie die Welt. Meine Kritik ist, dass das Buch zu kurz war. Ich hätte einfach gerne mehr von der Geschichte gehabt um allem mehr Tiefe zu verleihen. So wirkte es etwas oberflächlich, was schade ist, da die Story sehr viel Potential hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2024

Nach Startschwierigkeiten wirklich gut

A Dark and Hollow Star – Nichts ist gefährlicher als ein Märchen (Hollow Star Saga 1)
0


Ich hatte ein paar Startschwierigkeiten mit dieser Geschichte, weil einem extrem viel entgegengeworfen wird, was Worldbuilding und auch Perspektiven angeht. Als ich diese großen Brocken aber erstmal verdaut ...


Ich hatte ein paar Startschwierigkeiten mit dieser Geschichte, weil einem extrem viel entgegengeworfen wird, was Worldbuilding und auch Perspektiven angeht. Als ich diese großen Brocken aber erstmal verdaut habe, war die Spannung da. Ich mochte die Charaktere und die Perspektiven. Die Handlung hatte wirklich schwere Themen, dennoch fand ich, dass gut damit umgegangen wurde. Der Roman hat für mich genau die Richtige Mischung an Spannung, Romance, Worldbuilding alten und neuen Ideen. Ich mochte es sehr die Geschichte zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2024

So spannend

Gameshow – Das Versprechen von Glück
0

Ich liebe es, wie rasant und spannend es in dieser Fortsetzung weiter geht. Ich war extrem überrascht wie gerne ich Band 1 schon mochte. Nach diesem Cliffhanger habe ich so gehofft das wir da auch weitermachen. ...

Ich liebe es, wie rasant und spannend es in dieser Fortsetzung weiter geht. Ich war extrem überrascht wie gerne ich Band 1 schon mochte. Nach diesem Cliffhanger habe ich so gehofft das wir da auch weitermachen. Tatsächlich wurde dann auch Band 2 nicht langsam eingeführt, sondern mit viel Handlung und Spannung. Ich mochte, dass die Romanze nicht im Mittelpunkt stand. Die Welt war auch in Band 2 wieder sehr gut beschrieben. Ich fand es toll, wie viele weitere Informationen wir bekommen haben. Über Cass, verschiedene Menschen aber auch Cass` Mutter. Manchmal überschlug sich die Handlung sogar. Die Games waren auch wieder sehr anschaulich beschrieben. Alles in Allem bin ich glücklich mit dieser Fortsetzung beziehungsweise diesem Abschluss. Für mich sind Band 1 & 2 dieser Reihe wirklich eine gelungene Dystopie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2024

Nicht sogar wie erhofft

Stalking Jack the Ripper
0

Stalking Jack the Ripper war schon sehr sehr lange auf meiner Wunschliste, daher war ich unglaublich froh, dass es ins deutsche übersetzt wurde. An sich finde ich es spannend, dass die Geschichte vom Ripper ...

Stalking Jack the Ripper war schon sehr sehr lange auf meiner Wunschliste, daher war ich unglaublich froh, dass es ins deutsche übersetzt wurde. An sich finde ich es spannend, dass die Geschichte vom Ripper aufgegriffen wurde. Auch mochte ich die Idee einer jungen Frau die für Feminismus kämpft. Leider wurde ich aber enttäuscht von der Geschichte. Audrey hat zwar wissen über Gerichtsmedizin, aber sie buhlt um Anerkennung der Welt der Männer. Leider ist sie ein perfektes Beispiel für Frauen die sagen „ich bin nicht wie die anderen“ sie sieht auf Frauen herab die sich verhalten wie es „typische“ Frauen tun. Auch sagt sie, dass sie nicht für ein schönes Gesicht fallen würde. Und dass sie arrogante Männer nicht leiden kann. Tja und dann kam Thomas Creswell… er straft alles was sie behauptet lügen. Auch wer der Ripper ist, war eigentlich recht schnell klar. Ja ich weiß das war jetzt alles sehr negativ aber es hatte auch gute Sachen. Ich mochte die Schlagfertigkeit von Audrey und auch die detaillierte Beschreibung von den medizinischen Vorgehen. Ich werde den Folgebänden auf jeden Fall eine Chance geben, weil ich auch bei den Kingdom of the Wicked erstmal warm mit der Geschichte werden musste.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere