Cover-Bild Gameshow – Das Versprechen von Glück
Band 2 der Reihe "Gameshow"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Franzi Kopka

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Der Jugendbuch-Bestseller 2023. Fesselnd wie ein Kinofilm │ Das Finale von Franzi Kopkas Jugendbuch (ab 14 Jahre)
Dieses Spiel kann niemand gewinnen.
Cass hat die Wahrheit über die Gameshow erfahren und entscheidet sich, auf der Seite des Widerstands zu kämpfen. Doch der Plan, das perfide System der Gamemaster zu stürzen, ist mehr als riskant. Denn neben der ständigen Gefahr, entdeckt zu werden, erkennt Cass, dass auch außerhalb der Arenen verhängnisvolle Spiele gespielt werden. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie den richtigen Menschen vertraut.

Veröffentlicht am 04.04.2024

So spannend

Wow, wow, wow, ich habe diese Buchreihe geliebt.
Ich hatte so viel Spaß beim Hörbuch hören, dass ich gar nicht mehr damit aufhören konnte. 😍

Game Show war meine erste Dystopie, die ich jemals gelesen ...

Wow, wow, wow, ich habe diese Buchreihe geliebt.

Game Show war meine erste Dystopie, die ich jemals gelesen habe. Es wird definitiv nicht meine letzte gewesen sein. 🤩

Diese Dilogie hatte wirklich alles, was ich mir erhofft habe. Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Ich habe zwar damit gerechnet, dass mir die Bücher gut gefallen werden, da ich schon einiges Gutes über sie gehört habe. Aber, dass sie mich so sehr fesseln können, damit habe ich nicht gerechnet. 🫣

Ich habe das Setting mit der Klassengesellschaft bzw. den verschiedenen Zonen total gerne gemocht. Die Tödlichen Spiele, die Game Show, alles war so spannend, immer war irgendwas los. Es wurde nicht ein einziges mal langweilig. Ständig ist irgendetwas neues passiert. Die Plot Twists waren gut. Alles war gut. 🥰

Die Protagonisten habe ich auch total geliebt. Ihr Handeln konnte man nachvollziehen. Wer sympathisch sein sollte war es auch. Viele Charaktere waren am Anfang sehr undurchsichtig und geheimnisvoll. Ich wusste nicht ob man ihnen vertrauen kann oder nicht. Mit der Zeit konnte man aber alle Charaktere immer mehr kennen und lieben lernen. 😊

Jax und Cass Beziehung habe ich auch sehr geliebt. Wundervolle Slowburn Romance. 🥰

Die Charakterentwicklung fand ich auch echt beeindruckend. Cass hat meiner Meinung nach echt eine super krasse Entwicklung hingelegt. 🙏🏼

Das Ende war auf jeden Fall auch richtig gut. Ein super Finale, krasser Showdown. Unmöglich, da das Buch aus der Hand zu legen oder in meinem Fall das Hörbuch auszuschalten. 😱

Achso und kurzzeitig bin ich während dem Buch ein paar Tode gestorben, weil es so krass war.
Bei einer Stelle ist mein Herz gefühlt echt kurz stehen geblieben.
Ich kann jetzt hier nicht sagen bei was weil das wäre biggest Spoiler. Deswegen 🤫

Das Ende hat mein Herz ein klitzekleines bisschen gebrochen. Erstens weil die Dilogie damit zu Ende ist und zweitens weil gewisse Dinge passiert sind, die mich bisschen gebrochen haben. 🥲🤫

Ich kann diese Reihe von ganzem Herzen empfehlen. @franzikopka hat hier wirklich ein Meisterwerk erschaffen. 😍

Veröffentlicht am 07.03.2024

Der Widerstand

Gameshow – Das Versprechen von Glück von Franzi Kopka

Gameshow – Das Versprechen von Glück von Franzi Kopka

Dies ist der zweite Band der Dilogie um Cass und ein perfides Spiel in der Gesellschaft der Menschen, die Gameshow. Nachdem Cass das System nur noch schlimm und Menschenverachtend findet, hat sie sich dem Widerstand angeschlossen. Zusammen mit ihren Freunden begeben sie sich auf eine Reise und einen Plan um das ganze System zu stürzen.
Die Gameshows sind nach wie vor teil des Buches, werden aber etwas in den Hintergrund gerückt. Das einzige Ziel ist es, den Menschen die Wahrheit zu zeigen und dazu begeben sich Cass und der ganze Widerstand in große Gefahr.
Band 2 ist nicht unabhängig zu lesen und schließt nahtlos an Band 1 an.
Voller Spannung hat es die Autorin wieder geschafft, dass man an jeder Seite nur so klebt und unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.
Die Emotionen kommen in keinem Fall zu kurz. Über Liebe, Verrat, Vertrauen und Trauer ist alles dabei. Viele Wahrheiten kommen ans Licht, welche man so nicht gedacht hätte und Cass steht auch hier wieder im Mittelpunkt des Geschehens.
Ein wirklich sehr gut gelungener und spannender Teil. Die Reihe kann ich nur unbedingt weiter empfehlen

Veröffentlicht am 25.01.2024

Großartiges Finale

Franzi Kopka wird immer mehr zu einer Autorin von der ich einfach alles lesen muss. Denn Band 1 ihrer ‚Gameshow‘ war im letzten Jahr ein großes Highlight für mich. Und die Fortsetzung ist da keine Ausnahme. Auch ,Das Versprechen von Glück‘ war ein großartiges Leseerlebnis. Ein Buch, das mich von Anfang bis Ende komplett vereinnahmt und gefesselt hat.

Cass hat sich dem Widerstand angeschlossen mit dem Ziel die Spielemacher und ihr perfides System endgültig zu stürzen. Sie ist nun nicht mehr Teilnehmerin an den Gameshows, sondern spielt hinter den Kulissen, wo es nicht weniger gefährlich und hinterhältig zugeht.

Mehr möchte ich zum Inhalt nicht verraten. Bitte lest einfach alle die Dilogie. Als riesiger Panem-Fan habe ich ‚Gameshow‘ absolut gefeiert und geliebt. Franzi Kopkas Schreibstil ist extrem einnehmend und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, insbesondere auch wegen der vielen Twists und Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen.

Fazit
Große Liebe für Franzi Kopkas Dilogie. Für mich ist ‚Gameshow‘ einfach die perfekte Dystopie. Spannend, grausam, fesselnd und nervenaufreibend. Ich habe einfach alles daran geliebt, angefangen bei der brutalen Welt, in die wir gemeinsam mit Protagonistin Cass gestoßen werden, bishin zu den einnehmenden Protagonisten. Das Finale konnte wie der Auftakt absolut überzeugen! Ich freue mich schon auf mehr aus der Feder von Franzi Kopka.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Großartiges Finale

Game Show Band 1 hat es erst kürzlich auf die Liste meiner Highlights aus 2023 geschafft. Und Band 2 rangiert bei mir ebenfalls sehr hoch im Kurs, so viel kann ich euch schon mal verraten.

In der Fortsetzung ...

In der Fortsetzung und zugleich dem großen Finale der Dilogie geht es deutlich politischer zu, als noch im ersten Band. Wo dort der Fokus mehr auf den Spielen und Cass' persönlicher Entwicklung nach dem Fall und dem Leben bei den NoClans lag, geht es in Band zwei nun mehr dem System an den Kragen, den Menschen, die die Zonen am Leben halten und die Geschichten um die weiße Zone nähren. Denen, die Hoffnung schüren, um Gehorsam zu erreichen.

Ich muss sagen, dass die Spiele, so grausam sie teilweise auch sind, mein liebster Aspekt aus dem ersten Teil waren, weshalb ich mich in diesem Teil auf jedes Bisschen gestürzt habe, was wir bekamen. Erneut waren die dargebotenen Spiele actionreich und gefährlich, grauenhaft und tödlich, und haben bei mir die besten Erinnerungen an Leseerlebnisse von Dystopien der letzten 15 Jahre geweckt.

Zwischenmenschlich passiert auch in diesem Buch wieder eine ganze Menge. Die bereits bestehenden Beziehungen verändern sich zwar nicht in allen Fällen, die, die es jedoch tun, werden komplett auf den Kopf gestellt und halten einige Überraschungen bereit. Dazu kommen ein paar neue Verbündete, mit denen ich mal so gar nicht gerechnet hätte.

Franzi Kopka schafft es, auf allen Ebenen zu erstaunen. Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen, verschaffen der Story jede Menge Spannung und Rasanz, an Emotionen wird ebenfalls nicht gespart, sodass eine ausgewogene Mischung aus Gefühl und Action zusammenkommt. Die politischen Aspekte werden gekonnt eingeflochten und erklärt, sodass sich beim Lesen die Zusammenhänge logisch erschließen. Ich hing gebannt an den Seiten und mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen, bis zum Schluss war ich wie gefesselt.

Mit dieser Dilogie hat sich Franzi in mein Herz geschrieben und auf die Liste der Autor*innen, von denen ich definitiv noch mehr lesen will und werde. Ein riesiges Lob für diese geniale Reihe und ganz viel Vorfreude auf das Erscheinen von Honesty!

Veröffentlicht am 26.11.2023

Ein Kampf für die Freiheit steht bevor der alles verändern könnte.

Wenn du die Wahrheit kennst …

Für Cass ist nichts mehr wie vorher.
Mit dem Wissen was wirklich hinter der Gameshow und ihren Machern steckt, muss sie für sich eine Entscheidung treffen.
Nur wem kann sie ...

Wenn du die Wahrheit kennst …

Für Cass ist nichts mehr wie vorher.
Nur wem kann sie wirklich vertrauen und vor allem, wie können sie die Gamemaster endgültig aufhalten und New London befreien. Ein Plan des Wiederstandes könnte gelingen, aber die Gefahr ist hoch.
Wird es ihnen gelingen endlich in Freiheit zu Leben?
Ein Kampf um die Freiheit beginnt in der Aufgeben keine Option mehr ist.

Meine Meinung!

Ich war sehr gespannt auf Band zwei und vor allem wie es nach dem Cliffhanger in Band eins weitergeht. Ich bin ohne Probleme gleich wieder in die spannende Fortsetzung gestartet und schwer begeistert.
Sei es Cass als Charakter oder ihre neuen Freunde, haben sich klasse weiterentwickelt.
Sie zeigen eine Gemeinschaft, Freundschaft die mir sehr gut gefällt.
Dabei müssen sie gegen das System selbst ankämpfen, denn allles was die Gamemaster den Menschen erzählen sind Lügen.
In diesen Wirren des Widerstandskampfes merkt Cass, dass sich nicht nur viel verändert hat, sondern bei ihr kommt noch das Gefühlswirrwarr hinzu wenn es um Jax geht.
Wird es eine Zukunft geben für sie beide wenn sie es nicht schaffen sollten New London zu befreien?

Ich liebe die Endzeit Szenerie.
Die Klassenabstufungen der verschiedenen Hierachien und die Idee hinter dieser Reihe sind mega umgesetzt.
Dieser Band war für mich ein gelungenes Finale und gehört zu meinen Highlight Reihen.