Cover-Bild Tödliche Schuld
Caroline de Vries

Tödliche Schuld

Eine Reporterin, gefangen in einem Netz aus Lügen und Korruption
Der neue spannende Thriller über Hass, Verrat und Machtspiele

Als die Hamburger Reporterin Katharina Iswestja beruflich in ihre alte ukrainische Heimat Kiew zurückkehrt, wird diese Recherchereise zur tödlichen Falle. Katharina, die seit Jahren keinen Kontakt mehr mit ihrem verhassten Vater hat, wird von dessen Vergangenheit eingeholt und gerät dadurch in Gefahr.
Ihr Vater, der Journalist Grigorij Iswestja, riskierte früher das Leben seiner Familie mit seinen Recherchen gegen korrupte Politiker und Oligarchen und brachte Katharina so um eine sichere Kindheit. Doch bald wird die Reporterin merken, dass es Ideale gibt, für die man alles aufs Spiel setzen muss ...

Veröffentlicht am 25.08.2019

Spanennd und unglaublich temporeich

Dieses Buch hat mich von den ersten Seiten an in seinen Bann gezogen und ich habe es regelrecht gefressen. Es ist einfach spannend und unglaublich temporeich. Bereits im Vorwort tauchen zwei mächtige Gegner auf, die sich belauern. Man kann schon ahnen, dass das nicht gut ausgeht und für schlimme Ereignisse sorgen wird, wenn sie immer wieder auf einander treffen und um die Macht kämpfen. Mehr mag ich an dieser Stelle aber nicht verraten – nur soviel: es ist und bleibt mörderspannend!
Das Buch besticht durch einen Auftakt, der den Leser sofort ins Geschehen wirft. Es gibt keinen zarten Aufbau, stattdessen ist man sofort mittendrin. Es geht gleich in die Vollen. Einfach toll.
Besonders gut gefallen haben mir die Wechsel zwischen den Personen und Zeiten. Dadurch muss man zwar genauer lesen und aufpassen, aber es ist dafür umso spannender und actionreich. Immer wieder entstehen kleine Cliffhanger und man möchte einfach immer weiter lesen. Durch das ganze Buch hinweg fiebert man mit der Hauptfigur Katharina mit. Sie ist ziemlich hart im Nehmen, auch wenn sie das anfangs noch gar nicht ahnt. Genau wie sie weiß man nicht, wem man trauen kann und wem nicht. Es ist so unglaublich rasant und spannend, dass man auch als Leser gar nicht mehr weiß, was man glauben soll. Und es gibt immer wieder Überraschungen. Das hat mir wirklich gut gefallen und ich würde zu gerne wieder was von dieser Autorin lesen!

Veröffentlicht am 01.08.2019

Wahnsinnig gut gelungen

Dies war mein erstes Buch der Autorin Caroline De Vries ,

und ich bin sehr begeistert.

Der Thriller ist sehr angenehm zu lesen.

Die kurzen Kapitel und die unterschiedlichen Zeiten (2003/1993)

lesen ...

Dies war mein erstes Buch der Autorin Caroline De Vries ,

und ich bin sehr begeistert.

Der Thriller ist sehr angenehm zu lesen.

Die kurzen Kapitel und die unterschiedlichen Zeiten (2003/1993)

lesen sich sehr zügig und spannend.

Caroline De Vries schreibt alles sehr genau,man

liest sofort,dass sie in der Journalistenbranche tätig ist.

Das macht den Thriller zu einem genialen,ehrlichen

und spannenden Thriller,der unter die Haut geht.

An einigen Stellen bekam ich richtige Gänsehaut,Ich litt

häufig mit.

"Tödliche Schuld" hat direkt spannend und politisch angefangen.

Ich hatte am Anfang etwas Angst,dass ich die Namen zu den Personen nicht richtig zuordnen kann,das hat sich aber schnell gelegt.

Kurze Zeit später ging es los,so wie ich es erwartet habe.

Sehr guter und flüssiger Schreibstil,der leicht zu verstehen ist.

Es macht Spass zu lesen und in die grausame  Welt  der Reichen und Mächtigen abzutauchen.

Oft wird sehr gut der extreme  Unterschied zwischen Arm und Reich gemacht. Es herrscht ein extrem gefährliches politisches System.

Auch die Personenbeschreibungen sind ausführlich und klar beschrieben.

Victor Abramow,Obligarch der Ukraine ist korrupt und fängt schon früh an,Katharina Angst einzuflößen.

Auch Igor Wolkow, Tatjana Setschenka und ihren Bodyguard Boris(

Spannende Szene gewesen)kann man sich sehr gut und real vorstellen.

Ich persönlich bin von der Hauptperson  und Reporterin aus Hamburg Katharina Iswestja,25-jährige Ukrainerin sehr angetan.

Sie ist für mich persönlich eine sehr symphatische Frau,die trotz ihrer gefährlichen Familiengeschichte ihre Träume realisieren möchte.Sie ist mit ihrer Mutter nach Deutschland geflohen,als sie 5war.

Da hat sie schon unter den Aktionen ihres Vaters gelitten.

Ich bewundere ihren Mut,trotz dass sie oft in sehr gefährliche Situationen gekommen ist.

Auch das Wiedersehen mit Katharinas Vater hat einige brenzlige und spannende Situationen,die teilweise sehr gut und detailliert geschrieben sind,insgesamt ist das Buch nichts für schwache Nerven.

Das Ende hätte ich etwas anders erwartet,aber es passt jedoch trotzdem sehr gut .

Ich bin wie gesagt sehr sehr begeistert und werde mir den vorherigen Thriller von Caroline De Vries kaufen.

Genialer  Thriller über Politik  mit Gänsehautfaktor!!!

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ein Politthriller aus der Ukraine

In der Ukraine wird eine Präsidentschaftsanwärterin tot aufgefunden. War es ein Unfall oder Mord?

Ein Enthüllungsjournalist, der sich nicht kaufen und bestechen lässt, muss die Ukraine verlassen und mit seiner Frau und der Tochter Katharina nach Deutschland flüchten? Besteht da ein Zusammenhang?

Viele Jahre später muss die angehende Journalistin Katharina in die Ukraine reisen und erlebt vom ersten Augenblick wo sie ukrainischen Boden betritt, Misstrauen, Schrecken und Angst. Bald weiss sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann?

Die Autorin schafft es wunderbar dem Leser die politische Situation in der Ukraine rüber zu bringen. Es ist ein spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Leider konnte ich mich mit der Hauptperson nicht identifizieren und sie war mir nicht sonderlich sympathisch. Das Buch fand ich zwar spannend, hat mich aber nicht richtig gepackt und es gab Sequenzen, die mir viel zu lang und zu ausführlich beschrieben wurden oder die man meiner Meinung nach ganz hätte weglassen können. Nichts desto trotz ein Buch das ich empfehlen kann, denn es ist sehr gut zu verstehen, trotz der nicht einfachen Materie. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es so auch in der Realität ablaufen könnte. Das Cover ist gut gewählt und passt zur Geschichte.

4 Sterne von mir und eine Kaufempfehlung für Personen, die sich auch für Politik interessieren.