Profilbild von Bodo12

Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bodo12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Horrormärchen

Der unsichtbare Freund

Christopher und seine Mutter Kate müssen ihr Zuhause verlassen, da Kate von ihrem Lebenspartner geschlagen wird. Sie lassen sich in einem kleinen Städtchen in einem anderen Bundesstaat nieder. Kate findet einen Job und Christopher die ersten Freunde. Alles läuft sehr gut für die Beiden, bis Christopher eines Nachts verschwindet und erst nach sechs Tagen wieder auftaucht. Er hat keine Erinnerungen an diese Tage und nachher ist nichts mehr wie es vorher war.

Ich lag noch nie so falsch mit einem Thriller als bei diesem. Nach dem Klappentext habe ich mit einem mysteriösen und spannenden Thriller gerechnet. Eher treffend wäre für mich Horror, Richtung Zombie und Märchen. Nicht, dass es nicht spannend wäre. Es ist spannend geschrieben, aber für meinen Geschmack viel zu unrealistisch und weit schweifend. Da wäre weniger mehr gewesen. Meiner Meinung nach hätte man dieses Buch zur Hälfte kürzen können, dann hätte ich nicht so viele Sätze überspringen müssen. Die Charaktere und Handlungen werden alle sehr gut beschrieben. Das Cover ist auffällig und passt sehr gut zur Geschichte.

Dies ist ein Buch, das ich nur Lesern empfehlen kann, die gerne langatmige, ausschweifende und brutale Märchen lesen. 2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Spannender Krimi mit viel Action

Harper - Jäger und Gejagter

Harper ist ein Troubleshooter, eine Person die Probleme löst. Wenn es sehr brenzlig und gefährlich wird, ist er der richtige Mann dafür. Früher in einer Spezialeinheit gedient, heute für Privatpersonen unterwegs, die seine Hilfe benötigen. Bei seinem aktuellen Fall hat er nur eine Mail, dann ist der Auftraggeber gestorben und seine Witwe bittet Harper den Fall zu lösen. Ist sein Auftraggeber bei einem Unfall gestorben oder war es evtl. Mord? Es geht nicht lange und Harper weiss nicht mehr, wer gut und wer böse ist.

Dies ist eine Geschichte voll gepackt mit viel Action. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Der Schreibstil ist packend, liest sich leicht und flüssig. Das Cover gefällt mir sehr gut und lässt den Leser erahnen um was es in diesem Buch geht. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und beschrieben. Auch wenn dieser Roman voller Action ist, kommt das Privatleben der Hauptpersonen ebenfalls zu Wort.

5 Sterne für diesen spannenden Krimi und eine klare Kaufempfehlung für alle die gerne Action Bücher lesen.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Attentat in Stockholm

In den Klauen des Falken

An einer U-Bahn Haltestelle passiert Schreckliches. Ein junges Mädchen hackt wahllos auf Wartende ein, stosst Personen auf das Gleis und bewegt sich scheinbar zufällig auf den Polizeibeamten Zack zu. Fast zur gleichen Zeit kommt Bewegung in eine Under Cover Mission im Drogenmilieu. Und dann geht gewaltig vieles schief und Personen sterben. Hätte dies verhindert werden können?

Es ist ein rasanter und brutaler Thriller der einem kaum Zeit zum Aufatmen lässt. Der Schreibstil ist packend und liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Erst spät erfährt der Leser, was das Cover mit der Geschichte zu tun hat und dass es gut gewählt ist. Obwohl mir das Cover nicht sonderlich gut gefällt, sticht es heraus.

5 Sterne von mir und obwohl ich normalerweise Nebensächlichkeiten in einem Krimi nicht so mag, passen sie hier sehr gut und lassen dem Leser Zeit das Gelesene zu verdauen.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Das Leben in einer Gang

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Eine Stadt in den USA wird von drei Gangs kontrolliert. Grim der Anführer der einen Gang trifft durch Zufall auf seine einstige Liebe aus den Jugendtagen. EJ wurde gezwungen Mitglied der anderen Gang zu werden. Die Liebe von damals ist sofort wieder entflammt, nur hat sie keine Zukunft da die zwei in unterschiedlichen Gangs leben. Oder doch?

Es ist ein wunderbares Buch über die erste grosse Liebe die man nicht vergisst und auch nach Jahren noch da ist. Aber auch über das Leben und den Alltag in einer Gang mit allen Verbrechen und Grausamkeiten. Es ist der erste Band einer Trilogie und das Ende dieses Buches war ja schon ein bisschen fies. Wie wird es weiter gehen?

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist gut verständlich und liest sich leicht und flüssig. Die Personen werden sehr gut dargestellt. Das Cover passt sehr gut zur Story, gefällt mir persönlich aber nicht so. Hätte mich in einem Buchladen nicht animiert, den Klappentext zu lesen.

Zum Glück habe ich es dann doch gelesen, denn es erhält die volle Punktezahl von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Tödliches Spiel

Dunkle Botschaft: Thriller

Auf dem Obduktionstisch von Julia Schwarz liegt eine junge Frau die durch einen Stromschlag in der Badewanne gestorben ist. Eigentlich denken alle, dass die Frau Selbstmord begangen hat, bis die Rechtsmedizinerin auf eine Botschaft auf dem Körper der Frau stösst, die der Mörder hinterlassen hat. Und damit beginnt ein Katz und Mausspiel denn bald folgt die nächste Leiche. Und man fragt sich, wer ist die Katze und wer die Maus?

Ich mag die Thriller von Catherine Shepherd sehr. Sie beginnen sehr spannend und bleiben es bis zum Schluss. Dieser ist keine Ausnahme. Der Schreibstil ist packend und mitreissend. Wer gerne rätselt und Wendungen im Thriller mag, der ist hier genau richtig. Und wer dabei noch brutale Thriller mag, ebenfalls. Die Personen werden sehr gut beschrieben und man kann sich in sie hineinversetzen, auch wenn mich in diesem Buch Julia genervt hat . Das Cover ist ausdrucksstark, gefällt mir sehr gut und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.