Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2024

Gussie

Die Geschichte von Gussie Adenauer

Wer war Gussie Adenauer und wer Konrad Adenauer? Was waren sie während dem zweiten Weltkrieg? Dies ist eine Geschichte über eine mutige Frau.

Ich bin ...

Die Geschichte von Gussie Adenauer

Ich bin mit null Wissen an diese Geschichte rangegangen. Ich wusste zwar wer Konrad Adenauer nach dem zweiten Weltkrieg war, nicht aber während und davor. Von Gussie habe ich noch nie was gehört. Dabei steht doch meistens hinter einem starken Mann eine ebensolche Frau.

Die Geschichte beginnt mit einer langen Erklärung und Vorstellung der Familie der beiden. Wie nach dem Tod der ersten Frau von Konrad Adenauer Gussie seine zweite Frau wird.

Sehr eindrücklich erklärt der Autor, wie die Ehe mit einem sehr jungen Mädchen sich von einer Vernunftehe zu einer starken Bindung und Liebe entwickelt.

Der spannendste Teil war für mich die Zeit während dem zweiten Weltkrieg.

Es ist ein spannendes Buch, das mich aber nicht packen und fesseln konnte.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 16.03.2024

VITA

Nur für starke Nerven

Was wäre wenn es in den USA ein Gesetz gäbe, das lautet: Wenn bei einem Häftling die Todesstrafe ausgeführt wird und im Nachhinein die Unschuld bewiesen wird, wird der Staatsanwalt der die Todesstrafe forderte, ebenfalls zum Tode verurteilt.

Eine Horrorvorstellung.

Was für ein spannendes und schreckliches Buch das doch ist. Die ersten 3/4 des Buches habe ich im Schnelldurchlauf gehört, so packend war es. Dann habe ich mit den extrem vielen rhetorische Fragen und dem offenen Ende die Faszination dieses Buches verloren. So schade.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass es in einzelnen Staaten der USA wirklich so ein bescheuertes Gesetz gibt.

Jedem Thriller Fan der starke Nerven hat, kann ich dieses Buch sehr empfehlen, es lohnt sich.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 14.03.2024

Schneefieber

Ein Blizzard zieht auf

Eric und Sophia machen eine Skitour in den Bergen von Norwegen. Als Sophia Unfall macht, beschließen sie die Tour abzubrechen und bei Bekannten unterzukommen. Sie sind aber nicht die einzigen, die das vor haben.

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben.

Was mich ein bisschen gestört hat, sind die Gespräche mit dem "schwarzen Mann" und dass es arg übertrieben war, wie stark Eric und Sophia in Krisensituationen sind. Dies hat die Spannung ein bisschen gemildert, darum 1 Stern Abzug.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Yoga Town

Sex and drugs

Lucy ist Yoga Lehrerin und eines Tages platzt Lou ihr Vater in ihr Studio und sagt, ihre Mutter sei verschwunden. Dann geht es nach Indien.

Was sich nach dem Klappentext ...

Sex and drugs

Was sich nach dem Klappentext recht vielversprechend anhörte, entpuppt sich als Trip nach Indien und einer Story über sex and drugs. Es ist eine langweilige, ausschweifende und langatmige Geschichte mit vielen Wiederholungen und null Spannung.

Ich habe was anderes erwartet und selten ein Buch gelesen, welches ich ab der Hälfte nur noch oberflächlich gelesen habe.

Somit vergebe ich auch nur 1 Stern

Veröffentlicht am 10.03.2024

Glutspur (Liv-Jensen-Reihe 1)

Langweilig und langatmig

Liv Jensen ist eine Polizistin, die nach einem Trauma als Privatdetektivin arbeitet. Sie soll einen jahrelang zurück liegenden Mord aufklären.

Ich mag skandinavische ...

Langweilig und langatmig

Ich mag skandinavische Krimis und die Spannung die normalerweise mit ihnen einhergeht. Dieser gehört leider nicht in diese Kategorie.

Zu viele Handlungsstränge und zu ausführliche Beschreibungen der Geschehnisse verhindern, daß Spannung aufkommt.

Die Hauptperson Liv ist mir auch nicht grad sympathisch rüber gekommen.

Ich habe mich des öfteren ertappt, dass ich dem Sprecher des Hörbuchs nicht mehr richtig zugehört habe und ich somit noch zum Schluss offene Fragen habe.

Es ist ein Hörbuch, das ich nicht weiter empfehlen kann. 2 Sterne und der Sprecher war das positivste bei diesem Hörbuch