Profilbild von Bodo12

Bodo12

Lesejury Star
offline

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bodo12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2021

Ein neues Leben

Als wir verschwanden
0

Ein neues Leben

Anna verbringt einen Urlaub mit Freunden auf einer Yacht. Eines Morgens erwacht sie und ihre Freunde sind verschwunden und tauchen nicht mehr auf. Was ist passiert?

Meine Meinung:

Es ...

Ein neues Leben

Anna verbringt einen Urlaub mit Freunden auf einer Yacht. Eines Morgens erwacht sie und ihre Freunde sind verschwunden und tauchen nicht mehr auf. Was ist passiert?

Meine Meinung:

Es dauerte ein bisschen, bis ich im Buch ankam und es spannend wurde. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und beschrieben. Anna kommt sympathisch rüber, auch wenn ich sie nicht immer verstehen kann.

Das Buch regt zum Nachdenken an und viele aktuelle Probleme aus der heutigen Zeit werden angesprochen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

Meiner Meinung nach kommen zu viele Liebesszenen drin vor, was ich so nicht gebracht hätte. Auch hat es in diesem Buch zu viele Durchhänger was die Spannung nahm.

3 Sterne für dieses Buch und 5 Sterne für das Cover. 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2021

Reise in eine Parallelwelt

Elsewhere - Der Universalschlüssel
0


Jeffeys Frau hat ihn und ihr Tochter Amity verlassen. Eines Tages erhält Jeffey von einem Bekannten einen Universalschlüssel mit dem sie die Möglichkeit haben, in eine Parallelwelt zu reisen. Was wäre ...


Jeffeys Frau hat ihn und ihr Tochter Amity verlassen. Eines Tages erhält Jeffey von einem Bekannten einen Universalschlüssel mit dem sie die Möglichkeit haben, in eine Parallelwelt zu reisen. Was wäre wenn..... Das Problem ist nur, dass skrupellose Banditen diesen Schlüssel ebenfalls wollen.

Meine Meinung:

Ich hatte grosse Erwartungen und dieses Buch interessiert mich sehr. Leider wurde ich enttäuscht. Der Schreibstil ist so ausführlich, dass Spannung nicht lange gehalten werden konnte und diese kam erst nach ca. einem Drittel des Buches auf.

Die Hauptpersonen werden sehr gut beschrieben und kommen sympathisch rüber.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker das mir sofort aufgefallen ist.

Leider kann ich nur drei Sterne für dieses Buch vergebenen und keine Kaufempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2021

Da wäre mehr möglich gewesen

Schutzzoll
0


In diesem Covid 19 Thriller geht es grob darum, wie die Pandemie gemäss den gängigsten Medien ausgebrochen ist und wie sie sich verbreitet hat.

Meine Meinung:

Es kommen sehr viele fiktive Personen in ...


In diesem Covid 19 Thriller geht es grob darum, wie die Pandemie gemäss den gängigsten Medien ausgebrochen ist und wie sie sich verbreitet hat.

Meine Meinung:

Es kommen sehr viele fiktive Personen in dieser Geschichte vor die in die Entstehung und der Verbreitung des Virus involviert wurden.

Nur oberflächlich und kurz werden deren Schicksale angesprochen, wodurch die Charaktere sehr oberflächlich blieben. Spannung kam auch durch die sehr kurzen Kapitel wenig auf.

Schade eigentlich, da wäre viel mehr möglich gewesen.

3 Sterne für die gute Idee und die gut zu lesende Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2021

Eine Zeitepoche aus Preussen, die mir so nicht bekannt war

So weit die Störche ziehen (Die Gutsherrin-Saga 1)
0

Eine Zeitepoche aus Preussen, die mir so nicht bekannt war.

Dora ist eine junge und verwöhnte Gutsherrentochter, die nur ihr Vergnügen im Kopf hat bis der zweite Weltkrieg in ihr Leben tritt. Ihr Verlobter ...

Eine Zeitepoche aus Preussen, die mir so nicht bekannt war.

Dora ist eine junge und verwöhnte Gutsherrentochter, die nur ihr Vergnügen im Kopf hat bis der zweite Weltkrieg in ihr Leben tritt. Ihr Verlobter wird eingezogen und bald ist nichts mehr so wie es war.

Meine Meinung:

Sehr anschaulich und ausführlich werden die Personen und Handlungen erklärt und beschrieben. Dora kommt zu Beginn nicht grad sympathisch rüber. Erst ab etwa der Hälfte verändert sie sich zu einer starken und sehr tapferen Frau. Auch die Spannung kommt erst so etwa ab der Hälfte so richtig auf, ab dann konnte ich das Buch aber nicht mehr aus der Hand legen. Ich empfehle allen Lesern falls sie wie ich Mühe mit dem Beginn haben , sich durch den Anfang zu kämpfen. Es lohnt sich. Ich benötigte auch mehrere Anläufe.

4 Sterne für dieses sehr gute Buch und eine Kaufempfehlung für alle Leser, die nicht zwingend Spannung ab der ersten Seite benötigen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2021

Die Rolle der Schweiz im zweiten Weltkrieg

Wenn die Schatten sterben
0




In diesem Buch wird ein Teil der Schweizer Geschichte während des zweiten Weltkrieges beschrieben.

Die Geschichte erzählt von zwei Frauen auf zwei Zeitebenen. Einmal aus der Gegenwart und einmal aus ...




In diesem Buch wird ein Teil der Schweizer Geschichte während des zweiten Weltkrieges beschrieben.

Die Geschichte erzählt von zwei Frauen auf zwei Zeitebenen. Einmal aus der Gegenwart und einmal aus dem zweiten Weltkrieg.

Meine Meinung:

Als gebürtige Schweizerin war es natürlich eine sehr interessante Frage, welche Rolle die Schweiz im zweiten Weltkrieg spielte.

Der Schreibstil machte mir am Anfang ein bisschen Probleme, welches sich aber sehr schnell auflöste. Die Personen und Handlungen werden sehr gut und detailliert beschrieben.

Die Spannung ist von Anfang bis zum Schluss sehr hoch. Der Schluss rührte mich zu Tränen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen sofort aufgefallen.

5 Sterne für dieses Buch. Es ist nicht nur eine Bereicherung für Schweizer die sich für die Geschichte ihres Landes interessieren, sondern auch für alle anderen Leser, die sich für eine Geschichte aus dem zweiten Weltkrieg interessieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere