Cover-Bild Nichts
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 22.10.2020
Caroline Stern

Nichts

Das Geschenk, das Du Dir gewünscht hast (dark blue edition)
Für den Mann, der sich NICHTS wünscht.

NICHTS: ein Geschenk für Erwachsene, die schon alles haben. Witzig und genial.

Du erfüllst damit ausdrücklich den Wunsch der Leute, die sich nichts wünschen. Garantiert fliegen Dir damit die Herzen der Beschenkten zu und Du hast die Lacher auf Deiner Seite.

Übrigens: Die leeren Seiten lassen sich natürlich befüllen, zum Beispiel als Notiz-, Tage- oder Malbuch.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Raffiniert ausgedacht

Da ich ständig auf Suche nach Kleinigkeiten als Mitbringsel bin war ich auf dieses Büchlein total gespannt. Nichts. Das bekomme ich im Bekanntenkreis auch häufig genannt, wenn man nach Wünschen für ein Geschenk fragt. Ein toller Gag, schön verpackt und nett verziert guckt da garantiert manch einer komisch beim Auspacken und anschließenden Durchblättern.. Nichts ist kein Buch im herkömmlichen Sinne, es ist nutzbar als Notizheft, als Rezeptbuch, als Reisenotizbuch etc. Das dunkle Cover finde ich sehr edel und es gefällt mir. Es liegt mit seiner DIN Größe gut in der Hand und die 60 creme farbenen Seiten zum Beschriften haben genau die richtige Dicke für einen schönen Kugelschreiber. Ein schöner Gag von dem man längere Zeit einen Nutzen hat. Werde ich bestimmt bei der ein oder anderen Gelegenheit verschenken bzw. einfach nur mitnehmen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Nette Idee

Das dünne Notizbuch ist eine nette Geschenkidee für alle, die sich mal wieder nichts wünschen. Wenn man nicht gerne tatsächlich mit leeren Händen dastehen möchte, ist das ein witziges Mitbringsel, das sogar für Notizen, Zeichnungen oder anderes geeignet ist. Wichtig zu erwähnen ist: Das Buch hat ein Softcover und ist relativ dünn, es ist also wirklich eher ein kleines Mitbringsel.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Tolle Idee

Es gibt immer wieder Menschen, die wenn man sie nach einem Wunsch fragt antworten „Ich wünsche mir Nichts“. Mit diesem kleinen Buch liegt man da ganz bestimmt richtig, denn es ist genau das, was diese Menschen haben wollten, nämlich „Nichts“ – ein kleines Buch mit vielen leeren Seiten, die ganz nach Belieben gefüllt werden können. Außerdem Wird der Beschenkte zunächst wohl überrascht sein und sich dann amüsieren.
Das Format ist nicht zu groß, obwohl ich auch ein kleines „Nichts“ (also halb so groß), ganz passend finden würde, dass dann ruhig ein paar Seiten mehr haben dürfte. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
Trotzdem finde ich diese Idee sehr schön und dieses geniale Geschenkidee wird wohl öfters mal zum Einsatz kommen.
Wenn man also wieder einmal hört, ich wünsche mir „Nichts“, dann hat man jetzt mit diesem Buch das perfekte „Nichts“ gefunden.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Notizbüchlein

Eine nette Idee zum Verschenken oder zum Selberbehalten.

Eine nette Idee zum Verschenken oder zum Selberbehalten.

Notizbücher kann man eigentlich immer gebrauchen, für Adressen, für Passwörter, für kleine Rezepte und andere wichtige Sachen, die man notieren möchte.

Mir gefällt, dass "Nichts" in verschiedenen Fabrne erhältlich ist. Schön wäre es, wenn rosa und gelb für Mädchen auch dabei wäre. Aber das ist Geschmackssache.

ICh finde dieses kleine Büchlein sehr praktisch. Nur der Preis scheint mir etwas hoch.

Veröffentlicht am 01.12.2020

NICHTS als Geschenke

Laut Inhaltsangabe ist dies ein Buch für den Mann, der sich NICHTS wünscht – oder es ist ein Geschenk für Erwachsene, die schon alles haben.

Nach dem ersten Durchblättern wird klar, was das Buch mir ...

Nach dem ersten Durchblättern wird klar, was das Buch mir sagen will: NICHTS!
Aber mir sind dann bald viele Gedanken gekommen, die sich um NICHTS drehen: NICHTS und niemand – NICHTS für ungut – Macht NICHTS – NICHTS zu machen…
Das ist für mich eine gute Möglichkeit, NICHTS nicht zu verschenken, sondern selbst zu behalten und mich weiterhin auf die Suche nach passenden Redewendungen, Sprichwörtern, Liedtiteln und, und, und… zu machen und damit die herrlichen weißen Seiten zu befüllen.
Und weil Weihnachten nah ist und es viele Menschen gibt, die sich NICHTS wünschen, muss ich nur im Buchhandel nach NICHTS fragen und habe jederzeit die passenden Geschenke. Eine tolle und witzige Idee. Gern empfehle ich NICHTS weiter.