Cover-Bild Der Schattenjäger-Codex
  • Ersterscheinung: 05.08.2014
Cassandra Clare, Joshua Lewis

Der Schattenjäger-Codex

Die Chroniken der Unterwelt:
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Werde Teil der sagenhaften Welt der Schattenjäger!

Dies ist die ganz persönliche Ausgabe von Clarys Schattenjäger-Codex. Hier lernt sie den Umgang mit der Stele und erwirbt sich ihre Kenntnis über die Dämonen. Und weil Clary gerne zeichnet, finden sich darin ihre Skizzen von Freunden und Familie sowie handschriftliche Notizen am Rand. Irgendwie konnte sie Jace und Simon nicht davon abhalten, ebenfalls ihre Kommentare zu hinterlassen. Also ist dieses Handbuch ein einzigartiges Werk - teils Nachschlagewerk, teils Geschichtsbuch, teils Trainingsanleitung, ergänzt mit Kommentaren von Schattenjägern, die schon viel erlebt haben.

Dieser aufwändig gestaltete Codex ist der ultimative Ratgeber für angehende Schattenjäger wie Clary und Tessa und eine perfekte Ergänzung zu den Bestsellerserien Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Recht kurzweilig

„Die Chroniken der Unterwelt“ – eine Buchreihe die ich einfach nur verschlungen habe und mit deren Charakteren ich von Anfang bis Ende mitgefiebert habe. Was läge also näher als sich jetzt mal mit den Hintergründen zu beschäftigen.
Ich habe etwas überlegt, ob ich den Schattenjäger-Codex wirklich lesen möchte, aber meine Neugier hat dann doch gesiegt.
Wie das Wort Codex im Titel schon sagt ist dieses Buch eine eher trockene Angelegenheit, aber wird durch die Kommentare von Clary, Jace und Simon recht gut aufgelockert.
Dabei ist der Codex gar nicht mal uninteressant und man erfährt einiges über die Welt in der die Schattenjäger sich bewegen und von der die meisten Mundis so gar keine Ahnung haben.

Für Fans der Serie auf jeden Fall eine ganz nette und auch teils witzige Idee, die gut Umgesetzt wurde. Ich fand die Lektüre des Codex recht kurzweilig.

Veröffentlicht am 09.09.2020

einmal Schattenjäger sein

der Codex konnte mich nicht ganz so sehr wie reihe die begeistern teilweise haben mich die vielen Bemerkungen beim Lesen eher gestört, aber dennoch war es eine gute Lektüre um die Zusammenhänge besser greifen zu können. Außerdem konnte man viel von diesem Werk lernen und hatte das Gefühl, dass man während des Lesens die Ausbildung genießen würde. Für mich das eher schwächste Buch der Zusatzbände, aber für Liebhaber dennoch ein Muss. Es wirkt authentisch, gleicht grob beschrieben einem Lernbuch und trägt dennoch die Handschrift der Autorin. Es liest sich keineswegs trocken, sondern eher humorvoll und informativ in einem guten Zwischenmaß