Cover-Bild Am Dienstag getraut
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 18.04.2017
Catherine Bybee

Am Dienstag getraut

Band 5 der Reihe "Eine Braut für jeden Tag"
Teresa Hein (Übersetzer)

»Am Dienstag getraut« ist der fünfte romantisch-spannende Band von Catherine Bybees Bestseller-Reihe »Eine Braut für jeden Tag«.

Die junge College-Absolventin Judy Gardner träumt davon, Architektin zu werden. Kurzentschlossen zieht sie zusammen mit ihrer besten Freundin Meg nach L.A. In der Hollywoodvilla ihres berühmten Bruders will sie sich ganz auf die Arbeit konzentrieren. Doch das fällt der dunkelhaarigen Schönheit nicht leicht, als Rick, der durchtrainierte Bodyguard mit den grünen Augen, der Judy seit dem vergangenen Sommer Herzklopfen bereitet, plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Gerade als die beiden beginnen einander näherzukommen, wird Judy von einem mysteriösen Unbekannten überfallen und Rick muss alles daran setzen, die Frau seines Herzens zu beschützen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Tolle Unterhaltung

Judy ist College Absolventin und möchte gerne Architektin werden. Ihr Bruder ist ziemlich berühmt und als sie bei ihm einzieht, trifft sie dort auch Rick, den Bodyguard. Dieser bereitet ihr von Anfang ziemlich Herzklopfen und die beiden kommen sich langsam näher. Doch Judy ist in großer Gefahr…

Die Autorin hat einen tollen, locker-leichten Schreibstil, der einen toll in die Geschichte abtauchen lässt. Dabei vereint sie Romantik mit einer guten Prise Humor und Leidenschaft, was eine tolle Mischung ergibt. Auch für Spannung ist gesorgt, dadurch dass Judy in Gefahr gerät. Ich kann die Romane der Autorin und auch diesen total empfehlen!

Veröffentlicht am 16.09.2019

Am Dienstag getraut

Catherine Bybee - am Dienstag getraut

Klappentext

Catherine Bybee - am Dienstag getraut

Klappentext

_
Mein Fazit

Es handelt sich hier bereits um den 5 Teil aus der " Eine Braut für jeden Tag" Reihe.
Die Autorin schreibt mit so viel Witz und Humor, das ich mich über jedes Buch wirklich freue.
Es liest sich absolut locker und leicht. Auch wenn die Handlung hier etwas dramatischer und spannender ist, kommt die Liebe und der Humor nicht zu kurz.
Ich bin immer wieder verwundert, wie schnell die Bücher zu Ende sind.

Als Protagonistin haben wir in diesem Buch Judy. Sie ist am College und träumt davon Architektin zu werden. Um sich auf ihre Zukunft und ihre Arbeit konzentrieren zu können zieht sie in die Villa ihres bekannten und berühmten Bruders nach Los Angeles. Das Leben kann so schön sein. Sie genießt ihr Studienleben und noch dazu trifft sie wieder auf Rick. Man erinnere sich er ist der heiße, durchtrainierte Bodyguard mit den fesselnden grünen Augen. Er lässt Judys Herz höher schlagen und alles könnte so schön sein. Doch dann wird Judy überfallen von einem unbekannten und sie muss einige Ängste durchstehen. Rick wäre nicht Rick, wenn er als Bodyguard alles daran setzen würde Judy zu beschützen. Wird das alles gut gehen? Wird der Unbekannte gefunden? Wie wird Judy alles überstehen ?

Ein Buch, das mir schöne, dramatische, liebevolle und nervenaufreibende Lesestunden beschert hat. Die Autorin kann einen als Leser die Zeit vergessen lassen beim lesen.
Ich freue mich schon auf den 6. Teil der Reihe.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.03.2018

Romantisch und spannend

Die Serie „Eine Braut für jeden Tag“

Die Serie „Eine Braut für jeden Tag“
Samantha „Sam“ Elliot hat die Agentur „Alliance“ gegründet, sich darauf spezialisiert hat, einem gut situierten Klientel Ehepartner auf Zeit zu vermitteln. In Band 1 hatte der britische Herzog Blake Harrison das Problem, dass an die Erbschaft seines Vaters eine Eheschließung geknüpft war. Blake hat an der „Alliance“-Chefin Gefallen gefunden. Die beiden haben einen Vertrag über ein Jahr abgeschlossen und sich verliebt. Als Sam schwanger wurde, hat sie die Agentur an ihre Freundin und Brautjungfer Eliza Havens übergeben.

In Band 2 „Ab Montag verheiratet“ bringt Eliza den Trauzeugen von Blake, Richter Carter Billings, in Schwierigkeiten. Da Carter für das Amt des Gouverneurs kandidiert, benötigt er eine Frau an seiner Seite und Eliza übernimmt diese Aufgabe. Auch Eliza und Carter werden ein echtes Paar und so übergibt Eliza die Geschäfte an Blakes Schwester, Gwen Harrison.

„Jawort am Freitag“ ist Band 3 und handelt von Gwen, die schon sehr lange in den Bodyguard ihres Bruders, den Ex-Marine Neil MacBain, verliebt ist. Neil ist sich ob der Wirkung, die Gwen auf ihn ausübt, sehr bewusst, doch da sie als Blakes Schwester ebenfalls zu den Menschen zählt, die er beschützen muss, muss er seine Gefühle ausblenden. Allerdings wird er von seiner Vergangenheit bei den Marines eingeholt und Gwen gerät in Lebensgefahr. Wenn Neil Gwen retten will, kann er den Sicherheitsabstand, den er sich auferlegt hat, nicht mehr einhalten …

Band 4 heißt „Single ab Samstag“ und handelt von Karen Jones, die durch ihre Tätigkeit bei Alliance den Hollywoodstar Michael Wolfe kennengelernt hat. Da Michael als Leinwand-Beau befürchten musste, keine entsprechenden Rollen mehr angeboten zu bekommen, wenn an die Öffentlichkeit gelangt, dass er homosexuell ist, hat Karen eingewilligt, ihn zu heiraten und für ein Jahr an seiner Seite zu bleiben. Michael hat sich in diesem einen Jahr von seiner Familie ferngehalten, die weder von seiner Homosexualität weiß, noch ahnt, dass er lediglich eine Scheinehe eingegangen ist. Da die Familie endlich seine Frau kennen lernen möchte, taucht sein Bruder Zach Gardner überraschend in Hollywood auf. Karen und Zach spüren direkt eine gegenseitige Anziehung, doch Karen hat einen Schein zu wahren und Zach ist sich im Klaren darüber, dass die Frau seines Bruders tabu für ihn ist.

Die Protagonisten und ihre Geschichte
Judy Gardner hat gerade das College absolviert und möchte nun Architektin werden. Zusammen mit ihrer besten Freundin Meg zieht sie von Utah nach Los Angeles. Dort können die beiden die Villa von Judys Bruder Michael bewohnen, der die nächsten Monate nicht in der Stadt sein wird.

Der Hollywood-Stars Michael Woolf beschäftigt einen Sicherheitsdienst, der sein Haus auch dann überwacht, wenn er nicht vor Ort ist. Und damit stehen auch Judy und Meg unter dem Schutz der Sicherheitsleute. Das führt dazu, dass Judy dem Bodyguard Rick wieder begegnet, dem Mann, der ihr Herz zum rasen bringt.

Und auch Rick freut sich, Judy endlich in seiner Nähe zu haben. Doch gerade, als die beiden sich annähern, wird Judy überfallen und es scheint, als ob der Täter noch eine Rechnung mit ihr offen hat.

Meine Gedanken zum Buch
Ich bin ein großer Fan der Serien von Catherine Bybee. Mir gefällt besonders gut, dass sie die Protagonisten der Vorgänger-Bücher sich weiter entwickeln lässt, so dass man auch immer verfolgen kann, was aus ihnen geworden ist. Das ist auch der Grund, warum ich jedem empfehlen würde, mit Band 1 anzufangen, allerdings führt die Autorin die „alten“ Charaktere auch für neue Leser in jeden Band ein.

Die Geschichte ist romantisch und spannend, Catherine Bybee findet immer das richtige Maß an Erotik, ohne dass ein Buch anstößig wird und wie so oft bei Büchern dieser Autorin wollte ich meinen Reader gar nicht mehr aus der Hand legen.