Cover-Bild Fast im Himmel
Band 3 der Reihe "Not Quite"
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
11,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 344
  • Ersterscheinung: 19.04.2016
  • ISBN: 9781503936249
Catherine Bybee

Fast im Himmel

Stephanie von der Mark (Übersetzer)

Monica Mann widmet ihr Leben, um anderen zu helfen. Nach einem verheerenden Erdbeben und einem Tsunami in Jamaika meldet sie sich freiwillig als Krankenschwester für Ärzte ohne Grenzen. Durch ihre methodische Art schafft sie es, selbst im größten Chaos, einen kühlen Kopf zu bewahren. Bis sie auf den barfüßigen und unglaublich attraktiven Trent Fairchild trifft. Als Hubschrauberpilot führt er ein kleines Tour-Unternehmen auf seiner Wahlheimatinsel Jamaika. Monica und Trent fühlen sich voneinander angezogen und finden während des Desasters die Zeit, sich kennenzulernen. Doch als ein Nachbeben für ihr eigenes Katastrophenszenario sorgt, kommen sie sich noch viel näher, als sie es erwartet hatten. Das Paradies hat sie zusammengebracht, aber vielleicht wird es sie für immer voneinander trennen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Blueberry87 in einem Regal.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2018

Genau was ich von einem Frauenroman erwarte

0

Inhalt

Der erste Band der Serie mit dem Titel "Fast ein Date" handelt von der allein erziehenden Jessie die den Träumer Jack kennen lernt, sich gegen ihren Willen in ihn verliebt und der sich als Erbe ...

Inhalt

Der erste Band der Serie mit dem Titel "Fast ein Date" handelt von der allein erziehenden Jessie die den Träumer Jack kennen lernt, sich gegen ihren Willen in ihn verliebt und der sich als Erbe einer Hotel-Dynastie entpuppt. Band 2 mit dem Titel „Fast mein Baby“ dreht sich um Jacks Schwester Katie.

Dies ist der dritte Band der Serie.. Protagonistin ist Monica Mann, die Schwester von Jessie aus dem ersten Band. Die junge Krankenschwester hat gerade ihre Beziehung zu ihrem Kollegen John beendet, doch der kann sich damit nicht abfinden. Als es am gleichen Tag zu einer Naturkatastrophe auf Jamaika kommt und „Ärzte ohne Grenzen“ nach qualifiziertem Personal suchen, nutzt Monica diese Möglichkeit und meldet sich freiwillig zu ihrem ersten Einsatz, auch, um eine räumliche Trennung zu schaffen.

Auf Jamaika lernt sie den Hubschrauberpiloten Trent Fairchild kennen, der die Helfer ins Katastrophengebiet fliegt. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen und um Monica die Möglichkeit zu geben, aus den verheerenden Umständen auszubrechen, nimmt Trent sie hin und wieder mit zu sich nach Hause, damit sie in Ruhe duschen, essen und sich ausruhen kann. Mit der Zeit kommen sich die beiden näher, doch dann kommt es zu einem Nachbeben und die beiden werden verschüttet …


Meine Gedanken zum Buch

Nach dem Lesen des Klappentextes hatte ich erwartet, dass sich die Geschichte um die Annäherung zwischen Monica und Trent auf einen Großteil der rund 350 Seiten ziehen würde, dass es dann zum Nachbeben kommt, die beiden gerettet werden und eine Möglichkeit finden, zusammen zu bleiben. Doch dem war nicht so, denn Catherine Bybee hat Monica und Trent viele Hürden in den Weg gestellt. Was soll aus ihnen werden, wenn Monica wieder zurück in die USA fliegt? Hat John aufgegeben? Wie kann es passieren, dass jemand, der sich Urlaub nimmt, um bei Ärzte ohne Grenzen zu helfen, Probleme mit dem Arbeitgeber bekommt? Wie kann man als kleiner Mitarbeiter gegen ein großes Unternehmen ankommen, das ein Exempel statuieren will? Wie viel Überwindung kann es kosten, Hilfe anzunehmen? Und schließlich, wie viel ist es wert, wenn man eine Familie und Freunde hat, die hinter einem stehen?

Da Catherine Bybee diese Punkte in ihrem Buch aufgegriffen hat, war die Geschichte sehr kurzweilig und abwechslungsreich. Die Autorin hat dem Leser Einblicke gegeben, die sie in ihrer eigenen Zeit als Krankenschwester in einer Notaufnahme gewonnen hat und dennoch ist die Beziehungsgeschichte um Monica und Trent nicht zu kurz gekommen.

Die Autorin sagt über sich selbst, dass sie die Romantik und das Prickeln liebt und nur Geschichten mag, die ein Happy End haben. Das ist genau das, was ich von einem tollen Frauenroman erwarte und auch das, was ich mit diesem Buch bekommen habe.

Veröffentlicht am 13.05.2023

okay

0

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein spannendes Buch mit vielen Details über die Katastrophenhilfe lesen

Meinung:

Das Cover ist gut und passend zur Reihe.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Das Buch ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein spannendes Buch mit vielen Details über die Katastrophenhilfe lesen

Meinung:

Das Cover ist gut und passend zur Reihe.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Das Buch passt sich gut an die vorherigen Bände an.

Ich war total gespannt auf die Berichte von der Katastrophe. Leider waren die nicht so ausschweifend wie erhofft und sehr oberflächlich geschrieben. Ich habe mich emotional so gar nicht mitgerissen gefühlt.

Ich fand es gut, dass die vorherigen Charaktere auch wieder im Buch vorhanden sind. Allerdings haben mich Monica und Trent als Charaktere nciht so überzeugen können. Monica arbeitet sehr engagiert. Jedoch hat mich ihr Verhalten während dieser schlimmen Katastrophe mit dem vielen Leid irritiert. Ich fand sie sogar unbedacht. Daraus hat sich aber eine nicht uninteressante Richtung ergeben...

Leider hat es nicht gereicht, sodass ich die Reihe nicht weiter lesen möchte.

Fazit: 3 Sterne von mir

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere