Cover-Bild Happy Feet
Cathy Carron

Happy Feet

Socken mit dem Wow-Effekt stricken
Socken à la carte

Socken kann man nie genug haben! Dies beweist diese einzigartige Kollektion von Socken, Kniestrümpfen, Overknees, Stulpen, Puschen und vielen weiteren tollen Ideen, um Füße und Beine warm zu halten. Die Vielfalt an Techniken, Mustern und Formen ist verlockend und reicht von Spiralformen über fersen- oder zehenfreie Modelle bis hin zu toe-up-Socken. Die Projekte sind ideal für alle, die bereits erste oder auch etwas intensivere Strickerfahrungen gesammelt haben.

Ausstattung: durchgehend farbige Abbildungen

• Dieses Buch befindet sich bei Viola in einem Regal.
  • Viola hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Fröhlich mit tollen Socken

Dieses Buch habe ich geschenkt bekommen und es hat mir schon auf den ersten Blick gefallen. Das Cover ist fröhlich und innen überzeugt das Buch mit vielen bunten und schöne Socken. Auf verschiedenste Art gestrickt, sodass jeder - egal ob Anfänger oder Könner - etwas für sich findet. Das Buch zeigt auf ganz viele Arten, wie man Socken stricken kann und welche Muster und Formen es gibt.

Zudem gibt das Buch "Happy feet" einen wunderbaren Überblick darüber, wie Socken aufgebaut sind und wie man die richtige und passende Größe ermittelt. Außerdem verrät die Autorin Cathy Carron viele kleine Tipps und Tricks, die beim Nacharbeiten helfen. Besonders gut gefallen haben mir auch die Illustrationen, die zeigen, wie es genau gemacht wird. Sowas hilft mir als sehr visuellem Menschen immer sehr. Auch die Unterteilung in vier verschiedene Schwierigkeitsgrade von Anfänger bis Könner fand ich gut. So kann man sich gleich auf die richtige Stufe einstellen und es entsteht kein Frust beim Handarbeiten.

Ein tolles Buch von Cathy Carron, von der ich auch das Buch "Coole Loops" habe, das mir ebenfalls sehr gefällt!

Veröffentlicht am 12.06.2018

Neue und extravagante Modelle

Das Cover finde ich einfach einladend, tolle grüne Socken, eine schöne lachende Frau. Das drückt genau den Titel „Happy“ aus, Fröhlichkeit. Und das zieht sich durch das gesamte Buch, die Fotos von den fertigen Socken sind professionell, bunt und haben mich zum losstricken eingeladen.
Es werden sehr unterschiedliche Sockenmodelle vorgestellt, welche mit Lochmuster, mehrfarbige Muster, Zopfmuster und andere. Danebn gibt es noch Stulpen, Overknees und Hausschuhe. Alles sehr abwechslungsreich. Wahrscheinlich gibt es kaum jemanden, dem alles gefällt, aber es findet jeder sich ein paar interessante Muster für sich. So wie ich auch.
Das Buch beginnt mit einem guten Überblick wie Socken aufgebaut sind, wie man die Größe ermittelt und kleine Tipps und Tricks. Leider diskriminiert das Buch Menschen mit großen Füßen, denn alle Sockenanleitungen werden höchstens in Größe 41 angegeben. Das ist wirklich schade, denn ich stricke sehr gerne auch Socken für meinen Mann. Das ist auch mein größter Kritikpunkt. Ansonsten inspiriert mich mal mehr Extravaganz zu versuchen und neue Wolle zu testen. Deshalb ist dieses Buch auch interessant für alle, die schon einige Sockenbücher im Schrank stehen haben.