Cover-Bild His dark Revenge
  • Ersterscheinung: 26.06.2019
Celeste Dewan

His dark Revenge

Hayley
Konnte der erste Praktikumstag im Finanzunternehmen ihres Vaters schlimmer beginnen, als damit von einem unverschämt attraktiven Mann mit Kaffee überschüttet zu werden? Konnte er. Denn es stellt sich heraus, dass genau dieser unverschämt attraktive Mann Hayleys neuer Arbeitskollege ist. Liam ist nicht nur der anziehendste Mann, den sie seit Langem kennengelernt hat, sondern auch der unverschämteste. Allerdings merkt Hayley schnell, dass Liam seine Vergangenheit zu verbergen versucht. Doch was sie nicht ahnt: Liam Holloway ist nicht der, der er vorgibt zu sein.

Liam
Hayley ist die Tochter des Mannes, den er am meisten auf der Welt hasst. Viele Jahre hat Liam darauf gewartet, sich zu rächen. Und jetzt ist das Warten vorbei. Für gewöhnlich bekommt Liam von einer Frau, was er will, doch Hayley stellt ihn mit ihrem sexy Körper, ihrem leidenschaftlichen Wesen und ihrem frechen Mundwerk auf eine harte Probe. Wäre sie doch bloß nicht die letzte Schachfigur in seinem Plan ...

»His dark Revenge« ist eine spannende Office-Romance über Vergeltung, Vergebung und Verführung.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein Roman über Rache, Leidenschaft, Geheimnisse, Liebe und Vergebung.

Zitate:

>>Wir können es nicht ändern. So ist das Leben. Aber eines habe ich gelernt, wie tief der Verlust auch ist, das Leben geht weiter. Es nimmt keine Rücksicht.Egal, wie dunkel mein Leben bisher war, ...

Zitate:

>>Wir können es nicht ändern. So ist das Leben. Aber eines habe ich gelernt, wie tief der Verlust auch ist, das Leben geht weiter. Es nimmt keine Rücksicht.<<

>>Egal, wie dunkel mein Leben bisher war, ich will immer daran erinnert werden, dass es vielleicht doch noch gut werden würde.<<

>>Wir haben alle unsere Schwächen und manchmal müssen wir einander die Schwächen vergeben, weil keiner ohne ist.<<

Zum Inhalt:

Hayley Collins beginnt ihr Praktikum bei Collins Financial & Consulting, dem Unternehmen ihres Vaters. Nach unvorhergesehenen Umständen, kommt sie zu ihrem ersten Arbeitstag inklusive angesetzten Meeting zu spät ins Büro und dort wird ihr der neue Mitarbeiter vorgestellt, mit dem sie sich künftig das Büro teilt. Liam Holloway, der kein Unbekannter und mitunter Schuld für ihre Verspätung ist.

Zwischen den beiden sprühen von Beginn an die Funken und die Anziehung wird immer stärker. Aber was hat es mit diesem Mann auf sich? Sobald Hayley versucht etwas von ihm oder seiner Vergangenheit zu erfahren, weiß er geschickt das Thema zu wechseln.

Liam verfolgt sein leben lang nur ein Ziel. Rache. Da sieht er es als Wink des Schicksals, dass er genau der Tochter des Mannes begegnet, den er für alles verantwortlich macht. Dieses Treffen spielt ihm perfekt in die Karten um seinen Plan zu vollenden. Womit er aber nicht rechnet ist die Anziehung zwischen ihnen und das ausgerechnet Hayley seinen Plan zum Wanken bringt.

His dark Revenge war das erste Buch was ich von der Autorin Celeste Dewan gelesen habe und ich bin sehr von ihrem Schreibstil angetan. Das Buch lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen und gepaart mit der aufbauenden Spannung konnte ich es kaum aus der Hand legen.

Die Kapitel wechseln sich zwischen Hayley und Liam ab, was für diese Story sehr passend ist. So sieht man bei beiden hinter die Fassade und lernt sie viel besser kennen und verstehen. Die Nebencharaktere wurden wunderbar beschrieben und sehr authentisch in die Geschichte integriert.

Hayley war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist ein sehr einfühlsamer, etwas naiver Mensch und immer darauf bedacht ihren Vater stolz zu machen. Genau aus diesem Grund stellt sie auch ihre eigenen Interessen hinten an und studiert Wirtschaft, obwohl ihr Zahlen nicht sehr liegen. Ich fand es traurig zu sehen, wie hart sie um die Anerkennung ihres Vater kämpft und trotzdem für ihn immer sein Unternehmen an erster Stelle steht.

Liam ist der humorvolle, sexy Mann mit vielen Geheimnissen, der jedoch auch eine starke fürsorgliche Seite hat. Erst nach und nach lernt man ihn und seine Vergangenheit besser kennen und mit jeder neuen Erkenntnis wächst er einem mehr ans Herz.

Die Handlung ist sehr authentisch aufgebaut, vor allem die unerwarteten Wendungen und die aufbauende Spannung haben mich in ihren Bann gezogen. Die Szenen wurde so gut geschrieben, als wäre man selbst dabei. Man lachte, weinte, zitterte und fieberte mit den Charakteren mit. Bei ein paar Sequenzen reiste man in Liams Vergangenheit, die mir mitunter den Atem stocken lies.

Fazit:

Sommersprosse und sexy Bastard haben mich vollkommen überzeugt. Ein Roman über Rache, Leidenschaft, Geheimnisse, Liebe und Vergebung.

Veröffentlicht am 02.10.2019

HIS DARK REVENGE EINE WUNDERVOLLE LIEBESGESCHICHTE, IN DER ES UMS VERZEIHEN GEHT

The Dark Revenge von Celeste Dewan
KLAPPENTEXT – Ein Teil von ihm will sie beschützen, aber ein viel dunklerer Teil will Rache nehmen. Kann Liebe den Wunsch nach Vergeltung überwinden?
HAYLEY
Konnte der ...

The Dark Revenge von Celeste Dewan
HAYLEY
LIAM

„Am Ende wird alles gut. Wen es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende – Oscar Wilde:“

AUTOR – Celeste Dewan ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die eine Leidenschaft für prickelnde Liebesgeschichten, guten Kaffee und Yoga hat. Sie glaubt an die wahre Liebe, die die Macht besitzt, das Leben eines anderen auf eine Art und Weise zu verändern, die man nie für möglich gehalten hätte. Nach »His dark Revenge« sind bereits weitere Romane und heiße Short Stories in Planung.

COVER – Das Cover ist in dunklen Farben gehalten und passt perfekt zum Titel des Buches. Der Titel ist in einer leicht verschnörkelten Schrift gestaltet, wo die drei Worte nochmals ineinander überlaufen, auch hier wurden die Farben gut gewählt. Den Hintergrund ziert ein Männermodel, der meines Erachtens zum Rest gut harmoniert. Man erkennt, dass es sich um eine Office-Romance handelt.

SCHREIBSTIL – Celeste Dewan hat einen fließenden Schreibstil, welcher leicht zu lesen war und die Seiten sind geradezu dahin geflattert. Das Buch ist in der dritten Person geschrieben worden. An manchen Stellen gab es für mich leider etwas zu häufig Wiederholungen, dennoch war es ein angenehmer Lesefluss.

„Er genoss die Nähe zu ihr, während sie eine ganze Weile schweigend da lagen, weil keine Worte hätten beschreiben können, was in ihm vor sich ging.“

ZUR STORY – In dem Buch geht es um Hayley Collins, die ihren ersten Tag als Praktikantin in dem Unternehmen ihres Vaters antreten will und so ziemlich alles schief geht, was man sich an solch einen Tag absolut nicht wünscht, so dass sie letztendlich mit durchnässter Bluse und viel zu spät in der Firma erscheint. Als ihr Vater Hayley dann noch den neuen Kollegen vorstellt, erkennt sie, dass Liam Holloway kein Unbekannter ist und der die Schuld an ihrer Verspätung mitträgt. Mit so jemanden soll sie ab sofort zusammenarbeiten und auch noch das gleiche Büro teilen? Von Beginn an sprühen die Funken, Hayley kämpft jedoch dagegen an und versucht so wenig Aufmerksamkeit wie möglich auf sich zu ziehen, was jedoch seit dem ersten Aufeinandertreffen der beiden zum Scheitern verurteilt war.
Liam Holloway hingegen verfolgt nur ein Ziel und das schon eine ziemlich lange Zeit seines Lebens: Er möchte Rache an den Mann nehmen, der Schuld dafür trägt, was seinen Eltern passiert ist. Dieser Mann ist niemand Geringeres als Henry Collins, der Vater von Hayley. Unter falschen Namen kämpft er um einen Job in der Firma Collins Financial & Consulting, wo er von nun an arbeitet. Als dann noch Hayley gleich am ersten Tag in seine Arme rennt, ist dies Schicksal und Liams Plan, Henry alles zu nehmen, wie er es ihm gleich getan hat, perfekt und wird in die Tat umgesetzt. Jedoch rechnet niemand mit den eigenen Gefühlen, denn die Anziehungskraft der beiden wächst stetig. Doch was ist mit dem Plan?

„Vielleicht muss man einfach daran glauben, dass alles gut wiird und irgendwann wird es so sein.“

Es hat mir unwahrscheinlich viel Spaß bereitet, diese Geschichte um Liam und Hayley zu verfolgen. Man hat beide Charaktere besser kennengelernt, indem die Autorin immer wieder aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten im Wechsel geschrieben hatte. Man konnte so auch die tiefgründigen Dinge viel besser nachvollziehen. Es kamen neue Dinge ans Tageslicht, wieso Liam beispielsweise Rache ausüben wollte und, was Henry Collins Liams Familie genau angetan hat. Außerdem erfährt man auch etwas über Hayleys Familie, und zwar was mit ihrer Mutter passiert ist.

Dieses Buch zeigt dem Leser, dass man oftmals einfach loslassensollte und die Vergangenheit ruhen oder gar den Menschen verzeihen sollte. Darüber hinaus auch, dass man nicht die gleichen Fehler machen sollte, wie sie einst der eigenen Familie ereignet sind. Dieser Roman öffnet die Augen und verdeutlicht, dass Vergebung ein großes Thema ist.

Beide Charaktere wirkten auf mich sehr sympathisch. Leider waren mir jedoch einige Dinge etwas zu schnell oder ungenau abgetan; beispielsweise die Sache um Alec. Genauso ging es mir mit den Wiederholungen der Erzählperspektive, weswegen es von mir ein Sternchen Abzug gibt. Dennoch ist The dark Revenge eine spannende Geschichte, die man nur jeden ans Herz legen kann.

„Es ist Vergangenheit. … Manchmal geht die Liebe eben seltsame Wege. Aber was ich eigentlich sagen will, ich glaube, du irrst dich…“

FAZIT – Eine spannungsgeladene Geschichte, die uns zeigt, dass man auch Sachen verzeihen kann, die uns selbst nach Jahren noch Schmerzen zufügen. Sie öffnet dem Leser die Augen und ist gut durchdacht mit zwei wundervollen sympathischen Protagonisten, welche die große Liebe finden. Von mir gibt es 4 von 5 Flüstersterne und somit eine definitive

Veröffentlicht am 31.12.2019

Liebe, Ehrlichkeit und Selbstlosigkeit schlagen Rache, Betrug und Egoismus

Der geheimnisvolle Liam ist purer Sex auf zwei Beinen. Ausgerechnet diesen Macho setzt Hayleys Vater ihr im Büro vor die Nase. Doch lange kann sie seinen Annäherungsversuchen nicht standhalten. Es entwickelt sich eine heiße Affäre.
Nachdem ich das Buch gelesen habe, frage ich mich, gehört das in die Kategorie Krimi mit erotischen Elementen oder ist es eher eine Liebesgeschichte mit Krimielementen? Ich kann mich nicht festlegen. Irgendwie findet sich hier von allem etwas, aber nicht sonderlich ausgereift. Die Autorin hätte sich aber besser festgelegt, denn wirklichen Tiefgang hat die Lektüre nicht. Alles wurde nur angerissen. Vieles war vorhersehbar. Auch wurden reichlich Klischees abgearbeitet. „Keine faulen Tricks“ aus dem Mund eines Gangsters und „Es ist vorbei“ von einer Geliebten, das ist mir einfach zu platt. Auch wenn etliches vorhersehbar war, und damit meine ich nicht, daß von Anfang an klar ist, daß sie sich kriegen, gab es doch ein paar Überraschungen. Zum Beispiel, wie das Paar plötzlich in einem speziellen Club landet oder nach einer Versöhnung so mir nichts Dir nichts gewisse Sexpraktiken handhabt.
Am Ende werden nicht alle Kreise geschlossen. Und die, die geschlossen werden, wirken zusammengezimmert.
Zugute muss ich dem Buch halten, daß die Grundidee gut, wenn auch nicht sonderlich originell ist. Die Grundaussage (Vergeben statt Rächen, Liebe statt Hass, Ehrlichkeit statt Betrug, Vertrauen statt Geldgier, Selbstlosigkeit statt Egoismus) ist achtenswert.