Profilbild von wmeLanie

wmeLanie

wmeLanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wmeLanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine wundervolle, emotionale Reise, in der so viel mehr als ein einfacher Liebesroman steckt.

Lebe, als gäbe es kein Morgen

Zitate:

>>Seit fünfeinhalb Jahren gibt es eine Leerstelle in meinem Herzen. Aber jetzt habe ich zum ersten Mal das Gefühl, das es möglich ist, wieder zu lieben.Aber das Schöne an der Natur ist, dass das ...

Zitate:

>>Seit fünfeinhalb Jahren gibt es eine Leerstelle in meinem Herzen. Aber jetzt habe ich zum ersten Mal das Gefühl, das es möglich ist, wieder zu lieben.<<

>>Aber das Schöne an der Natur ist, dass das Leben immer über den Tod siegt. Es geht immer weiter, und irgendwann lässt der Schmerz nach. Man hat kein schlechtes Gewissen mehr, wenn man sich beim Lachen ertappt, sondern freut sich an den schönen Erinnerungen.<<

>>Das ist kein Unglück, das sind nur Veränderungen. Veränderungen fühlen sich manchmal verdammt beängstigend an, wenn man noch nicht weiß, wohin sie führen.<<

Lebe, als gäbe es kein Morgen ist der zweite Band der „Vancouver Island Kisses“-Reihe.

Die Bücher können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden.

Für diese Reihe haben sich zwei wundervolle Autorinnen zusammengetan, während der erste Band von Sarah Saxx geschrieben wurde, stammt der zweite von Charlotte Taylor.

Ich muss gestehen, bisher hatte ich von Charlotte Taylor noch kein Buch gelesen und auch keines ihrer Werke gekannt und ich frage mich, wie mir das entgehen konnte. Sie hat mit mir auf jeden Fall eine neue begeisterte Leserin für sich gewonnen.

Die Autorin hat wirklich einen großartigen Schreibstil.

Nicht nur das sie das geschriebene unglaublich Bildhaft dem Leser vermittelt, sie schafft es auch sämtliche Emotionen einzufangen und diese spürt man immer wieder beim lesen. Auch durch die flüssige und lockere Art schwebt man quasi nur so von Seite zu Seite und ehe man sich versieht kommt man schweren Herzens schon am Ende an.

Nach Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen, konnte ich es nicht abwarten nach Vancouver Island zurückzukehren und Reeds Geschichte miterleben zu dürfen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Reed und Kiona erzählt.

Beide hatten in der Vergangenheit schon mit harten Schicksalsschlägen zu kämpfen, die sie bis heute nicht ganz überwinden konnten.

Reed ist in meinen Augen ein absoluter Traummann.

Mal ganz davon abgesehen wie toll er mit seiner Tochter umgeht, sitzt sein Herz einfach am rechten Fleck. Er ist ein offener, familiärer Mensch, der sich stets für seine Liebsten einsetzt und dazu auch noch unglaublich naturverbunden, mit einer Liebe zu den Orcas.

(Ich muss ja zugeben, ich hätte nie geglaubt das mich Wale mal so begeistern können – aber die Autorin bringt einem diese wundervollen Tiere auf einer ganz anderen Ebene nahe.)

Kiona habe ich als sehr starke Protagonistin wahrgenommen, was mir unglaublich gefiel. Trotz ihrer Vergangenheit ist sie nicht diese typisch zerbrechliche Protagonistin, ganz im Gegenteil.

Sie ist schlagfertig, stur und weiß genau was sie will.

Die Anziehung der beiden war schon beim ersten Aufeinandertreffen unglaublich spürbar. Das prickeln sprang richtig auf den Leser über und trotzdem nahm ihre Geschichte ein angenehmes Tempo an, ohne alles zur überstürzen.

Gerade durch den Schreibstil der Autorin konnte man hier in eine Atmosphäre eintauchen, die man nicht all zu oft beim Lesen erlebt.

Sei es bei den Bootstouren, wo man sich fühlte als säße man mit an Board und könnte die Prachtexemplare von Orcas direkt vor sich sehen oder die Emotionen die auf einen einprasselten, während man näheres zu der Vergangenheit beider Protagonisten erfuhr. Doch besonders bei Kionas – hier bahnte sich das eine oder andere Tränchen ihren Weg.

Doch auch neben der eigentlichen Liebesgeschichte, findet man immer wieder ernstere, aktuellere Themen wie Rassismus, Homophobie die behandelt werden und das Buch definitiv nochmals aufwerten.

Fazit:

Mit Lebe, als gäbe es kein Morgen tritt man eine wundervolle, emotionale Reise an, in der so viel mehr als ein einfacher Liebesroman steckt.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein unglaublicher Auftakt und ein absolutes Wohlfühlbuch!

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Zitate:

>>Ich lebte nur einmal, und ich hatte schon viel zu schlimme Rückschläge verkraften und Verluste mitmachen müssen, als dass ich jetzt nicht das tat, was mich voll und ganz erfüllte.Tja, so ist ...

Zitate:

>>Ich lebte nur einmal, und ich hatte schon viel zu schlimme Rückschläge verkraften und Verluste mitmachen müssen, als dass ich jetzt nicht das tat, was mich voll und ganz erfüllte.<<

>>Tja, so ist das aber mit der Liebe. Man kann nicht wissen, wohin sie einen führt —ob sie am Ende glücklich macht oder einem das Herz bricht. Aber wenn man sie nicht zulässt, wird man es nie erfahren.<<

>>Das Leben war ein ständiges Auf und Ab. Immer, für jeden. Aber wenn man der richtigen Person begegnete, musste man sie festhalten. Nur durch sie konnte man dauerhaft fliegen. Weil man sich die Flügel teilte, weil man sich gegenseitig nach oben ziehen konnte.<<

Sarah Saxx ist zu einer meine liebsten Autorinnen geworden und ihre Bücher verschlinge ich immer wieder gerne.
Mit dem ersten Band der „Vancouver Island Kisses“ stand nun wieder ein Buch auf meiner Leseliste, auf das ich mich schon unglaublich gefreut habe.

Wie immer enttäuscht die Autorin nicht mit ihrem Schreibstil.
Flüssig, fesselnd, humorvoll und voller Emotionen.
Sarah Saxx weiß einfach, wie sie es schafft, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Leanne und Easton erzählt.

Beide Charaktere sind einfach so toll gelungen, ich habe sie von Anfang an in mein Herz geschlossen.

Leanne ist für mich unglaublich sympathisch.
Sie hat eine sehr offene quirlige Art und durch ihre Zielstrebigkeit animiert, gibt sie nicht auf, auch wenn es mal etwas holpriger wird.
Sie schafft es sich ihren Traumjob zu ergattern und könnte eigentlich nicht glücklicher sein. Doch etwas fehlt und dieses etwas, lässt sie nach wir vor nicht los.

Easton ist eigentlich das genaue Gegenteil von Leanne.
Er ist eher schweigsam, distanziert.
Doch man erkennt sehr schnell, dass dahinter ein großer Schmerz steckt und hinter diese Fassade ein äußerst loyaler, liebevoller Mann schlummert.

Es sind aber nicht nur die Hauptprotagonisten, die mir sehr gut gefallen haben. Auch die Nebencharaktere sind großartig gelungen. Jeder von ihnen hat hier seinen Platz und rundet die Geschichte perfekt ab.

Doch vor allem möchte ich das Setting hervorheben.
Die Natur mit all ihrer Fauna und Flora wird unglaublich toll beschrieben. Während dem lesen fühlte man sich, als sei man mitten im Wald und spürte regelrecht diese ausstrahlende Ruhe.
Ich habe mich in Vancouver Island verliebt!

Als Leser bekommt man hier eine ganz wundervolle Geschichte geboten.
Sarah Saxx zeigt uns eine einzigartige Liebe, bietet uns die verschiedensten Emotionen und Gefühle. Behandelt auch Themen wie Familie, Enttäuschung, Verlust, aber zeigt vor allem wie wichtig Kommunikation ist.
Man wird hier auf eine emotionale, liebevolle, dennoch prickelnde Reise geführt. Denn eines kann man definitiv nicht abstreiten, gleich mit der ersten Begegnung, spürte man als Leser schon die Anziehung zwischen den Leanne und Easton.
Auch sonst wird es zu keiner Zeit langatmig, ohne künstlich geschaffene Dramen ist man in diesem Buch einfach an jede Seite gefesselt.
Denn oft braucht es auch nicht irgendwelche übertriebene Dramen, oft reicht auch schon das Leben und deren Ereignisse selbst aus.

Fazit:

Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit ist das für mich die perfekte Wintergeschichte, die zum träumen einlädt.
Ein unglaublicher Auftakt und ein absolutes Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ich bin verliebt in diese Geschichte ♥

Unerwartet geliebt

Zitate:

>>Ich werde da sein, um dich aus deinem Albtraum zu holen, um dich zu halten und zu trösten und dich wissen zu lassen, dass du in meinen Armen sicher bist und dass dir niemand jemals wieder etwas antun wird.<<

>>Die Erinnerung an die letzten vier Jahre fühlte sich an wie ein dunkler Nebel, der langsam vom Sonnenlicht meines neuen Lebens vertrieben wurde.<<

Unerwartet geliebt ist der 10 Band der „A Greenwater Hill Lovestory“-Reihe, aus der jeder Band unabhängig voneinander gelesen werden kann.

Tatsächlich führte mich dieses Buch das erste mal an diesen wundervollen Ort namens Greenwater Hill.
Ich habe zuvor schon so viel und so gutes darüber gehört, dass ich schon, ohne eines der Bücher gelesen zu haben, ins schwärmen kam und naja was soll ich jetzt sagen.. Aus dem schwärmen wurde eine kleine Liebe..
Diese Ort, seine Einwohner … wie gerne wäre ich jetzt dort.

Und das alles ist dem wundervollen Schreibstil der Autorin zu verdanken.
Sarah Saxx schafft es einfach grandios Emotionen und Spannungen gemischt mit unglaublich starken Protagonisten zu einer Geschichte zu vereinen, die man immer und immer wieder lesen möchte.

Das Buch wird aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt.
Dawn und Bruce

Dawn ist eine starke junge Frau mit unglaublichen Kampfgeist.
Nach allem was sie durchmachen musste, bleibt ihr nur die Flucht und während dieser scheut sie kein Risiko. Trotz der ständigen Angst, beweist sie unglaublichen Mut, Stärke und zeigt immer wieder wie viel Kraft in ihr steckt.

Bruce ist einfach nur zum verlieben.
Er ist groß, bärtig, muskulös und wirkt vielleicht – nur beim hinsehen – wie ein großer grimmiger Mann. Doch weiter könnte man beim ersten Eindruck gar nicht fern liegen. Ich habe ihn als unglaublich liebevollen Teddy empfunden.
Seiner Art lies mein Herz dahinschmelzen.

Zusammen ergaben die beiden einfach das perfekte Paar.
Die Chemie zwischen ihnen war unvergleichlich, die Anziehung der beiden war regelrecht zur spüren und das prickelnde Knistern gemischt mir der lauernden Bedrohung war unbeschreiblich.

Genau das sorgte für einen unglaublichen Spannungsbogen, der nicht mal eine Sekunde abflachte. Aber auch die tiefgründigen, emotionalen Momente kamen nicht zur kurz. Sarah Saxx beschert uns Leser Gänsehautmomente, bringt unsere Herzen zu schmelzen und schenkt uns eine Geschichte zum verlieben.

Das Ende war einfach nur perfekt!
Generell passte an diesem Buch einfach alles. Für mich ist es eine vollkommen wundervolle Geschichte, die ich von Herzen weiterempfehlen kann.

Hach… ich wünschte ich hätte noch ewig weiter lesen können.

Fazit:

Gefühlvoll, spannend, prickelnd und authentisch!
Ich bin verliebt in diese Geschichte ♥

Veröffentlicht am 29.09.2020

Anders als erwartet und doch unglaublich schön!

Herzblitze

Zitate:

>>Mann muss sanft mit der eigenen Seele sein. Manchmal möchte sie einen etwas mitteilen. Und dann muss man zuhören.Wir wissen, wie kraftvoll und heilsam unsere Rituale sind. Wenn wir so etwas ...

Zitate:

>>Mann muss sanft mit der eigenen Seele sein. Manchmal möchte sie einen etwas mitteilen. Und dann muss man zuhören.<<

>>Wir wissen, wie kraftvoll und heilsam unsere Rituale sind. Wenn wir so etwas erleben dürfen, können wir doch nur daran glauben, dass wir alle tief miteinander verbunden sind. Alle Menschen, egal, wo sie herkommen, egal, an was sie glauben. Und das ist überall auf der Welt gleich.<<

>>Ich glaube fest daran, dass jedes Ende auch einen neuen Anfang in sich trägt.<<

Herzblitze war das erste Buch das ich von der Autorin Kristina Valentin gelesen habe.

Ich muss zugeben, eigentlich hatte ich mir eine ganz andere Geschichte erwartet – was genau, kann ich selbst nicht genau nennen – doch sie war völlig anders und hat mich auf richtig schöne Weise überrascht.

Zu Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten um in die Geschichte rein zu finden, aber durch den ruhigen und flüssigen Schreibstil hat sich das nach wenigen Seiten gelegt und ich konnte mich immer mehr fallen lassen.
Vor allem durch manche Themen, die die Autorin einarbeitet, schafft sie eine unglaubliche Tiefgründigkeit. Ich weiß nicht ob es teilweise daran lag, dass ich bei gewissen Szenen parallelen zu meinem Leben bzw. von mir erlebten Situationen herstellte, aber hier konnte sie mich so richtig berühren und zum Nachdenken bewegen.

Das Buch wird aus der Perspektive von Felicitas erzählt.

Feli ist eine wirklich sympathische, aber vor allem aufopfernde Frau mittleren Alters.
Doch nachdem sie – vom Blitz getroffen – im Krankenhaus aufwacht, muss sie sich ihrem Leben völlig neu stellen. Denn nicht nur, dass sie das ganze letzte Jahr vergessen hat, so merkt sie nach und nach, dass sie sich im besagten Jahr völlig verändert hat und das wirkte sich wiederum auch auf die Beziehung zu den ihr nahestehenden Menschen aus.

Sebastian ist ein wirklich interessanter Charakter.
Ich finde ihn echt schräg, aber auf eine liebevolle Art.
Er ist eher ein ruhiger Typ, doch wenn er was zu sagen hat, dann hat es unglaublich viel Gewicht.

Die Nebencharaktere, aber vor allem der Hund ♥ wurden wirklich wundervoll integriert und sorgen so für eine stimmige Geschichte.

Auch wenn in diesem Buch eine Liebesgeschichte vorkommt, so sehe ich es nicht unbedingt als einen klassischen Liebesroman.
Viel mehr steht hier Felicitas Suche nach dem Geschehenen und der Reise zu sich selbst im Vordergrund.
Nachdem sie immer ihre Bedürfnisse hinten angestellt, sich regelrecht aufgeopfert und sich selbst dabei verloren hat, fängt sie endlich an ihre Wünsche zu verwirklichen. Trotz einiger Hürden, blüht sie nach und nach immer mehr auf und als Leser darf man hier eine wirklich tolle Entwicklung beobachten.

Herzblitze ist eher ein ruhiges Buch, dass aufgrund verschiedener Thematiken doch etwas ernstere Töne anschlägt und vor allem zum Nachdenken anregt.
Besonders bewundernswert fand ich, wie die Autorin mit dem Thema Tod umging. Gerade die Arbeit im Bestattungsinstitut bzw. besonders die Gespräche dort, haben mich sehr ergriffen.

Doch trotz der ernsteren Themen verliert das Buch nicht an Lockerheit und Kristina Valentin schenkt uns auch so einige humorvolle Momente.

Das Ende ging mir dann aber leider etwas zu schnell. Gerade im Vergleich zur eigentlichen Handlung wirkte es dann etwas zu gehetzt. Es war zwar in sich stimmig, dennoch hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Fazit:

Herzblitze ist anders als erwartet und doch unglaublich schön!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Emotionale Reise

Zwei in einem Herzen

Zitate:

>>Lebensverändernde Momente ereignen sich meist, wenn man nicht damit rechnet. Manchmal wird einem ihre Bedeutung erst im Nachhinein bewusst.Angst heißt zu wissen, wie unendlich einem das Leben ...

Zitate:

>>Lebensverändernde Momente ereignen sich meist, wenn man nicht damit rechnet. Manchmal wird einem ihre Bedeutung erst im Nachhinein bewusst.<<

>>Angst heißt zu wissen, wie unendlich einem das Leben ohne den Menschen vorkommt, mit dem man es eigentlich verbringen wollte, und auch zu wissen, wie schrecklich und unerwartet kurz es sein kann.<<

>>Dieses Leben muss meine einzige Option sein, aber vor allem meine beste.<<

Obwohl ich bereits seit einer gefühlten Ewigkeit „Ein Tag im Dezember“ in meinem Bücherregal stehen habe, war „Zwei in einem Herzen“ das erste Buch das ich von Josie Silver gelesen habe.

Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte lässt sich sehr leicht und flüssig lesen, und die Autorin arbeiten die Details sehr genau aus. Aber vor allem auch der Geschichte entsprechend, schreibt sie wirklich sehr emotional.

Das Buch wird aus der Perspektive von Lydia erzählt und unterteil sich in Wach- und Schlafphasen.

Bevor ich jedoch genauer auf den Inhalt eingehe, möchte ich doch anmerken, dass der Klappentext etwas irre führend ist.
Denn bevor ich zu lesen begann, ging ich doch von einer Geschichte aus, die von zwei Menschen erzählt, die in ihrem Schmerz zueinander finden.
Doch so war es leider nicht oder bessere gesagt nur teilweise, denn das spielte sich erst so ziemlich auf den letzten Seiten ab.

Dennoch war es eine wirklich emotionale, aufregende Reise.

Wie ich bereits oben erwähnt habe, teilt sich das Buch in zwei Phasen.„Wach“ und „Im Schlaf“

Die Wachphasen könnten dem realen Leben nicht gerechter werden.
Man lernt Lydia in ihrer Trauer kennen, wie sie damit umgeht, versucht zu leben oder besser gesagt wie sie versucht zurück ins Leben zu finden. Denn der Schmerz ist allgegenwärtig und zieht sie immer mehr in die Tiefe.
Ihre einzige Stütze in dieser Zeit sind ihre Familie und Freunde, doch die können diesen Verlust auch nicht ausgleichen.

Auch wenn es etwas ungewohnt war, habe mir die Schlafphasen sehr gut gefallen. Lydias Flucht vor dem Schmerz und der traurigen Wirklichkeit, waren ihre Träume. Denn hier war Freddie am Leben und sie hatten eine „gemeinsame Zukunft“.
Da das Buch ja unmittelbar vor Freddies Unfall beginnt, konnte man so auch die beiden als Paar kennen lernen und bekam einen Einblick auf ihre Beziehung.

Für mich persönlich war es ein emotionales auf und ab.
Denn so schön ich die Träume auch fand, es waren nun mal Träume und nichts anderes als eine Flucht für Lydia.
Ich habe mir immer wieder gewünscht, sie würde sich mehr auf ihre reales Leben fokussieren, dass sie nicht einfach nur jeden Tag quasi hinter sich bringt und dann wieder flüchtet.

Vor allem die ständige Funkstille zu Jonah trieb mich beinahe in den Wahnsinn.
Er spielte schon immer eine große Rolle in ihrem Leben und das die Freundschaft, dann zunächst so darunter litt, tat mir richtig weh.
Er hat sich irgendwie gleich in mein Herz geschlichen, ich mochte seine gesamte Art und daher hätte ich mir auch mehr Präsenz von im gewünscht bzw. dass er doch von Anfang an eine größere Rolle in dem Buch gespielt hätte.

Dennoch gefiel mir die Entwicklung von Lydia. Denn auch wenn es etwas dauert, erkennt sie nach und nach, dass sie nicht ewig in beiden Welten leben kann und sie sich entscheiden muss.
Aber so bekommt sie zumindest – auch wenn es nur im Traum ist – einen Abschied, der ihr im realen Leben verwehrt wurde.

Auch die Nebencharaktere wurde sehr gut ausgearbeitet und großartig integriert, sie rundeten die Geschichte schön ab.

Ich glaube wirklich wenn der Klappentext anders wäre – der Geschichte entsprechender – und man dementsprechend mit anderen Erwartungen das Buch gelesen hätte, hätte es der Geschichte nicht so einen Dämpfer verpasst.

Fazit:

Zwei in einem Herzen war eine schöne emotionale Geschichte, rund um Trauer und Neubeginn, doch leider nicht die Geschichte die ich mir erwartet hätte.