Cover-Bild Lebe, als gäbe es kein Morgen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Familienleben
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
  • ISBN: 9783751994262
Charlotte Taylor

Lebe, als gäbe es kein Morgen

Zwei Menschen, eine Leidenschaft: Orcas! Aber reicht das, um die tiefen Wunden beider zu heilen?

Wale sind Reed Archers große Leidenschaft und zusammen mit seiner dreizehnjährigen Tochter Grace sein ganzer Lebensinhalt. Nach einem tragischen Schicksalsschlag fühlt er sich endlich bereit für eine neue Liebe.
Wenn die Vergangenheit nicht ruhen will, können Rückschritte auch Fortschritte sein. Kiona Brooks will zurück in ihrer Heimat endlich alte Wunden heilen und herausfinden, was genau die Orcas ihr zu sagen haben.
Eine abenteuerliche Kajak-Tour zu den Walen vor der winterlichen Küste Vancouver Islands schweißt die beiden auf unwiderstehliche Art zusammen. Doch wollen sie auch dasselbe?

Ein mitreißender Roman voller Gefühl und mit wichtigen Themen: fesselnd, bewegend und fürs Herz.

Leserstimmen:

»Ein Buch voller Überraschungen. Es ist voller aktueller Themen, die uns alle in einer Art und Weise betreffen.«

»Ein wundervolles Buch mit einer starken Geschichte, die einem sehr viel vermittelt. Ein Herzensbuch mit ganz großer Leseempfehlung. Definitiv ein Highlight in meinem Lesejahr 2020.«

»Ich feiere die Autorin dafür, dass sie sich mit den Themen auseinandergesetzt und diese gekonnt in die Story eingebaut hat. Es handelt sich also nicht nur um einen seichten Liebesroman, sondern um eine tiefgründige Geschichte mit viel Gefühl! Dieses Buch werde ich lange im Herzen tragen!«

»Eine wahnsinnig schöne, liebevolle und aufrüttelnde Geschichte.«

»Lebe, als gäbe es kein Morgen ist eine Lovestory mit Tiefgang, einem malerischen Setting, Figuren zum Verlieben und unzähligen Gänsehautmomenten. Mit diesem Buch träume ich mich sofort nach Vancouver Island und vergesse alles um mich herum. Ein absolutes Wohlfühlbuch ohne Kitsch und Katsch.«

Veröffentlicht am 12.02.2023

Walbegegnungen

Lebe, als gäbe es kein Morgen/ Charlotte Taylor

Lebe, als gäbe es kein Morgen/ Charlotte Taylor

Mich hat das Buch von Anfang bis Ende gefesselt, auch das Bonuskapitel hat mir sehr gefallen. In der Familie Archer gab es einige Schicksalsschläge. Reed muss seine Tochter Grace (13) alleine aufziehen. Es gibt einige witzige Momente zwischen Vater und Tochter, klar kommen auch die Teenager Allüren nicht zu kurz. Wirklich berührt haben mich aber die Walbegegnungen mit Reed und Kiona. Die sind wirklich fantastisch beschrieben, man denkt, man ist Live dabei. Ob ich mich trauen würde so eine Kanutour zu machen, einfach gigantisch.

Fazit:

Charlotte Taylor hat alle meine Sinne angesprochen. Vancouver Island und ihre Umgebung wurde so schön bildlich beschrieben. Mich hat das Buch wirklich verzaubert. Dieses Print war ein kleines Highlight 2020 für mich. Ich LIEBEEEE dieses Cover, mit dem Pärchen, der Landschaft und natürlich den Walen. Es ist einfach Perfekt. Von mir gibt es 5/5 Orcas.

Veröffentlicht am 07.02.2021

eine tolle Liebesgeschichte

Wow, der Autorin ist eine richtig tolle Geschichte gelungen. Es handelt sich um den zweiten Teil von "Vancouver Island Kisses".Reed Archer ist Meeresbiologe und lebt mit seiner Tochter allein auf Vancouver Island. Kiona Brooks ist Lehrerin und will in ihrer alten Heimat einfach herausfinden, warum sie die Orcas so magisch anziehen. Der Leser darf die Protagonistin begleiten bei ihrer Suche nach Antworten und trifft dabei auf den Protagonisten, der endlich wieder bereit ist, Gefühle zu zulassen.

Also begleiten wir die beiden auf einer abenteuerlichen Kajaktour vor der Küste von Vancouver-Island, besuchen diese imposanten Schwertwale und genießen die Landschaft und die Liebe.

Reed und auch Kiona sind sehr sympathische Charaktere, sie sind authentisch! Für die nötige Würze in der Geschichte sorgt die pubertierende Tochter von Reed.

Als Leser möchte man in den Flieger steigen und nach Vancouver Island reisen ... alles ist so schön beschrieben. Außerdem behandelt die Autorin sehr ernsthafte Themen, wie Klimawandel und auch Rassismus. Finde ich richtig gut, wie sie das in der Geschichte verpackt hat.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.01.2021

Als gäbe es kein morgen

< Daѕ Haus war ruhіg. >

Dieses Cover ist einfach wunderschön. Ich mag die Farben total gerne.
Aber mein Persönliches Highlight sind die "Orca Wale" auf dem unteren Teil des Covers.
Ich finde das sind ...

< Daѕ Haus war ruhіg. >

Dieses Cover ist einfach wunderschön. Ich mag die Farben total gerne.
Ich finde das sind wunderschöne Tiere.
Charlotte ihr Schreibstil ist einfach toll. Ich habe schon ein paar Bücher von ihr gelesen.

Der Titel passt einfach zum Inhalt des Buches.
Wir starten die Story in der Weihnachtszeit. Was ich echt einen schönen Start für dieses Buch finde.
Ich mochte die Überschriften der einzelnen Kapitel. Dort stand immer der Ort und das Datum.
Auch aus welcher Sicht das Kapitel ist.
So bekommt man gleich einen kleinen Überblick wo wir gerade sind.

Ich mochte die Story total gerne lesen. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie harmonieren sehr gut zusammen. Ich habe ihre Entwicklung total gerne verfolgt.
Auch wenn es nicht immer einfach war.

Die Orte und Umgebung wurde immer sehr gut beschrieben. So fühlte man sich total wohl an den einzelnen Orten. Also wäre man dabei.

Ich liebe die Walbeobachtung einfach <3 Ein magischer Moment.
Der bleibt mir in Erinnerung.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Rezension

Erster Satz:
„Sweetheart, hast du schon mal auf die Uhr geschaut?“

Erster Satz:
„Sweetheart, hast du schon mal auf die Uhr geschaut?“

Ich muss zugeben, dass „Lebe, als gäbe es kein Morgen“ das erste Buch der Autorin für mich ist. Und es wird ganz sicher nicht das letzte gewesen sein.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Während des Lesens hatte ich ein richtiges Bild vor Augen, das war einfach nur schön.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, deshalb bekommt die Geschichte von mir 5 von 5 Büchersterne.

Man hat Reed (Hauptperson) schon ein kleines bisschen im Band 1 der Reihe von Sarah Saxx kennen gelernt, deshalb habe ich mich sehr auf diesen Band gefreut.
Orcas spielen im Buch eine Rolle und da ich das Meer liebe habe ich mir schon sehr gewünscht, dass ich das Buch lieben werde.

Die andere Hauptperson ist Kiona, ich muss gestehen, dass ich gerade zu Anfang ein paar Probleme mit dem Name, konnte mich mir ihr dann aber doch noch anfreunden.

Auch das erste Aufeinandertreffen der Beiden ist ganz anders als ich es mir vorgestellt und das hat das Buch sehr authentisch gemacht.

Vancouver Islands hat mich schon in Band 1 sehr überzeugt und auch jetzt in Band 2 kommt es mir dort einfach traumhaft schön vor.
Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Reed und von Kiona erzählt, dadurch lernt man beide noch besser kennen.

Gerade auch das leicht „ernste“ Thema, Rassismus, wertet das Buch noch mehr auf. Ich hatte sehr viel Spaß mit der Reihe und bin froh Reed auch kenne lernen zu dürfen.

Solltet ihr Band 1 „Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen“ von Sarah Saxx kennen, kannst du dir meine Rezension auf meinem Blog durchlesen. Ich kann euch die Reihe nur wärmsten empfehlen, ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen und abtauchen auf Vancouver Islands.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Mein erstes Buch der Autorin.

Das Cover ist wirklich sehr schön geworden, passend zu dem neuen Buch von Sarah Saxx "Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen", welche auch zusammen beworben wurden. Aber auch passt das Buch sehr gut zum Inhalt, denn ich hab mir dementsprechend unsere Protagonisten Reed und Kiona genau so vorgestellt.
Mit über vierhundert Seiten ist das Buch von Charlotte Taylor wirklich dick, wodurch ich bisschen bange hatte, ob sich das Buch nicht stellenweise etwas zieht, da ich von Ihr bislang auch noch nichts gelesen habe.

Kommen wir eben kurz zum Inhalt; Reed und seine Tochter Grace müssen einiges zurück stecken und haben viel durchgemacht, gerade da trifft Reed auf Kiona wodurch er aufsieht. Reed spürt sofort, dass da etwas ist, was er seit langem nicht mehr spüren konnte, doch einen einfachen und leichten Start haben Sie nicht, auch weil Tochter Grace mitten in der Pubertät steckt.
Seit dem Tod vor fünf Jahren von Reeds Frau ist der 35 Jährige Reeed alleinerziehender Vater für die dreizahnjährige Grace, nebenher arbeitet er als Meeresbiologe auf Vancouver Island. Er ist offenherzig und voller Leidenschaft für seinen Beruf, sowie immer für seine Tochter da.
Kiona hingegen ist Kunstlehrerin an der Schule von Grace und liebt die Arbeit mit Holz, sie zieht sich eher zurück. Sie hatte einen schweren Start im Leben gehabt und musste früh für sich alleine Sorgen..
Gerade Kiona nimmt einen großen Teil im Buch ein, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Charaktere haben sich im laufe des Buches gewandelt, gerade die Entwicklung von Kiona hat mir total gut gefallen und es ist realistisch geblieben.
Wir begleiten Grace beim erwachsen werden und wie Sie Ihrem Vater auf einer liebevollen Art und Weise da Leben schwer macht. Reed ist ein toller Vater, den sich wohl jedes Kind wünscht und die Annäherungen zu Kiona waren absehbar, doch sehr schon gestaltet. Es passierte langsam und realistisch, wir haben beide bei höhen und tiefen begleitet.

Das Buch lesen wir aus beiden Sichten aus der vergangenen Ich-Perspektive, wodurch wir eben wieder einen guten Gedanklichen Einblick bekommen haben und die Entscheidungen besser nachvollziehen konnten. Im ganzen ist der Schreibstil überhaupt sehr gefühlvoll und lebendig geschrieben, generell gefiel er mir sehr gut, wodurch ich das Buch schneller als gedacht ausgelesen habe.
Wir lernen Vancouver Island sehr gut kennen und ich habe mich gefühlt, als würde ich bei allem mitten drin stehen.

Dafür dass es Charlotte Taylor das erste mal in der Ich-Perspektive geschrieben hat, erschuf Sie ein wirklich tolles Buch mit einer wunderschönen Liebesgeschichte, die nicht ganz im Vordergrund steht.