Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Ring aus Feuer

Erster Satz:
Malachis Seele wartet bereits auf mich, als ich die jenseitige Welt betrete.

Erster Satz:
Malachis Seele wartet bereits auf mich, als ich die jenseitige Welt betrete.

Bei dem Buch „Ring aus Feuer“ handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe „Atlantis Chroniken“, meine Meinung und der Klappentext enthält Spoiler für Personen die Band 1 noch nicht gelesen haben.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Was ist hier passiert? Wie konnte das passieren?
Ich bin schon wieder völlig sprachlos und weiß gar nicht so richtig was ich denken soll!
Ich bin heute Nacht extra aufgeblieben, sodass ich pünktlich um Mitternacht schon etwas ins Buch hineinlesen konnte.
Band 1 hat so emotional geendet, deshalb habe ich mich wahnsinnig auf Band 2 gefreut.
Ich glaube ich habe schon lange nicht mehr so auf ein Buch hin gefiebert! Die Veröffentlichung steht rot in meinem Kalender, ich bin einfach ein riesengroßer Fan von Marah Woolf und ihren Bücher.
Da war ich doch gerade noch am Anfang und jetzt steht da schon das Ende.
Das Ende, was müssen meine Gefühle da nur wieder mitmachen. Wie soll ich das nur jedes Mal aushalten. Das Ende von „Ring aus Feuer“ ist wieder genau so emotional wie in Band 1.
Ich konnte beim besten Willen auch absolut nicht vorhersagen.
Das Ende beziehungsweise jede Situation kam so überraschend für mich.
Ich hätte dann jetzt gerne einen Boxsack, dass ich all meine Wut los werden kann.
Ich war, nach Band 1, so wütend auf Azrael. Am liebsten hätte ich ihn gepackt, durchgeschüttelt und ihn angeschrien wie er das hat tun können. Ich war sauer und gespannt wie das in Band 2 weiter gehen würde.
Taris will ich einfach nur noch umarmen und am besten nie wieder los lassen. So viel wie schon durchmachen musste, irgendwann muss es einfach aus sein.
Ich hoffe ja sehr, dass sie in Band 3 noch ihr Happy End bekommt, etwas anderes hat sie einfach nicht verdient.
Jetzt heiß es wieder warten, denn Band 3 erscheint voraussichtlich am 01.03.2022 und ich sitze so lange wieder auf heißen Kohlen.
Das Buch bekommt von mir natürlich 5 von 5 Büchersterne und es landet bei meinen Jahreshighlights.
So langsam habe ich das Gefühl, dass das die neue Lieblingsreihe von Marah Woolf für mich werden könnte. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Band 3.
Im Buch gibt es auch viel Geschichte beziehungsweise historisches. Es wird aber alles sehr gut erklärt, sodass man nicht den Überblick verliert über die wichtigen Fakten.
Wer eine schöne Fantasygeschichte mit Romantik sucht wird hier fündig.
Ich wünsche euch allen ganz, ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Irish feelings

Erster Satz:
Mein Puls rast, als ich um das Gebäude herumgehe.

Bei dem Buch „Irish Feelings- Greycastle Wedding“ von Emma Wagner handelt es sich um den fünften Band der Reihe.
Die Bände ...

Erster Satz:
Mein Puls rast, als ich um das Gebäude herumgehe.

Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar, aber so wird man natürlich gespoilert.
Ich habe bisher drei Bände der Lesen und kann auch die Reihe nur empfehlen.
Es sind wunderschöne Geschichten zum Weg träumen in eine noch schönere Umgebung; Irland.
Ich will schon lange nach Irland, habe es bisher noch nicht geschafft, aber mein Wunschziel wird immer größer.
Man kann sich doch einfach nur in die Umgebung verlieben oder?
Bei Tom und Grace fliegen auch mal gerne die Fetzen, aber man sagt ja nicht umsonst was sich liebt das neckt sich.
Es gibt wahrscheinlich nichts was die Beiden zusammen besser beschreiben kann.
In Greycastlehill ist einfach immer was los und den besten Platz für Tratsch findet man immer noch im Pub.
Die Dorfmentalität kommt sehr gut bei mir an, jeder weiß es mit seiner Meinung einfach immer besser.
Dazu kommen dann noch „Geheimnisse“ aus der Vergangenheit und der Supergau ist perfekt.
Ich hatte beim Lesen sehr viel Spaß und gerade wer beim Lesen gerne abschaltet ist hier genau richtig.
Und sieht das Cover nicht traumhaft schön aus?!
Von mir bekommt der fünfte Band 4 von 5 Büchersterne.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Erster Satz:
Den Drachen mit den blauen Schuppen bemerkte ich viel zu spät, weil er ohne jede Vorwarnung aus dem Meer schoss und direkt auf mich zuhielt.

Drachen! Elfen!
Ich brauche das ...

Drachen! Elfen!
Ich brauche das Buch! Das war direkt meine erste Reaktion als ich den Klappentext gelesen hatte.
Das Buch habe ich mir dann als Hörbuch angehört. Gelesen wird es von Vanida Karun, die auch alle drei verschiedene Sichtweisen liest.
Am Anfang war ich etwas verwirrt, da Namen merken nicht so meins ist. Bis ich verstanden habe das die Geschichte aus der Sicht von Kailey, Aiden und Sharni erzählt wurde sind ein paar Seiten vergangen.
Dadurch war man als Leser aber immer sehr gut informiert und auf dem neusten Stand.
Und dann dieses Ende! Wie kann es jetzt bitte aus sein? Ich MUSS wissen wie es weiter geht.
Die ganze Geschichte hat sich ganz anders entwickelt als ich das gedacht habe und das hat mich wiederum positiv überrascht.
Ich muss auch sagen, dass ich keine Ahnung habe was in Band 2 noch alles passieren wird, es ist einfach noch alles möglich und das macht es so spannend.
„Flame & Arrow-Drachenprinz“ von Sandra Grauer bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne. Es ist einfach ein sehr schönes Jugendbuch mit einem Fantasyanteil.
Ich habe es geliebt, dass Kailey so stark ist und auch kämpfen kann. Manchmal kam sie mir etwas leichtgläubig vor, aber das hat hier perfekt zu ihrer Rolle gepasst.
Aiden wiederum kam mir als eher als der Vernünftige rüber, denn ich sehr gerne als Freund hätte. Bisher muss ich sagen, dass ich auch eher #TeamDrachen bin.
Wenn ihr ein tolles Fantasybuch sucht, dass in der hiesigen Welt spielt und euch immer wieder überrascht, dann seit ihr hier genau richtig.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Gegen den bittersten Sturm

Erster Satz:
Jede große Geschichte begann mit »Es war einmal«.

Hach ein neues Buch von Brittainy C. Cherry, ich habe mich so sehr darauf gefreut!
Wieder musste ich beim Lesen weinen, aber ...

Erster Satz:
Jede große Geschichte begann mit »Es war einmal«.

Wieder musste ich beim Lesen weinen, aber das gehört für mich einfach zu ihren Büchern dazu.
Auch darauf freue ich mich immer wenn ich wieder ein neues Buch von ihr lesen darf.
Schon zu Beginn liegen dafür meine Taschentücher bereit.
Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry berührt mich so sehr, wie es nur wenige Autorinnen machen.
„Gegen den bittersten Sturm“ ist der zweite Band einer Reihe, die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden.
Conner hat mich aber nicht nur zum weinen gebracht, sondern auch zum Lachen, danke dafür!
Ebenso wie Conner ist mir auch Aaliyah sehr ans Herz gewachsen.
Ich liebe ihren Charakter und hätte sie wahnsinnig gerne als Freundin.
Wenn sie einen Raum betritt müssen bestimmt alle anfangen zu strahlen, einfach weil sie es tut.
Aaliyah wirkt einfach „echt“, authentisch und das hat dem Buch so gut getan.
Ich bin nur so durch das Buch durch geschwebt und habe es nur genossen.
Von mir bekommt „Gegen den bittersten Sturm“ 5 von 5 Büchersterne. Etwas anderes kann ich nicht geben, außer nach oben da ist keine Begrenzung.
Das Buch hat es in meine Jahreshighlights geschafft und dort ist es sehr gut aufgehoben.
Bitte schaut euch die Bücher der Autorin an solltet ihr sie noch nicht kennen.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Erster Satz:
Über den Klippen der Mittelmeerküste ragte ein gewaltiger Palast empor.

Durchgesuchtet!
Ich habe dieses Buch weggeatmet.
„Der Schwur der Göttin: Beyond Eternity“ von Greta ...

Erster Satz:
Über den Klippen der Mittelmeerküste ragte ein gewaltiger Palast empor.

Durchgesuchtet!
Ich habe dieses Buch weggeatmet.
„Der Schwur der Göttin: Beyond Eternity“ von Greta Milán hatte ich im Urlaub dabei und ich habe das Buch innerhalb eines Tages auf meiner Liege gelesen.
Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste immer weiterlesen und dann war die Geschichte auch schon zu Ende.
Auf Band 2 freue ich mich jetzt schon wahnsinnig und ich kann es fast schon gar nicht mehr abwarten.
Ich habe schon ein paar Bücher von Greta Milán gelesen aber bisher noch kein Fantasybuch.
Und es ist ihr so gut gelungen, es ist ein wunderschönes Jugendbuch geworden, dass ich wahnsinnig gerne weiter empfehle.
Von mir bekommt die Geschichte 5 von 5 Büchersterne und einen Platz unter meinen Jahreshighlights.
Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe war ich etwas enttäuscht, denn das Cover hat mir am Anfang nicht wirklich gefallen. Langsam komme ich besser damit klar und finde es jetzt okay, mehr aber auch nicht. Was ich etwas schade finde, da der Ravensburger Verlag normalerweise so schöne Cover hat.
Das Buch handelt um Mythologien und der Autorin ist es gelungen etwas vollkommen neues zu schaffen. In diese Richtung habe ich schon viel gelesen, aber dieses Buch hebt sich allein durch seine Umsetzung schon von den anderen ab.
Nayla landet plötzlich in der Welt der Götter und hat dafür zwei neue Beschützer an ihrer Seite, Philemon und Cyrian.
Mir sind alle Charakter sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen in Band 2.