Cover-Bild Ring aus Feuer
Band 2 der Reihe "AtlantisChroniken"
  • Verlag: Nova MD

Reihe: AtlantisChroniken Band Zwei
Ein verschollenes Insigne
Eine uralte Fehde
Eine aussichtslose Liebe

Ich habe den Unsterblichen das Zepter aus Licht wiederbeschafft und trotzdem hat Azrael sein Versprechen nicht gehalten. Alles, was ich je wollte, war, Malachi zu retten. Alles, was Azrael will, ist, zurück nach Atlantis zu gelangen. Er hat mich belogen und betrogen. Wenn ich könnte, würde ich dafür sorgen, dass sich sein Traum nicht erfüllt. Aber die Götter drohen, Malachis Seele den Dämonen zum Fraß vorzuwerfen, wenn ich ihnen nicht auch den Ring aus Feuer beschaffe. Mir bleibt keine Wahl, als mich wieder auf die Suche zu machen. Nur wo soll ich beginnen und wem kann ich in diesem Spiel noch trauen?

Veröffentlicht am 31.03.2022

Rasant und spannend geht es weiter

Nach dem (ja erwartbaren) Ende des 1. Bandes ist natürlich die Suche nach den Insignien noch nicht abgeschlossen. Die Unsterblichen haben eine Möglichkeit gefunden, Nefertari weiterhin zur Suche zu überreden... ...

Ich finde diesen 2. Band noch ein Stück besser als den 1. Alles wird noch viel intensiver als es bisher war.
Die Suche nach dem Ring bietet neue Rätsel und noch mehr Gefahren.

Die Vermischung der verschiedenen Mythologien sind wieder unheimlich fesselnd und spannend.  Verschiedene Religionen und Mythen so eng miteinander zu verknüpfen und dann auch noch mit der Geschichte Alexander des Großen zu verbinden, fand ich wirklich toll. Ich muss jetzt, glaub ich, nochmal Alexanders Geschichte nachlesen 😅
Und immer gibt Marah einem beim Lesen das Gefühl, dass eigentlich alles genauso passiert sein könnte...
Hier und da wirbeln dann auch sie Plottwists umher, dass man das Buch eigentlich nie weglegen möchte.

Die Entwicklung der Charaktere hat mir am meisten Freude bereitet. Ich konnte alle noch viel besser kennenlernen. Die Beziehungen zueinander werden deutlicher erklärt, was natürlich Freundschaften und Freundschaften beinhaltet.
War mir Seth im ersten Band noch etwas unheimlich und unnahbar, so mochte ich ihn jetzt umso besser. Er hat ein Auftreten und eine Ausstrahlung, dass man ihn einfach lieben muss.

Ganz besonders am Herzen lag mir natürlich auch die Entwicklung von Nefertari und Azrael zusammen. Auch wenn Nefertari das anfangs gar nicht will, so kann sie sich der Funken, die zwischen beiden sprühen, gar nicht wehren. Es herrscht eine knisternde Stimmung, es ist wirklich der Wahnsinn.

Spätestens nach dem 2. Band war klar, dass auch das hier wieder eine Highlight-Reihe wird.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Fabelhafte Fortsetzung!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Also das Cover hat mir sehr gut gefallen, zudem ich fand das es sehr gut zum Titel und zum Inhalt gepasst hat! Und auch der Schreibstil war wieder mal sehr gut, liess sich sehr fließend lesen. Und die Spannung stieg auch stetig. Und mir waren fast alle Charaktere sympathisch bis auf Osiris, Isis, Seth und alle anderen die was dagegen haben das Taris die zweite Insignie findet.

Zum Inhalt des Buches: Achtung: Spoiler!

Im zweiten Band geht es weiter mit Nefertari und Azrael sowie den Göttern. Denn Osiris wollte das Nefertari auch den Ring aus Feuer ausfindig macht, denn wenn nicht würde er Malachis Seele aus den Gefilden verbannen. Deshalb übernahm Nefertari den Job auch die zweite Insignie zu finden damit die Seele ihres Bruders in den Gefilden bleiben kann. Und sie konnte eine Weile nicht damit umgehen das ihr Bruder tot ist und sie konnte es Azrael eine Weile lang nicht verzeihen das er nicht sein Versprechen eingehalten hatte. Je mehr Zeit verging verstand sie seine Beweggründe.

Sie verstand sich immer besser mit Seth! Ich finde, sie sollte Seth nicht vertrauen. Denn das endet nicht gut. Aber ist das auch gut? Denn man weiss ja nicht, ist Seth nun unschuldig oder schuldig? Oder wurde es ihm nur angehängt? Aber Nefertari glaubt das Seth unschuldig ist. Taris fliegt mit Seth und Kimmy weg um den Hinweisen nachzugehen, aber sie wurden aufgespürt von Azrael, Enola, Dante und Horus. Und die sind immer noch nicht gut zu sprechen auf Seth. Und Azrael war enttäuscht das sich Taris allein mit Seth und Kimmy auf den Weg gemacht hatte um den Hinweisen aus einem Pergament nachzugehen!

Und ich war mir sehr sicher das die Gruppe da was findet. Zudem kam es zu einem Kampf während Taris beim Orakel war, denn sie wurden von Dämonen angegriffen. Aber Taris hatte es überlebt sowie ihre Cousine Kimmy.

Wer wissen möchte was sonst noch so alles passiert ist, lest am besten den zweiten Band! Denn der dritte Band erscheint ja schon Mitte März! Leider ein cliffhanger!

Ich fand das Buch sehr toll! Und empfehle es allen die gern was mit Göttern lesen möchten.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Ich bin begeistert

Nach diesem unfassbar fiesen, schockierenden und traurigen Ende von Band 1, musste ich sofort weiterlesen. Und der zweite Band ist genauso toll wie der erste!
Das Buch ist durch die Verknüpfung mit der ...

Das Buch ist durch die Verknüpfung mit der ägyptischen Mythologie thematisch für mich sehr neu und dadurch erfrischend. Es werden aber auch Elemente von anderen Mythologien angesprochen und in diese Geschichte mit eingebaut. Zusätzlich wird viel aus der historischen Vergangenheit verwendet und thematisch passend für die Geschichte eingesetzt, sodass ein unfassbar spannendes Setting und Universum hier geschaffen wurde!
Besonders gut gefällt mir, dass Marah auch Charaktere aus ihren anderen Büchern mit eingebaut hat. Ma hat das Gefühl in der großes Welt der Marah Woolf zu Leben und all die Lieblinge der Bücher wiederzusehen. Solche Szenen machen sehr viel Spaß zu Lesen und lassen das Fan-Herz höher schlagen.

Der zweite Band knüpft direkt an die Geschehnisse des Endes von Band 1 an und man sollte die Taschentücher bereit halten. Ich finde es toll, wie sehr Marah mich hier emotional berühren konnte und wie sehr ich mit Taris mitgefühlt habe. Und es dauert auch überhaupt nicht lang, bis das Buch wieder spannend und actionreich wird. Diesmal lernt man noch mehr Unsterbliche kennen und es gibt wieder Rätsel und Geheimnisse, die man auch als Leser gern lösen wollen würde. Hier möchte ich einmal die Komplexität und riesige Recherche der Autorin betonen und loben. Dieses Buch wurde nicht einfach niedergeschrieben, sondern wurde detailliert durchdacht und wahrscheinlich wochenlang recherchiert. Und ich finde, dass man das auch auf jeder einzelnen Seite merkt.

Dieses Buch ist durchgängig sehr spannend, actionreich und emotional. Ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen, sondern gemeinsam mit Paris alles Geheimnisse lösen und den Ring finden. s mir gut gefallen hat ist auch, dass hier die Nebencharaktere nicht untergehen, sondern genug Platz erhalten, um ihre eigene Geschichte zu erzählen.
Ich wurde in diesem Buch ein paar Mal überrascht, was ich überhaupt nicht erwartet hätte. Vor allem die letzten drei Kapitel haben mich schockiert. Ich weiß nicht, wie ich nun vier Monate auf den finalen Band warten soll, weil das einfach ein so krasser Cliffhanger ist! Aber ich bin auch voller Vorfreude.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Die Suche nach den magischen Reliquien geht weiter ...

"Der Tod unterscheidet sich nicht vom Leben."

"Der Tod unterscheidet sich nicht vom Leben."

"Ring aus Feuer" ist der zweite Teil der "Atlantis-Chroniken" von der deutschen Autorin Marah Woolf und somit die Fortsetzung von "Zepter aus Licht". Marah Woolf hat sich nicht ohne Grund ins Innerste meines Romantasy-Herzes geschlichen und "Ring aus Feuer" hat mich wieder einmal begeistern können. Vor allem das Ende war absolut schockierend und für mich unvorhersehbar.

Inhalt: Obwohl Taris für die Unsterblichen das Zepter aus Licht gefunden hat, ist ihr geliebter Bruder Malachi tot. Azrael hat sein Versprechen nicht gehalten und Malachis Seele ist ins Gefilde der Seligen in der Unterwelt eingezogen. Zumindest weiß nun Taris, dass sie sich in Azrael getäuscht hat und er alles dafür tun würde nach Atlantis zurückzukehren. Nicht unbedingt verwunderlich, dass Azrael und die Unsterblichen sie erneut erpressen. Entweder findet sie die heilige Reliquie der Dschinn, den Ring aus Feuer, oder die Seele Malachis wird den Dämonen zum Fraß vorgeworfen. Also muss sie sich erneut auf die Suche begeben, doch wen kann sie nach all dem Verrat und Betrug noch trauen?

Cover und Design: Das Cover und Design des Buches passt hervorragend zum ersten Band der Reihe. Der Schutzumschlag des Hardcovers ist silbern gehalten, die Schrift in blau. Diesmal ist der Ring aus Feuer schön illustriert in der Mitte angedruckt, mit Wassertropfen als Special-Effekt. Es gibt zwar hübschere Bücher der Autorin, ich finde aber dass die Cover sehr gut zum Thema der Archäologie und Schatzjägerei passen. Auch wenn man den Schutzumschlag abnimmt, kann sich das Buch sehen lassen. Man sieht es zwar erst auf den zweiten Blick, aber der Buchkarton ist mit Verschnörkelungen und Symbolen und Zeichen aus der Geschichte verziert.
Dem Design des Buches wurde sehr viel Liebe zum Detail gewidmet und es gibt viele "Schmankerl" die dem Lesen noch größere Freude geben. Im Inneren des Schutzumschlages finden wir z.B. altertümliche Abbildungen der wichtigsten ägyptischen Gottheiten, auf der ersten Seite ein wunderschön illustriertes Zitat Platons, auf den letzten Seiten gibt es wieder ein Rezept zum Nachbacken, eine Zeittafel mit den wichtigsten historischen Daten, Personenverzeichnisse und sogar eine Übersicht über Marahs bisher veröffentlichte Bücher und zu welcher Zeit diese einzuordnen sind. Ich liebe diese Zusatzinformationen und man kann dadurch Marahs Liebe zum Schreiben und zu ihren Geschichten spüren.

Meine Meinung: Nicht ohne Grund hat sich Marah Woolf zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen heran gemausert. Im Romantasy-Bereich stelle ich sie mittlerweile auf ein Stockerl zusammen mit Sarah J. Maas oder Jennifer L. Armentrout. Und mit "Ring aus Feuer" hat sie wieder einmal bewiesen, dass das Schreiben ihre Berufung ist, denn sie zaubert Geschichten, die mich für einige Stunden in eine fantastische Welt katapultieren und völlig gefangen nehmen. Ihr Schreibstil ist locker leicht, aber trotzdem nicht kindlich, spannend und fesselnd, romantisch aber nicht kitschig, emotionsgeladen und mitnehmend. Ich glaube man merkt, dass ich einfach ein riesiger Marah Woolf-Fan bin. 😅

Ehrlich gesagt fand ich die Geschichte bis zum Ende zwar sehr gut, aber nicht viel anders als den ersten Teil. Alles was passierte, kannten wir bereits aus "Zepter aus Licht": Nerfertari begibt sich auf die Suche nach einer verschollenen Reliquie, Azrael benimmt sich wie ein Blödmann, kann sich der Anziehungskraft zwischen den Beiden aber nicht entziehen und ist in Wirklichkeit ein richtiger Traummann, die Unsterblichen benehmen sich wie machtsüchtige Götter (Was sie genau genommen ja auch sind 😆.) und einige Gefahren verhindern die Suche nach dem Ring aus Feuer. Das alles war zwar spannend, aber nicht wirklich was Neues. Das Ende hat mich dann aber so schockiert, weil ich absolut gar nicht mit SOWAS gerechnet habe, dass das Buch wieder ein Highlight für mich wurde. Ich bin noch immer hin und weg von DIESEM Ende und was für Möglichkeiten sich die Autorin damit für das Finale der Geschichte möglich gemacht hat. Nun hat sich die Geschichte von Taris und Azrael von der Menge abgehoben und ich bin schon sooooooo unglaublich gespannt, wie diese Geschichte weiter gehen wird.

Taris als Charakter hat sich nicht wirklich stark verändert. Das war aber auch nicht nötig, weil sie schon von Beginn an eine starke weibliche Persönlichkeit hatte. Azrael im Gegenteil hat sich im Verlauf der Geschichte zum Positiven verändert und seine Hingebung und Loyalität finde ich absolut traumhaft. Ich liebe Azrael und obwohl er öfter mal den Macho raushängen lassen muss, zählt er für mich zu den absoluten Buch-Traummännern. Ich hätte nichts dagegen, wenn er sich mal in meine Träume schleicht. 😂 Nach dem Cliffhänger des ersten Bands war unser Herz ja gemeinsam mit Taris gebrochen, dieses setzt sich im Laufe der Geschichte zwar etwas zusammen, heilt aber erst ganz zum Schluss. Für meinen Geschmack hat dies zwar etwas zu lange gedauert, aber die Romantik und Herz-Momente kamen trotzdem nicht zu kurz. Taris und Azrael gehören halt einfach zusammen und das merkt man auf jeder Seite des Buches. Macht euch wieder gefasst auf etliche Sprachduelle zwischen Taris und Az und ganz viel Charme und Witz. Die Beiden sind ein absolutes Traumpaar und ich liebe Taris Schlagfertigkeit und wie süß Azrael darauf reagiert.
Doch nicht nur die Hauptcharaktere sind gewachsen, sondern auch die Nebencharaktere, auch wenn ich von einer doch eher enttäuscht bin. Die unscheinbare Kimmy hat sich zu einem wahren Goldstück verwandelt und ich bin sehr freudig überrascht von ihrer Charakterentwicklung. Ich glaube Horus geht es da genauso, auch wenn er es noch nicht ganz wahr haben will. 😉 Enola hat mich hingegen etwas enttäuscht, weil ihr Charakter ist für mich noch immer rätselhaft und unscheinbar. Ich glaube, dass sie im Finale noch eine größere Rolle zugesprochen bekommt, aber bisher kann ich mit ihr einfach nichts anfangen. Zu Seth sage ich nicht all zu viel: er ist mysteriös und rätselhaft. Er gehörte von Anfang an nicht zu meinen Lieblingen und für mich war sein Verlauf in der Story zwar vorhersehbar, schlussendlich hat er mich aber doch überrascht. Ob postiv oder negativ bleibt dahingestellt. 😉

Ich will nicht zu viel verraten und euch spoilern, deshalb ist es sehr schwierig über dieses Ende und die daraus entstandenen Möglichkeiten zu sprechen. Aber lest dieses Buch: es ist es wirklich wert und auch wenn das Buch zuvor noch eher unscheinbar wirkt, werdet ihr am Ende ganz bestimmt gefesselt und schockiert zurückbleiben.
Eine tolle Fortsetzung mit interessanter Story und vielen historischen und mythologischen Aspekten, einzigartigen Haupt- und Nebencharakteren und Stoff für eine wunderbar dramatische Liebe. Jedes Romantasy-Herz wird bei dieser Geschichte höher schlagen. Marahs Talent für atemberaubende Cliffhänger hat wieder zugeschlagen und diesmal hat sie wirklich nichts anbrennen lassen. Der schockierendste Cliffhänger aller Zeiten - könnten wir dafür nicht einen Wettbewerb eröffnen?! 😄 Nun heißt es auf die Fortsetzung zu warten, auch wenn es diesmal besonders schwer fällt. Diese erscheint laut Autorin im März 2022 und ich kann es kaum erwarten das Finale in Händen zu halten.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Wow😭🤯

•Ring aus Feuer von Marah Woolf•

•Ring aus Feuer von Marah Woolf•
Auch wenn ich nicht weiß, wie das noch geht, habe ich Band 2 noch so viel mehr geliebt als Band 1. Ich war noch geflashter, sprachloser und überwältigter und finde kaum Worte, um dieses unglaubliche Erlebnis, das mich ziemlich zerstört hat, zu beschreiben. Ich weiß nur, dass es wieder ein Meisterwerk war!💙

Mal abgesehen von diesem wunderschönen, auffälligen Cover und dem hammermäßigen Schreibstil wurde ich auch dieses Mal wieder absolut umgehauen von diesen vielen tollen Charakteren! Nefertari hat sich erneut von ihrer starken, mutigen und kämpferischen Seite gezeigt, obwohl so viel über ihr zusammengebrochen ist. Dafür habe ich so bewundert! Und auch Azrael war wieder dieser atemberaubende, beschützerische, unverschämte und mürrische Engel, den man schon aus Band 1 kennt, nur dass er sich dieses Mal ziemlich anstrengen musste, um bei Taris Vergebung zu finden. Diese kleinen Spielchen zwischen den beiden haben hier mal wieder eine ganz andere Stufe erreicht. Aber irgendwie sind die beiden in ihrer Beziehung auch mehr zusammengewachsen. Die Gefühle waren stärker, der Zusammenhalt fester und die Anziehungskraft zerstörerischer. Die beiden haben einem einfach im wahrsten Sinne des Wortes das Herz aus der Brust gerissen, vor allem zum Ende hin.

Auch das Team rund um Horus, Dante, Enola und Kimmy hat sich mal wieder von einer starken Seite präsentiert. Hier hat man richtig gespürt, wie sie alle als Team harmonieren. Ihre Entwicklung als Gruppe zu verfolgen war wirklich ein Abenteuer, vor allem weil sie so viel erlebt haben in Band 2 und dabei großartige Teamarbeit geleistet haben. Sogar Seth ist zu der Gruppe hinzugestoßen. Seth, der sich in diesem Buch von einer neuen Seite gezeigt hat. Ich hätte einige Dinge wirklich nicht erwartet, ganz besonders seine Offenbarung zum Ende hin. Er hat es wirklich geschafft, mich um den Finger zu wickeln. Natürlich waren auch Harold und Selket sowie Kimmys Eltern und Konstantin wieder von der Partie. Neu auf der Bildfläche erschienen sind unter anderem Platon, der wirklich ein interessanter und nett wirkender Charakter war, Miriam, Medea, Hekate, Thor, Apoll, Odin und noch einige andere. Aber vor allem das Wiedersehen mit Apoll war mega, er ist und bleibt wundervoll!

Band 2 hat tatsächlich genau dort angeknüpft, wo Band 1 fies geendet ist, sodass es wirklich eine Erleichterung war, direkt an die alten Geschehnisse anzuknüpfen. Nach Monaten des Wartens war es einfach ein fantastisches Gefühl, zurückzukehren, vor allem weil man direkt in die Geschehnisse hineingeworfen wurde und es vor Spannung gar nicht mehr aushalten konnte. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und mich so sehr gefreut, Az und Taris durch ein weiteres Buch zu begleiten. Ein Buch, das es wirklich in sich hatte. Ich dachte schon, Band 1 wäre heftig gewesen, aber hier ging es noch mal ganz anders vonstatten. Ich war regelrecht atemlos und vollkommen geschockt von einigen Dingen. Ein Herzstillstand nach dem anderen, viele Gefahren, Unmengen an kniffligen Rätseln und unfassbar viel Teamarbeit. Man hat richtig gemerkt, wie die Gruppe stärker zusammengewachsen ist, auch wenn es anfangs einige Turbulenzen gab, vor allem bei Az und Taris. Oh es war so wundervoll, diese Zankereien und Anfeindungen zu verfolgen. So oft musste ich lachen und mein Herz ist mehrmals vor Wärme und Liebe aufgegangen. Die beiden haben wirklich einen großen Sprung in ihrer Beziehung gemacht und mir bewiesen, wie schön sie zusammenpassen und -gehören! Taris und Az sind stärker denn je hervorgegangen, ich liebe sie sehr! Natürlich sind auch einige neue, interessante Charaktere hinzugekommen, während man von anderen, bereits bekannten Charaktere neue Seiten kennenlernen durfte. Ganz besonders hat mich aber einer ziemlich an der Nase herumgeführt. Dieses Buch war einfach voller Lügen, Intrigen und Gefahren, die auf den ca. letzten 50 Seiten ihren absoluten Höhepunkt gefunden haben. Dieses Ende, mein Herz…ich bin gestorben. Damit hätte ich NIE, wirklich NIE im Leben mit gerechnet. Was zur Hölle war das?! Ich kann es immer noch kaum glauben. Brauche Band 3!!!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Nefertari und Azrael definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich weiß schon, warum diese Buchreihe jetzt schon eine meiner liebsten ist. Ich kann nur davon schwärmen. Az und Taris waren wieder der absolute Hammer!