Cover-Bild Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
  • Ersterscheinung: 15.09.2021
  • ISBN: 9783473402069
Sandra Grauer

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Band der Reihe "HC - Flame & Arrow"
Vertraust du ihm, verlierst du dein Herz.
Vertraut er dir, verliert er sein Leben.
Doch nur zusammen habt ihr eine Chance.

Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander …

*** Urban Romantasy vor der traumhaften Kulisse Irlands! Episch. Atmosphärisch. Magisch! ***

Flowers & Bones

Band 1: Hexentochter
Band 2: Schicksalsmagie

Veröffentlicht am 03.11.2023

Gelungener Auftakt für die neue Dilogie

Inhalt: Kailey ist eine Fae. Aiden ein Drache. Beide gehen sie ans Trinity College in Dublin, beide mit einer Mission. Kailey soll das Vertrauen des Drachenprinzen gewinnen, doch ahnt sie nicht, dass Aidens Auftrag etwas ähnliches Vorsieht. Doch um so näher sie sich kennenlernen, umso mehr drohen sie ihr Herz zu verlieren. Doch kann ein Drache und eine Fae zusammen sein? Vorallem da droht ein Krieg auszubrechen?

Charaktere: Die Auswahl der Charaktere finde ich sehr gelungen und die Charaktere sind an ich auch schon sehr spannend. Durch Kailey lernt man die Fay kennen, durch Aiden und Sharni die Drachen. Anfangs zwei nicht zusammen passende Seiten, aber beide für sich sehr spannend. Die Handlungen der Charaktere sind alle schlüssig und passen in die Story und ins Gesamtbild. Auch dass es sowohl aus der Sicht von kailey als auch aus der von Aiden und Sharni geschrieben ist finde ich sehr gut, da man dadurch einen gesamt Blick bekommt und nicht nur eine Seite verstehen kann. Das sorgt dafür, dass man beide Seiten gut einschätzen kann und sich seine Seite aussuchen kann.

Cover: Die Cover gefallen mir sehr gut, ich mag die Farbauswahl sehr, da sie zum Titel und zur Story passt, Band 1 der nach den Drachenprinz benannt ist, ist mit Drachenschuppen gestaltet und Band 2 der nach der Elfenkriegerin benannt ist, ist sehr natürlich gestaltet. Außerdem mag ich den Schimmereffekt der Schuppen und Blätter, sowie die glänzende Schrift. Außerdem mag ich es sehr, dass sich die Flamme, auf der sich die Schrift befindet auf beiden Covern wiederkehrt.
Abgesehen von den Covern mag ich auch die schönen Illustrationen die es zum Buch gab.

Fazit: Am Anfang wusste ich gar nicht so genau, was ich zu den Büchern sagen soll. Sie waren spannend und beinhalten viele unerwartete Wendungen. Trotzdem war der Schreibstil so leicht, dass ich das Gefühl hatte durch die Seiten zu fliegen. Und was soll ich sagen, es hat mich so gefesselt, dass ich band 2 in unter 24 Stunden gelesen habe und die Bücher sowohl ein Jahreshighlight sind als auch dass sie einen besonderen Platz in meinem Bücherregal bekommen werden. Schon jetzt freue ich mich so sehr auf die nächste Geschichte von @sandragrauer , dass ich es gar nicht mehr abwarten kann und ganz eindeutig habe ich eine neue Lieblingsautorin gefunden.
Brauchen wir die Bewertung noch? Ich glaube nicht, aber dennoch hier ist sie: 5♥️ und Jahreshighlight

Veröffentlicht am 08.06.2022

Mit Spannung und vielen Geheimnissen

Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt in der Geschichte. Ich finde den Einstieg toll, denn man erfährt erst einmal etwas über die Hintergründe, warum Kailey und Aiden an das College geschickt werden und welche Aufgabe sie beide haben. Nur wird das Ganze nicht so einfach, wenn beide wissen, dass er andere nur wegen ihm/ihr da ist
Trotzdem baut die Geschichte langsam aber sicher eine Spannung auf, denn beiden wird nach und nach klar, dass irgendetwas nicht stimmen kann. Es gibt Angriffe, die eigentlich nicht sein dürften und merkwürdiges Verhalten auf beiden Seiten. Man möchte einfach nur verstehen, was da passiert und wer dahintersteckt. Doch die eine oder andere Wendung am Ende des ersten Bandes war sogar für mich nicht ersichtlich gewesen.
🔹
Sandra hat mich mit dem Buch einfach sehr überrascht. Da ich bei Clans of London doch einige Punkte hatte, die mir nicht so zugesagt haben, wurde ich hier einfach nur in die Geschichte gesogen und mitgenommen. Und da ich das Buch teilweise als Hörbuch gehört habe, muss ich die wirklich tolle Sprecherin @vanida_karun hervorheben. Sie hat es großartig hinbekommen, die weiblichen als auch den männlichen Part so zu vertonen, dass ich mich richtig wohlgefühlt habe. Das passiert mir bei nur einer Sprecher*in selten

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 01.04.2022

Magisch, spannend, überraschend

Inhalt

Inhalt
Kailey ist eine Fae und wird von ihrer Königin an das Trinity College geschickt, um dem Drachenprinzen Aiden näher zu kommen. Sie soll ihr Informationen liefern, um so einen Vorteil gegenüber den Drachen in einem möglichen Krieg zu haben. Doch auch Aiden ist nicht ohne Grund auf dem Trinity College. Beide tänzeln umeinander herum, um so wenig Informationen, wie möglich zu liefern, bis die Annäherung zwischen den Beiden nicht mehr nur gespielt ist...

Das Buch hatte mich nicht nur direkt von dem Cover her, sondern auch von dem Klappentext angesprochen. Dennoch bin ich zunächst etwas darum herum geschlichen, weil ich keine Vorstellung von der Umsetzung der Drachenthematik hatte und deshalb etwas skeptisch war. Letztlich hat wurde ich aber positiv überrascht und das Buch konnte mich überzeugen.

Die Ausgangssituation rund um die Fae und die Drachen sowie den drohenden Krieg zwischen ihnen fand ich schon sehr interessant und spannend. Die Details über die beiden Völker konnten ebenfalls meine Neugier wecken, weshalb ich auch schnell und gut in die Geschichte eintauchen konnte. Damit einhergehend fand ich es sehr amüsant, wie die beiden Völker bzw die Hauptprotagonisten, die Menschwelt darstellten und diese aus der Perspektive von Aiden bzw Kailey zu erleben. Das hat mich zum Schmunzeln gebracht und stellte eine tolle Abwechslung zu der Grundspannung dar.
Je weiter die Handlung fortschritt, desto spannender und fesselnder wurde sie. Da wir die Geschichte aus beiden Perspektiven erleben, wurde es immer verstrickter und spannender, sodass ich immer hin und hergerissen war, auf welcher Seite ich stehen sollte. Ebenso wurde meine Neugier natürlich auf die Annäherung der Beiden geweckt, weil ich auch keine Vorstellung davon hatte, worauf das Ganze hinaus laufen würde.
Ebenso konnte die Handlung mit unerwarteten Wendungen, Problemen und Verstrickungen punkten, die das Tempo und die Spannung hoch gehalten.

Kailey und Aiden fand ich einfach nur toll. Beide waren mir auf ihre Weise auf Anhieb sympathisch. Sie hatten beide ihre Schwächen und Stärken und wirkten dadurch sehr lebendig und authentisch. Vor allem aber hat die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen gestimmt, was mir gut gefallen hat. Generell wirkten die Protagonisten alle sehr lebendig und übertrugen dies auch auf die Handlung und die Geschichte. Ich konnte auch wunderbar mit Aiden und Kailey mitfiebern.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen und ich konnte wunderbar in sie eintauchen. Vor allem konnte mich auch das Setting am Trinity College begeistern. Das ganze Flair von Dublin sowie das der verschiedenen Welten und der Magie hat sich auch wunderbar in der Atmosphäre widergespiegelt, weshalb ich mich auch komplett in die Geschichte fallen lassen konnte. Auch die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, weshalb ich auch emotional mitgerissen wurde.

Insgesamt ein spannender, fesselnder und magischer Auftakt mit einem fiesen Ende, weshalb die Neugier auf Band 2 nun groß ist.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Ein toller Auftakt den jeder lesen sollte

Dieser Urban Fantasy Auftakt hat mich direkt in seinen Bann gezogen.
Das Buch ist spannend, unerwartet und voller Intrigen.

Dieser Urban Fantasy Auftakt hat mich direkt in seinen Bann gezogen.
Das Buch ist spannend, unerwartet und voller Intrigen.

„Flame & Arrow“ wird eine Dilogie und im ersten Band, wird aus Sicht von Kaily, Aiden und Aidens Schwester Sharni geschrieben.

Die Autorin hat mit ihrem flüssigen, bildlichen und mitreißenden Schreibstil eine angenehme und einnehmende Atmosphäre geschaffen.

Es ist so mega spannend und unerwartet geschrieben, dass man sich die ganze Zeit frägt, wer jetzt der wahre Bösewicht/Verräter ist.

Richtig toll finde ich auch, wie die Verwandlung der Menschen in richtige Drachen beschrieben wird. Man kann sich jeden Drachen mit seiner Farbe, Hörner und anderen Erkennungsmerkmalen, richtig gut vorstellen🐉

Das Ende ist ziemlich fies (danke dafür liebe Sandra🤣) und deswegen freue ich mich, wenn es endlich im April 2022 weitergeht mit der wunderbaren, außergewöhnlichen, mitreisenden und bezaubernden Geschichte über die Fae und den Drachen❤️

Veröffentlicht am 18.01.2022

Von den eigenen Vorurteilen getrieben

Kailey ist eine Fae (eine Elfenkriegerin), die von ihrer Königin ausgesandt wurde um das Vertrauen des Drachenprinzen (und Thronfolgers) Aiden zu gewinnen. Dafür wird sie ans Trinity College in Dublin geschickt. Die Fae erhoffen sich dadurch einen Vorteil im nahenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Und auch Aiden soll Kailey ausspionieren um den Krieg zu verhindern. Die beiden merken bei ihrem falschen Spiel schnell, dass das andere Volk ganz anders ist als sie erwartet haben und sehen sich mit ihren eigen Vorurteilen und Gefühlen füreinander konfrontiert...

Mir hat sofort Irland als Kulisse und wie die Autorin die magische Welt darin integriert hat, besonders gut gefallen. Ich hatte direkt Bilder vor Augen und konnte sofort in die Geschichte eintauchen.

Durch die verschiedenen Perspektivwechsel bekommt man sowohl die Seite der Fae wie auch der Drachen aufgezeigt und ich konnte mich beim lesen nicht recht für eine Seite entscheiden, da ich beide Völker sehr spannend und interessant finde. Vor allem durch Kaileys und Aidens Erzählungen wird deutlich, dass sie gegenüber dem jeweils anderen Volk seit Kindheit an Vorurteile und Misstrauen hegen. Was wohl auch daran liegt, da sie jeweils durch die Hand des Feindes ihre Eltern verloren haben. Daher war es umso spannender zu lesen wie die beiden sich immer näher kamen und Zweifel über ihr Misstrauen gegenüber dem anderen Volk wuchsen.

Allerdings triftet diese Geschichte keinesfalls in ein großes Liebesdrama ab. Die aufkeimenden romantischen Gefühle der beiden zueinander spielen nur eine kleine Rolle. Viel mehr geht es um die Beziehung der Völker zueinander.

Neben Kailey und Aiden kommt auch Sharni, Aidens Schwester, in diesem Buch zu Wort. Auf ihre Kapitel habe ich mich immer besonders gefreut und sie ist mit ihrer coolen Art definitiv zu meinen Lieblingsfiguren geworden. Aber auch Kaileys Mitbewohnerin Cassandra habe ich sofort ins Herz geschlossen. Daher freue ich mich schon besonders darauf, von diesen Figuren im nächsten Band wieder zu lesen.

Für Fantasyfans bietet dieser Reihenauftakt auf jeden Fall jede Menge fantastisches Lesevergnügen und ich freue mich schon auf Band zwei.