Cover-Bild Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
Band 1 der Reihe "eBook - Flame & Arrow"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 08.10.2021
Sandra Grauer

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Vertraust du ihm, verlierst du dein Herz.

Vertraut er dir, verliert er sein Leben.

Doch nur zusammen habt ihr eine Chance.

Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander …

*** Urban Romantasy vor der traumhaften Kulisse Irlands! Episch. Atmosphärisch. Magisch! ***

Flowers & Bones

Band 1: Hexentochter

Band 2: Schicksalsmagie

Veröffentlicht am 08.06.2022

Mit Spannung und vielen Geheimnissen

Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt in der Geschichte. Ich finde den Einstieg toll, denn man erfährt erst einmal etwas über die Hintergründe, warum Kailey und Aiden an das College geschickt werden und welche Aufgabe sie beide haben. Nur wird das Ganze nicht so einfach, wenn beide wissen, dass er andere nur wegen ihm/ihr da ist
Trotzdem baut die Geschichte langsam aber sicher eine Spannung auf, denn beiden wird nach und nach klar, dass irgendetwas nicht stimmen kann. Es gibt Angriffe, die eigentlich nicht sein dürften und merkwürdiges Verhalten auf beiden Seiten. Man möchte einfach nur verstehen, was da passiert und wer dahintersteckt. Doch die eine oder andere Wendung am Ende des ersten Bandes war sogar für mich nicht ersichtlich gewesen.
🔹
Sandra hat mich mit dem Buch einfach sehr überrascht. Da ich bei Clans of London doch einige Punkte hatte, die mir nicht so zugesagt haben, wurde ich hier einfach nur in die Geschichte gesogen und mitgenommen. Und da ich das Buch teilweise als Hörbuch gehört habe, muss ich die wirklich tolle Sprecherin @vanida_karun hervorheben. Sie hat es großartig hinbekommen, die weiblichen als auch den männlichen Part so zu vertonen, dass ich mich richtig wohlgefühlt habe. Das passiert mir bei nur einer Sprecher*in selten

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 19.01.2022

Ein toller Auftakt

Flame & Arrow. Drachenprinz

Flame & Arrow. Drachenprinz
WAS ein tolles Cover – ein Augenschmaus schon beim ersten Anblick – und eine Coverliebe schlechthin. Dazu die tolle Aufmachung auch unter dem Schutzumschlag und die Kartengestaltung im Innenteil… hach … da hat mein Herz gleich höher geschlagen. Aber nicht nur das – die Kurzbeschreibung hat mich sofort gepackt und ich war sowas von gespannt auf diesen Romantasy. Sehr schnell war ich in der Story drin, hab mich vom spritzigen und lockeren Schreibstil mitreißen lassen und hing gespannt an der Story.

Drachen, Elfen und Hexen in der Kulisse Irlands
Eine tolle Idee und auch Umsetzung hier in der Story mit den Elfen und den Drachen sowie den Hexen Ich fand es spannend und abenteuerlich hierhinter die Kulisse zu blicken und nach und nach deren Sicht- und Denkweisen mitzuverfolgen. Es gab da einige tolle Szenen, die mich begeistern konnten – und ich bin gespannt, was in der Fortsetzung noch alles passieren wird. Es bleibt auf jeden Fall spannend und geheimnisvoll. Die Absichten jeder Fraktion sind hier für mich als Leser schwer zu durchschauen – und dass es auf einen Krieg hinausläuft wird immer deutlicher. All das spielt sich in der Kulisse Irlands ab – und ich find es super umgesetzt und bildhaft auch toll dargestellt. Wer Drachen und Elfen mag, der kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten…. bei diesem Urban Fantasy.

Ausdrucksstarke und interessante Charaktere
Die Charaktere sind hier sehr facettenreich und ausdrucksstark – und bringen allerhand Überraschungen mit sich. Auch wenn ich manchmal am Verzweifeln war – konnten sie mich allesamt begeistern. Die Entwicklung ist sehr spannend und ich bin neugierig auf all das, was da noch so kommen mag.
Gerade die Hauptfiguren haben mich überzeugen können. Doch dazu will ich hier gar nicht viel verraten – sondern es dem Lesenden selbst überlassen, sich hier ein Bild zu machen. Man muss sie einfach selbst kennen- und ja – auch lieben lernen. Die Ausarbeitung und Darstellung war für mich sehr authentisch und es scheint nicht alles so zu sein, wie es auf den ersten Blick rüber kommen mag. Da hat Sandra Grauer es echt spannend gemacht…. und so kam hier die ein oder andere Überraschung bei raus … und vermute ich auch noch in der Fortsetzung.

Auch die Nebenfiguren fügen sich wunderbar in die Geschichte ein. Da gibt es die ein oder andere Figur, die mich besonders neugierig mach auf mehr.

Die Lovestory blieb hier noch was auf der Strecke….
da hatte ich mir was mehr erhofft. Aber vielleicht kommt das ja im 2. Teil noch – was ich mir sehr wünsche. Denn da würde ich gerne noch mehr erfahren und miterleben. Das wäre auch der einzige Kritikpunkt, den ich hier an der Story habe… dass hier von einem Romantasy noch nicht viel zu spüren war. Es gestaltet sich alles sehr langsam und nimmt nicht den Part ein, den ich mir schon gewünscht hätte. Klar… die Anziehung ist da … aber da geht auf jeden Fall noch einiges mehr… ich bin gespannt.

Ein toller Auftakt….
.. .der noch viele Fragen offen lässt … die Liebe hoffentlich noch stärker in Szene setzt und ja – die ein oder andere Überraschung noch mit sich bringt. Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung und kann den ersten Teil wärmstens empfehlen.
Man mag es – oder eben auch nicht. Aber ich hab mich hier mitreißen und begeistern lassen – und bin sehr gespannt, was uns im 2. Teil noch erwartet.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Flame & Arrow

Flame & Arrow ist der erste Teil einer Dilogie, in der es um Drachen und Fae geht. Zwischen beiden Völkern herrscht eine starke Spannung, die sich im Laufe der Story nach und nach weiter zuspitzt.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und ist angenehm zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus drei unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefiel. Dies war zum einen die Perspektive der Fae Kriegerin Kailey und zum anderen die Perspektiven der beiden Drachen Aiden und Sharni. Man bekam einen guten Einblick in ihre Gedankenwelt und die jeweilige Persönlichkeit der drei kam dabei sehr gut herüber. Die Protagonisten im Buch waren gut ausgearbeitet und gefielen mir sehr. Dabei fand ich persönlich, dass Aiden und Sharni noch etwas mehr im Fokus standen, als Kailey. Aiden und Sharni sind Geschwister und vom Charakter her sehr verschieden. Während Aiden ein ruhiges und kontrolliertes Gemüt besitzt, ist Sharni eher aufbrausend und sehr direkt. Die Fae Kailey fand ich persönlich schwierig einzuschätzen, was aber vermutlich an den Fae selbst liegt. Sie ist leistungsorientiert und sehr loyal ihrem Volk gegenüber. Als die drei aufeinandertreffen ist der Zwist zwischen den Drachen und den Fae deutlich spürbar. Obwohl keinen von ihnen dem anderen etwas getan hat, ist eine deutliche Abneigung erkennbar.
Das Setting im Buch empfinde ich als sehr passend gewählt. Die Story spielt nämlich in Irland, was ich als den perfekten Ort dafür empfinde. Das Land ist einfach wie dafür gemacht, um mythische Wesen, wie Drachen oder Fae, zu beherbergen. Auch die Einblicke, die man durch sehr gut platzierte Erklärung zur magischen Welt im Buch bekommt fand ich sehr interessant und informativ. Denn neben den beiden Völkern im Buch befinden sich auch einige Hexenclans auf Irland und Großbritannien.
Insgesamt gefiel mir das Buch sehr gut. Man konnte gut verfolgen, wie sich der Konflikt zwischen den Drachen und Fae zuspitzte. Mal hatte man das Gefühl, dass die Fae einen Krieg provozieren wollen, mal war es umgekehrt mit den Drachen der Fall. Ich hatte einige spannende Lesestunden und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Mystisch

Vielen Dank, dass ich dieses wunderbare Buch lesen durfte und hiermit nun rezensieren darf.

Erster Eindruck: Das Cover finde ich ansprechend, es ist eine Drachenhaut zu sehen, die auf den Inhalt schon andeutet. Und auch die Bindung ist hochwertig.
Inhalt: Ich greife sehr gerne zu Büchern, in den Drachen die Hauptfabelwesen sind. (Auch als Hobbit/ Tollkien-Fan).
SPOLIER:
Die Geschichte ging mir schon unter die Haut, da sie Moderndes mit Fantasy verbindet. Man spürt beim Lesen ein Knistern zwischen den beiden Charakteren Kailey und Aiden, die sich ja eigentlich erst nicht ausstehen können. Es ist schon leicht geschrieben und man hat immer ein magisches, aber auch mystisches Gefühl, wenn die beiden miteinader interagieren, z.B. bei der Kampfszene.
Ich finde auch Irland als Kulisse gut gewählt, da das Land für mich sehr mystisch wirkt. Man merkt, dass die Geschichte auch ins Heute übersetzt werden könnten, denn die beiden Völker der Drachen und der Fae sind verfeindet und der Frieden ist nicht selbstverständlich.
Mir gefällt, dass Aiden ans Trinity College in Dublin muss - und ja irgendwie bringt er sich damit in Sicherheit, denn er ist der Thronerbe und wenn der Krieg zwischen den Fae und den Drachen ausbrechen würde, wäre er nicht mehr sicher.
Manchmal ist die Geschichte wenig zu durchblicken, denn es finden einige Intrigen statt, auch ist Aidens Schwester involviert, aber das macht das Lesen so recht spannend machen.
Ich würde gerne das Hörbuch dazu hören, denn beim Lesen hatte ich manchmal Schwierigkeiten die ganzen fragilen Beziehungsflechten zu verstehen - vielleicht lag es aber auch daran, dass ich das Buch nicht in einem Fort gelesen habe.
Es soll noch eine Fortsetzung geben. Vorgänger gibt es auch, die ich nocht nicht kenne - somit kann man in die Welt der Autorin Sandra Grauer eintauchen.
Empfehlung.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Ein toller Start in die Romantasy-Diologie

Acht Jahrhunderte sind seit dem letzten Krieg vergangen, doch zwischen den Drachen und den Fae herrscht immer noch eine endlose Fehde.
Beide Völker können sich gegenseitig nicht ausstehen und gehen immer ...

Beide Völker können sich gegenseitig nicht ausstehen und gehen immer wieder auf Konfrontationskurs.
Als ein Abgesandter der Fae beim König der Draconis auftaucht und sie beschuldigt, einen Park in London, der zu einem neutralen Gebiet gehört, in Schutt und Asche gelegt zu haben,
droht der Streit zu eskalieren. Aiden, der Thronfolger der Draconis, wird daraufhin von seinem Vater nach Dublin auf ein College geschickt, denn wenn es wirklich zu einem Krieg kommen sollte, dürfen sich König und Thronfolger nicht am gleichen Ort aufhalten. Doch dem Elbenvolk ist dies nicht verborgen geblieben und dessen Königin schickt Kailey, eine der besten Kriegerinnen der Fae, auf das Menschencollege.
Sie soll das Vertrauen des Thronfolgers gewinnen und ihn ausspionieren. Aiden durchschaut das falsche Spiel von Kailey jedoch sehr schnell und versucht ebenfalls, sich Vorteile für sein Volk zu verschaffen.
Allerdings macht es die Situation nicht einfacher, dass sich zwischen den Beiden langsam Gefühle entwickeln. Aber kann man dem Feind wirklich vertrauen?

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch dieses wunderschöne Cover und den Klappentext, der mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht hat. Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und ein toller Blickfang. Nicht nur der Schutzumschlag schimmert in vielen Farben dank der wunderschönen Drachenschuppen. Sie finden sich auch auf dem Hartcover des Buches wieder.

Wow! Sandra Grauer hat mit „Drachenprinz“ einen tollen Start in die Romantasy-Diologie gemacht.
Sie hat einen modernen, sehr flüssigen Schreibstil und es dauerte deshalb auch nicht lange, bis ich davon in die Story hineingezogen wurde. Ich konnte mich diesem Buch einfach nicht mehr entziehen und habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen.

Die zentralen Figuren des Plots sind die Drachen Aiden und seine Schwester Sharni, sowie die Fae Kailey. Aus ihren Perspektiven verfolgen wir auch die Geschichte und haben so von mehreren Seiten Einblicke in die Geschichte.
Die Drachen verbringen ihre Tage in Menschengestalt in einem Höhlensystem im Inneren eines Felsens und dürfen sich tagsüber nicht in ihrer wahren Gestalt zeigen. Erst nach Einbruch der Dunkelheit verwandeln sie sich in Drachen und drehen ihre Runden.
Die Fae hingegen leben in einer Art Parallelwelt und brauchen die Menschen nicht zu fürchten.
Aiden ist der Thronfolger der Darconis. Er ist im Gegensatz zu seiner Schwester Sharni, ruhiger und bedachter. In seiner Position kann er es sich nicht erlauben, so schnell in die Luft zu gehen.
Sharni hingegen ist sehr temperamentvoll, aufbrausend und geht schnell in die Luft.
Da der König nicht weiß, wem seiner engsten Berater er noch trauen kann, schickt er seine Tochter mit einer äußerst wichtigen Aufgabe nach England um nach Beweisen für ihre Unschuld zu suchen.

Kailey, die bei ihrem Onkel aufgewachsen ist, gehört zu den besten Kriegerinnen der Fae. Sie wurde ihr ganzes Leben lang ausgebildet, um gegen die Drachen kämpfen zu können. Dementsprechend wirkt sie sehr kühl, arrogant und ist auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Diese Charaktereigenschaften machten sie dann auch nicht sonderlich sympathisch. Sie ist sehr leichtgläubig, allerdings muss man ihr zugutehalten, dass sie keine Einblicke in die Hintergründe der Konflikte hat.
Die Protagonisten sind alle sehr lebendig und facettenreich gestaltet und auch die Nebenfiguren fügen sich wunderbar in die Geschichte ein. Besonders Cassandra hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gespannt, was für eine Rolle sie in der Fortsetzung noch spielen wird.
Auch das die Liebesgeschichte in Teil eins nicht im Fokus steht und sich dementsprechend langsam entwickelt, ist mir positiv aufgefallen.
Wird sich der Krieg zwischen Fae und Draconis verhindern lassen? Was für eine Rolle spielen die Clans der Hexen in der Geschichte? Gibt es einen Verräter in den Reihen der Draconis? Es werden Intrigen geschmiedet und Machtkämpfe gefochten.

Sandra Grauer versteht es, durch eine ausdrucksstarke und bildhafte Beschreibung, eine wunderbare atmosphärische Stimmung zu erschaffen. Die Spannung steigt im Laufe der Geschichte immer mehr an und entlädt sich in einen richtig gemeinen Cliffhanger, der mich mit offenem Mund zurückgelassen hat.
Bis Teil 2 in den Handel kommt, müssen wir uns leider noch bis zum Frühjahr 2022 gedulden.
Teil 1 ist für mich schon ein wahrer Pageturner und für dieses tolle Lesevergnügen gibt es natürlich eine Leseempfehlung und die Höchstpunktzahl.