Profilbild von Bibilotta

Bibilotta

Bibilotta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibilotta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Vor allem für Katzenliebhaber ein großer Spaß

Kleine, große Motzemieze
Da ich selbst Dosenöffner für zwei knuffige Kätzchen bin, hab ich mit Freuden einen Blick in dieses angepriesene Kinderbuch geworfen … und auch wenn es vom Titel her und von der Aufmachung sehr lustig schon gehalten ist, würde ich es nicht wirklich als reines Kinderbuch sehen, sondern eher als humorvolle Lektüre für Katzenliebhaber.

Ein humorvolles Kinderbuch übers Motzen, Meckern und Schimpfen
So wird es angepriesen und der Leser darf hier das Leben einer motzenden Miezekatze begleiten. Was hab ich gelacht, und ja – das ein oder andere mal meine Katzen darin gesehen. Das Meckern wegen nicht aufgefüllten Futternäpfen, das belagern von sämtlichen Lieblingsplätzen, das belagern von Kartonagen, das flüchten vor dem Staubsauger und noch vieles mehr. Und bei allem hat die Motzemieze was zum Meckern, Motzen und Schimpfen. Kennt ihr auch ??? Na dann ist das genau das Richtige für euch. Bis eines Tages das Eichhörnchen der Motzemieze mal die Meinung geigt… und danach doch alles im gewohnten Katzentrott weitergeht lach

KATZENLIEBHABER aufgepasst
Denn ich bin der Meinung, dass das Buch genau für uns gemacht ist. Für all diejenigen, die ihre Katzen über alles Lieben und sich und ihr Miezekätzchen hier in der Geschichte defintiv wiedererkennen.
Von daher kann ich es gerne weiterempfehlen….

Als Kinderbuch zum Thema Schlechte Laune hat es nicht überzeugt
Das Bilderbuch wird als humorvolles Bilderbuch zum Thema “Schlechte Laune” für Kinder ab 4 Jahren angepriesen. Das seh ich jetzt nicht so, denn auf das Thema schlechte Laune wird hier nicht wirklich eingegangen…. klar, die Motzemieze hat ständig schlechte Laune… aber hier hätte es doch mehr Input zur Thematik gebraucht. Von daher würde ich es als reines Kinderbuch mit Lerneffekt nicht anpreisen… aber um Spaß zu haben, das Katzenleben mal aus anderer Sicht zu lesen… ja – für Liebhaber auf jeden Fall genau das Richtige.

Ein genialer Abschluss

Götterflüstern. Verfluchte Liebe

Götterflüstern 3 – Verfluchte Liebe

Götterflüstern 3 – Verfluchte Liebe
Was für ein absolut stimmungsvolles Cover blitzt uns hier vom 3. Teil der Götterflüstern-Saga entgegen. Allesamt sind einfach nur wunderschön – und so hoffte ich vorab, dass es ein schönes Happy End hier geben wird. Aber bevor es soweit war, musste ich hier noch einiges mitmachen.

Spannend, Gefühlvoll, dramatisch und überraschend zugleich
Der große Showdown wurde mir hier gegeboten. Hier hat Jenny Völker nochmal richtig in die vollen Gegriffen und die ganzen Götter und ihre Machenschaften zum Einsatz gebracht. Nach und nach kommt man den ganzen Machenschaften immer mehr auf die Spur… und was ich dabei erlebt habe, damit hätte ich so nicht gerechnet. Jenny Völker konnte mich hier mehrmals noch ganz schön überraschen und ja – manchmal musste ich ganz tief Luft holen. WOW….. einfach nur klasse. Es war spannend, gefühlvoll, dramatisch und barg allerhand überraschende Wendungen und Auflösungen.

Eine geniale Trilogie….
die mich auch hier im 3. und letzten Teil nochmal komplett packen und überzeugen konnte. Ich liebe es wie Jenny Völker hier die Fäden zusammenkommen lässt, wie all das Wirrwarr ein klares und großes Ganzes bildet … und wie hier alles zu einem phänomenalen und überwältigenden Ende kommt.
Einfach nur WOW… und ja – die Trilogie zählt für mich zu einem absoluten Lesehighlight.

Also … wenn ihr es liebt in Göttergeschichten einzutauchen, wenn ihr Verwirrungen, Spannung, Drama und eine große Portion Gefühl erleben wollt, dann lasst euch diese Trilogie nicht entgehen.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Spannung und einige Überraschungen ;)

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Die sechs Kraniche

Die sechs Kraniche
Was eine schöne Aufmachung, der gelbe Farbschnitt ist einfach nur klasse. Auch das Cover sieht toll aus, auch wenn es mir erst beim zweiten Blick so richtig gefallen hat. Aber es passt wundervoll zu dieser tollen Märchenadaption. Ich liebe die Story, und war überwältigt von dem wunderschönen, bildhaften und ausschmückenden Schreibstil, der mir eine märchenhafte und magische Lesezeit bescherte.

Wunderschöne Märchenadaption
Bei diesem Buch handelt es sich um eine Dilogie. Der zweite Teil erscheint im Januar 2023 – aber da das Ende stimmig und mit keinem fiesen Cliffhanger versehen war, lässt es mich genügsam zurück.
Die Märchenadaption ist so schön geschrieben – ich kann nur schwärmen. Ich hab es geliebt, wie die Geschichte sich langsam und bildhaft gestaltete. Manche mögen es als Längen betiteln, aber genau die machten es für mich zu etwas wunderschönem, denn ich wollte aus der Geschichte gar nicht so schnell raus.

Romantische Liebesgeschichte und starke Geschwisterliebe
Die Liebesgeschichte die sich hier aufbaut, die nimmt erst ab dem 2. Drittel so wirklich ihren Lauf …. doch wie sie sich gestaltete und entwickelte, das war soooo romantisch schön… und ja – sehr zart und langsam wachsend. Einfach klasse. Was die starke Geschwisterliebe angeht, die hat mich begeistert. Es war genial wie hier sich alles entwickelte und was alles so passierte. Dazu dann noch eine willensstarke Protagonistin, die so viel Stärke an den Tag legt, egal in welchen Situationen sie sich auch befand.

Spannend, magisch und märchenhaft schön
Ich hab mich hier super unterhalten gefühlt. Es war magisch und märchenhaft von der ersten bis zur letzten Seite. Dabei fehlte es nicht an Spannung und es gab einige Überraschungen. Eine geplante Hochzeit, ein Fluch, Intrigen und noch vieles mehr erwartet den Leser hier. Gefährlich, magisch, düster, aber auch hoffnungsvoll, märchenhaft und spannend zugleich. Ich bin gespannt, was uns im 2. Teil der Reihe erwartet, habe so meine Vermutung und hoffe, dass es mich genauso magisch in den Bann zieht, wie dieser Teil der Reihe.
Wer Märchenadaptionen liebt, wer sich gerne mal ins Setting und in die Szenen auch was länger verliert, der ist hier bestens unterhalten. Eine Märchenadaption, die mich absolut überzeugen und begeistern konnte.

Ach und mein absoluter Liebling…. das ist eindeutig Kiki – der Papierkranich… wenn ihr den kennenlernen wollt, dann schnappt euch das Buch !!!

Ein Highlight... freu mich schon auf die Fortsetzung

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei

Palast der Lügen 1

Palast der Lügen 1
Was ein Anblick … ich war so begeistert, als ich das Buch das erste Mal in Händen hielt. So eine schöne Ausgabe… das Cover, die Gestaltung unter dem Schutzumschlag und einfach der ganze Look … das war Liebe auf den ersten Blick. Aber nicht nur das Äußere konnte mich komplett einnehmen… auch die Story… und zwar sowas von.
Emily Bold hat mich sofort mit ihrem bildhaften, lockeren und ja mitreißenden Schreibstil in den Bann ziehen können und so hatte ich das Buch innerhalb 2 Tagen verschlungen….
Ja … eine Story, die mich durchweg und komplett verzaubern, begeistern und mitnehmen konnte. Was anderes hatte ich aber auch nicht erwartet.

Zeitreise nach Versailles im Jahre 1688 – einer teuflischen Intrige auf der Spur
Ich liebe Zeitreisegeschichten … hab ich das schonmal erwähnt. Ich lass mich da liebend gerne in andere Zeiten entführen und tauche da gerne ein. Wer hätte auch gedacht, dass ich mal bildhaft mitten im Spiegelsaal auf einem Ball stehe und König Ludwig XIV ganz nah kommen darf. Ich fand es einfach gelungen, wie Emily Bold mich als Leser hier in diese Zeit entführte. Auch dass ich hier einer teuflischen Intrige auf den Fersen bin, die mich mehr als einmal irreführte. Dabei dachte ich schon sehr bald, dass ich weiß wer dahinter steckt hust… aber tja … die Rechnung hab ich wohl ohne Emily Bold gemacht lach

Lügen und Intrigen
Wer denkt, dass es hier einfach nur magisch und zauberhaft zugeht, der wird schnell merken, dass hier einiges anders läuft als gedacht. Der Glanz und Schein ist umwoben von allerhand Lügen und Intrigen. Lügen stehen hier auf der Tagesordnung… doch zu erkennen was Lüge ist oder auch nicht, das bleibt hier offen. Es ist sehr spannend und mitreißend und ich hab mich mehr als einmal eine Lüge auftischen lassen .. oder gedanklich sogar selbst gesponnen. Was die Intrigen angeht, wurde ich mehr als einmal überrascht und bin sooo gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Starke, vielschichtige und interessante Charaktere
Es hat mich begeistert, wie vielschichtig, stark und interessant hier die Charaktere gestaltet sind. Dabei haben mich Sophie und Valentin am meisten fasziniert. Sophie, die als Mädchen hier eine große Stärke und Selbstbewusstsein an den TAg legt und mir auch den ein oder anderen Lacher entlocken konnte. Ich mag ihre Art und Weise … und vor allem ihr großes Herz. Aber auch Valentin, der sehr geheimnisvoll und dunkel sich erstmal gibt, aber dann nach und nach tiefere Einblicke gewährt. Ich bin gespannt was da noch kommt. Aber auch der Teufel von Paris, der noch ein großes Fragezeichen hinterlässt, fasziniert mich … was mich da wohl noch erwartet. Ich gehe davon aus, dass mich Emily Bold auch hier noch überraschen wird.

Knisternde Romantik
Die Liebesgeschichte zwischen Sophie und Valentin hat mich zutiefst berührt. Es baut sich so wunderschön romantisch auf … das knistern war regelrecht zu spüren und ich hoffe und wünsche mir, dass ihre Liebe eine Chance haben kann. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen und hoffe, dass es so knisternd und romantisch… aber auch spannend im zweiten Teil weitergeht.

PALAST DER LÜGEN 1 – Vergangen ist nicht vorbei hat mich absolut begeistert und zählt definitiv zu einem Highlight für mich. Die Story war sehr spannend, gefühlvoll, interessant und teuflisch gut – und das ist keine Lüge. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf eine weitere Zeitreise nach Versailles, sobald der 2. Teil erscheint. Immerhin will ich dem Teufel von Paris auf die Schliche kommen… denn da steckt mehr dahinter, als ich wahrscheinlich vermuten kann.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Erleben, entdecken hören und nachplappern ;)

Mein kunterbuntes Soundbuch – Vorlesegeschichten

Mein kunterbuntes Soundbuch
Gemeinsam Lesen … mit Sound und einer Menge an Bildern, die es zu entdecken und zu betiteln gilt.

Mein kunterbuntes Soundbuch
Sowas find ich ja klasse und hab mir das näher anschauen müssen. Zusammen mit meiner kleinen 2-jährigen Nachbarsfreundin haben wir uns dieses Soundbuch genauer angesehen und hatten eine Menge Spaß dabei. In dem Buch stecken 7 Vorlesegeschichten … “Das Vogelkonzert” oder “Auf dem Spielplatz” aber auch ein “Keks-Besuch” bei Wichtel ist hier allerhand geboten.
Das tolle an diesem Buch – es gibt einen An- und Ausschaltknopf und die Batterien sind auswechselbar. Das lässt auf eine lange Lebenszeit hoffen, auch wenn die Seiten was dünn sind, gerade für so kleine Patschehändchen. Aber das lässt sich glaub nicht anders umsetzen, wegen dem aktivieren der Geräusche.

Bildertext und Sound
Alles beginnt mit einem Druck auf das Schneckenhaus – das die jeweilige Themenseite aktiviert. Dann gilt es die kleinen Suchbilder im Wimmelbild (die im Text dargestellt werden) zu finden und draufzudrücken um das passende Geräusch zu hören. Ganz einfach und simple auch wirklich schon für die kleinen Leser ab 2 Jahre. Meine fast 2-jährige Lesefreundin hat das beim 2. Versuch auch schon super hinbekommen und hatte ihren Spaß dabei. Auch wenn erst mal nur die Geräusche an sich großes Interesse weckten, so kann dann später in Ruhe auch gelesen und gedrückt werden.

Das Buch lässt sich vielseitig nutzen…. ob nun im Zusammenhang mit den jeweiligen Geschichten, oder einfach nur zum entdecken, drücken und hören … es macht auf jeden Fall Spaß und die Themen sind sehr vielseitig und altersgerecht.

Gemeinsamer Sound- und Lesespaß
Hier kommt auf jeden Fall viel Freude auf … auch wenn der Sound nicht immer sooo passend war – gerade bei den Tieren (so klingt der Igel zum Beispiel eher wie ein kleines Schweinchen), hatten wir trotzdem viel Spaß bei. Auch als Erwachsene kommt man hier auf seine Kosten und kann sich an den Freuden des Kindes miterfreuen.
Ein tolles Soundbuch, wo man am Sound noch was verbessern könnte, aber trotzdem schon viel Spaß und Freude mit sich bringt. Suchen, hören, entdecken und gemeinsam Lesen … das bietet eine Menge Spaß.

Erleben, entdecken, hören und nachplappern … all das und noch vieles mehr findet man hier in diesem unterhaltsamen und vielseitigen Soundbuch