Cover-Bild Götterflüstern. Verfluchte Liebe
Band 3 der Reihe "Götterflüstern - Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.05.2022
  • ISBN: 9783756204694
Jenny Völker

Götterflüstern. Verfluchte Liebe

Griechische Götter - Trilogie
Wird es ein Happyend geben für Elli und ihre große Liebe?

Elli muss sich ihrem Schicksal fügen und Plutos auf den Olymp begleiten. Dennoch gibt sie nicht auf, für ihre Freiheit und ihr Glück zu kämpfen. Unerwartete Helfer stellen sich an ihre Seite, als sie Hintergründe aufdeckt, die das Spiel der Götter in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen.
Die Zeit rennt, der Sand in der Uhr rieselt unaufhaltsam hinab, während sie sich immer wieder fragen muss, wem sie wirklich trauen kann. Wird es Elli gelingen, sich gegen den Willen der Großen und die Macht des Schicksals durchzusetzen?

Der finale Band der Götterflüstern-Saga, einer Geschichte über Mythen, Götter und eine Archäologin, die seltsamerweise mit all dem verbunden scheint.

Begleite Elli auf ihrer Reise durch das mythische Griechenland und kämpfe an ihrer Seite für den Mann, mit dem sie seit tausenden von Jahren verbunden ist.

Die Götterflüstern - Saga:

Band 1 »Gefundene Liebe«
Band 2 »Verlorene Liebe«
Band 3 »Verfluchte Liebe«

Veröffentlicht am 26.05.2022

Ein genialer Abschluss

Götterflüstern 3 – Verfluchte Liebe

Götterflüstern 3 – Verfluchte Liebe
Was für ein absolut stimmungsvolles Cover blitzt uns hier vom 3. Teil der Götterflüstern-Saga entgegen. Allesamt sind einfach nur wunderschön – und so hoffte ich vorab, dass es ein schönes Happy End hier geben wird. Aber bevor es soweit war, musste ich hier noch einiges mitmachen.

Spannend, Gefühlvoll, dramatisch und überraschend zugleich
Der große Showdown wurde mir hier gegeboten. Hier hat Jenny Völker nochmal richtig in die vollen Gegriffen und die ganzen Götter und ihre Machenschaften zum Einsatz gebracht. Nach und nach kommt man den ganzen Machenschaften immer mehr auf die Spur… und was ich dabei erlebt habe, damit hätte ich so nicht gerechnet. Jenny Völker konnte mich hier mehrmals noch ganz schön überraschen und ja – manchmal musste ich ganz tief Luft holen. WOW….. einfach nur klasse. Es war spannend, gefühlvoll, dramatisch und barg allerhand überraschende Wendungen und Auflösungen.

Eine geniale Trilogie….
die mich auch hier im 3. und letzten Teil nochmal komplett packen und überzeugen konnte. Ich liebe es wie Jenny Völker hier die Fäden zusammenkommen lässt, wie all das Wirrwarr ein klares und großes Ganzes bildet … und wie hier alles zu einem phänomenalen und überwältigenden Ende kommt.
Einfach nur WOW… und ja – die Trilogie zählt für mich zu einem absoluten Lesehighlight.

Also … wenn ihr es liebt in Göttergeschichten einzutauchen, wenn ihr Verwirrungen, Spannung, Drama und eine große Portion Gefühl erleben wollt, dann lasst euch diese Trilogie nicht entgehen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Bleibt die Liebe verflucht oder kommt es zu einem guten Ende mit einem Happyend!

Der Schreibstil ist einfach nur fantastisch und märchenhaft zugleich, auch wenn es diesmal in Richtung Götter und Mythologie geht. Es lässt sich wunderbar und gut lesen. Aber auch der Humor kommt wie immer nicht zu kurz.

Das Cover ist wieder wundervoll gestaltet, in hellen und ansprechenden Farben. Wir sehen eine große Sanduhr mit goldenem Sand, dahinter ist eine Ruine zu sehen. An die Sanduhr gelehnt sehen wir einige Gegenstände, die im Roman eine wichtige Rolle spielen. Über das Cover sind rote Rosenblätter verteilt. Es passt alles so gut zusammen: die Farben, die Elemente, der Stil der Schrift.

Der Klappentext macht gespannt und neugierig auf einen wunderbares Reihenfinale.

Fazit:
Wir begleiten weiter Elli, die junge Archäologin die wir in Band 1 und 2 bei den Ausgrabungen in Delphi, wo sie immer die letzten Sommer war, kennen.
Dieser Band setzt ohne Unterbrechung bei den Geschehnissen an, die wir im vorherigen Band erlebt haben, gemeinsam mit Elli und Stephanos.

Eigentlich möchte ich euch nicht zu viel sagen zu diesem Band sagen, die Leser*innen die auch die vorherigen Bände gelesen haben warten auf ein Happyend für Elli. Bis dahin ist es aber noch ein gefährlicher Weg, den einige Götter für sie bestimmt haben. Ich kann euch nur eins verraten, es ist nicht alles sowie es aussieht und vielleicht haben im Hintergrund andere die Zügel in der Hand als erwartet.

Anhand der Beschreibung können wir uns sowohl das heutige Athen als auch das aus der Antike / Mythologie gut vorstellen, mehr will ich euch nicht erzählen – aber ihr werdet überrascht sein – taucht einfach ein in diesen wundervollen Roman. Man kann sich voll in die Situation und die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten hineinversetzen – großartige und humorvolle Gespräche inklusive.

Der 3.Band beginnt gleich spannend, die Idee und die Handlung sind wunderbar, fast zu gut, um nur erdacht zu sein. Wie immer, wenn Götter ins Spiel kommen und die Menschen auf einem erdachten Spielfeld verteilen, bleibt kein Stein aufeinander und niemand verschont. Immer wieder neue Wendungen und Richtungen unterhalten einen gut.

Ellie ist einfach wunderbar, offen, ehrlich, humorvoll, mutig, sie kann aber auch ängstlich, wütend und hilflos sein – sie lebt alle Gefühle offen aus.

Stephanos dagegen scheint ein Geheimnis zu haben und nicht ganz ehrlich gegenüber Ellie zu sein. Warum wissen wir mittlerweile.

Und Phil ihr Verlobter hat uns mittlerweile auch schon sein wahres Gesicht gezeigt. Er hat keine guten Absichten gegenüber Elli, sondern er ist eher an Macht interessiert.

Ein geheimnisvolles Abenteuer voller Magie, Liebe und Spannung beginnt und endet mit diesem Band, vorher schickt uns die Autorin weiter auf die Reise in das antike Griechenland. Eine Reihenfortsetzung und zugleich das Finale das wie immer überzeugen und punkten kann und dies nicht nur optisch. Von mir gerne wieder 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Grandioses Finale

Wer mich kennt weiß, dass ich die Bücher von Jenny einfach abgöttisch liebe. Warum?

Tja, zum einen hat sie einen traumhaften Schreibstil, mit dem sie es problemlos schafft mir wundervolle Bilder in meinen Kopf zu pflanzen und so das ich immer wieder zauberhafte Abenteuer erlebe und zum anderen erschafft sie in jeder ihrer Geschichten Charaktere, die man einfach lieben muss. Man fiebert mit ihnen mit, lacht und fühlt was sie fühlen. Man will ihnen keine Sekunde mehr von der Seite weichen, weil man zu einem Teil der Geschichte, zu einem Teil der Charaktere, wird.
Elli ist eine so wundervolle Protagonistin. Sie ist stark und schlau und wächst immer wieder über sich hinaus. Zusammen mit Achill, der mindestens so toll wie Elli ist, hat sie mich verzaubert. Ich werde sie und auch die anderen Charaktere unheimlich vermissen.
Über die Geschichte selbst will ich gar nicht so viel sagen, denn es ist der dritte und finale Teil der Götterflüstern Saga und ich will nichts spoilern. Allerdings solltet ihr wissen, dass auch dieser Teil wieder unheimlich spannend, emotional und romantisch ist, voller Geheimnisse und Enthüllungen und einem Hauch Geschichte, so das man sogar noch etwas dazu lernt.
Fazit
Nach Band 1 und 2 hat sich Band 3 ein bisschen wie nach Hause kommen angefühlt. Wahrscheinlich fällt es mir deswegen so schwer Abschied zu nehmen. Allerdings Verfluchte Liebe ist ein wundervolles Finale dieser göttlichen Trilogie und ich kann mich mit einem Lächeln verabschieden. Von mir gibt’s definitiv eine klare Empfehlung.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Kann man sein Schicksal ändern?

Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Trilogie. Wenn ihr die ersten Bände nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR!

Elli muss sich fügen und folgt Plutos auf den Olymp. Doch Elli wäre nicht Elli, wenn sie einfach so aufgeben würde. Sie versucht weiterhin nach Wegen um ihrem, und Achils Schicksal, eine andere Wendung zu geben.
Gemeinsam mit ihren Helfern deckt sie Hintergründe auf, mit denen keiner rechnet. Doch die Zeit rennt und der Sand in der Sanduhr rieselt unaufhaltsam hinab. Tick tack, tick tack.

Wieder einmal ein wunderschönes Cover und es passt perfekt zu den ersten beiden Teilen dieser zauberhaften Trilogie.

Griechische Mythologie, Götter, eine leidenschaftliche Archäologin, Schicksal und eine unendliche Liebe. Was ergibt das? Diese wundervolle Götterflüstern Trilogie.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Band 1 und 2 fand ich schon großartig, aber mit diesem Finale hat Jenny Völker noch mal einen draufgesetzt.
Immer wieder fragte ich mich, wie es die Autorin schaffen will, diese verzwickten Situationen zu wenden, dass das alles noch gut ausgeht. Es war schwer vorzustellen. Doch nach und nach löst sich alles auf. Aber ob es ein Happy End gibt? Das müsst ihr schon selber lesen.

Von Anfang an bis zum Ende hat mich die Autorin wieder einmal gepackt und komplett in den Bann gezogen. Es ist unmöglich dieses Buch aus der Hand zu legen, wenn es erst einmal Besitz von einem genommen hat. Es ist herzzerreißend romantisch und man spürt die tiefe Verbundenheit von Elli und Achill bis in den kleinen Zeh. Ich habe mit den beiden so mitgelitten, mitgebibbert, gehofft und gebangt.

Spannend erzählt Jenny Völker die Geschichte im antiken Griechenland, gepaart mit Wissen über Mythologie und einer Prise Humor. Was das Gesamtpaket zu einem wundervollen Leseerlebnis macht. Es wird nie langweilig und es passiert einfach so viel. Man fliegt regelrecht über die Seiten.

Elli und Achill haben sich in mein Herz geschlichen und ich werde die zwei richtig vermissen. Die zwei sind so zauberhaft zusammen. Elli wächst immer mehr über sich hinaus und ich habe es geliebt ihrer Geschichte zu folgen. Selbst die Götter werde ich vermissen, obwohl sie nicht immer, und nicht alle, sympathisch sind. Doch ohne sie, würde es diese Story nicht geben.

Anfangs war ich mir ein kleines bisschen unsicher, ob eine Geschichte mit Griechischer Mythologie, Antike und Göttern etwas für mich ist. Aber Jenny Völker hat alles so wunderbar umgesetzt, dass ich nicht nur gelernt habe, sondern mich auch ein bisschen in das alte Griechenland mit all seinen Sagen verliebt habe.

Fazit:

Ein wundervoller Abschluss einer großartigen Trilogie, der mir jede Menge Spaß bereitet hat. Ich konnte mich komplett in der Geschichte verlieren. Ausdrucksstark und bildgewaltig wurde ich ins antike Griechenland entführt und wäre am liebsten noch viel länger dort geblieben. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.