Profilbild von DCLady

DCLady

DCLady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DCLady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Endlich mal wieder ein Liebesroman mit viel Charme

Boston Nights - Wahres Verlangen

Das Buch „Boston Nights - Wahres Verlangen“ überzeugt mich durch zwei authentische Hauptfiguren, die mit Ehrlichkeit und viel Witz den Weg zur Liebe finden.

Es geht um Ava Breevort, die nach einer schlimmen ...

Es geht um Ava Breevort, die nach einer schlimmen Woche in ihrer ehemaligen Heimat einfach nur zurück nach Boston möchte. Doch durch einen Vulkanausbruch in Europa ist auch in den USA der Flugplan betroffen und so muss Ava eine Zwischenlandung einlegen und die Ankunft in Boston verzögert sich.
Schon in Phoenix am Flughafen trifft sie am Schalten auf einen unverschämten (aber gutaussehenden) Schotten namens Caleb und die beiden können sich auf Anhieb nicht leiden. Doch trotzdem fühlen die beiden sich sexuell unglaublich voneinander angezogen…

Die Geschichte von Samantha Young liest sich unglaublich gut und ich bin richtig begeistert von den sympathischen Haupt- und Nebenfiguren. Besonders die Ehrlichkeit von Ava und Caleb hat mich begeistert, beide sind von Beginn an ehrlich zueinander und das ist wirklich erfrischend. Oftmals gibt es in solchen Romanen meiner Meinung nach einfach zu übertriebene Dramen durch Lügen oder Geheimnisse und das ist mir oft zu aufgesetzt und nimmt den Charakteren viel Authentizität.
Wir erfahren die Geschichte nur aus der Sicht von Ava, was Caleb bis zum Schluss immer etwas Geheimnisvolles gibt. Mich hätte an so vielen Stellen seine Ansicht aber auch sehr interessiert! Ich liebe die Spritzigkeit und den Humor zwischen Ava und Caleb. Mit beiden konnte ich sehr gut mitfühlen und die Entscheidungen immer verstehen.

Mit viel Leichtigkeit beginnt die Geschichte, doch ab der Mitte des Buches gibt es auch viele ernste Themen und die Autorin schafft damit einen sehr vielschichtigen Roman. An keiner Stelle hat mich das Buch gelangweilt und ich habe es fast in einem Rutsch gelesen, weil ich so gefesselt war.

Fazit: „Boston Nights – Wahres Verlagen“ hat mich von der ersten Seite an überzeugt und ich würde mich sehr freuen, wenn die Geschichte vielleicht mit den Nebenfiguren noch ein bisschen weitergeht.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Viel erhofft, aber wenig Begeisterung bekommen

Dieser eine Augenblick

"Dieser eine Augenblick" von Renée Carlino verzauberte mich mit einem wunderschönen Cover und enttäuschte mich dann mit dem Inhalt der Geschichte.

Vielleicht habe ich zu viel von dem interessanten Klappentext ...

Vielleicht habe ich zu viel von dem interessanten Klappentext erwartet, aber die Geschichte konnte mich von Beginn an nicht fesseln. Das erste Aufeinandertreffen von Charlotte und Adam war interessant, wenn auch merkwürdig. Trotzdem konnte ich mich mit Charlotte nicht identifizieren und keinerlei Sympathie entwickeln. Die Liebesgeschichte bzw. das Wirrwarr wirkten nicht echt und haben mich leider kaum berührt. Ich möchte hier gar nicht spoilern und näher auf die Männer eingehen.

Auch kam ich von Anfang an nicht gut in die Geschichte und das Buch zog sich sehr für mich.

Fazit: Ich habe eine andere Geschichte erhofft, bin aber immer offen für jeglichen Inhalt und Wendungen, nur müssen diese mich fesseln und leider hat das Buch mich mehr genervt und gelangweilt.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.10.2019

Nachhilfe in Sachen Liebe

Love You Tonight

Samanthe Beck entführt uns mit einer lockeren und romantischen Geschichte in die beschauliche Kleinstadt Bluelick.

In der Geschichte geht es um Ellie, die zurück in ihre Heimstadt kehrt und dort ihre Arztpraxis eröffnet. Sie trifft auf ihren Jugendschwarm Roger und erhofft sich eine Beziehung. Allerdings glaubt sie, nach einem belauschten Gespräch, dafür mehr Erfahrung in Sachen Sex zu benötigen. Bei einem nächtlichen, ärztlichen Einsatz trifft sie auf Tyler und die beiden schließen einen Deal. Tyler gibt ihr Nachhilfe in Sachen Sex und Ellie erobert dann Roger.

Schon nach den ersten Seiten war ich direkt im Bann der Geschichte. Das erste Aufeinandertreffen zwischen Ellie und Tyler ist unglaublich amüsant und die witzige Atmosphäre zwischen den beiden bleibt die gesamte Geschichte über herhalten. Beide waren mir auf Anhieb sofort sympathisch und harmonieren gut miteinander. Ellie hat einfach ein gutes Herz und ist herrlich naiv, aber wissbegierig. Tyler ist zwar ein Draufgänger, aber hinter seiner Fassade verbirgt sich einfach ein toller Mann.

Wie gewohnt schreibt Samanthe Beck eine lockere und leichte Geschichte, die man schnell und flüssig lesen kann. Bisher hat mir jedes Buch von ihr sehr gut gefallen und auch hier wird man wieder nicht enttäuscht.

Fazit: Witzige und romantische Geschichte mit zwei sympathischen Hauptcharakteren mit Herz.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Hier dreht sich alles um das Glück!

Glück ist meine Lieblingsfarbe

"Glück ist meine Lieblingsfarbe" ist ein lebensbejahender und zum Nachdenken anregender Roman.

Juli hat es von Hamburg auf die wunderschöne Insel La Palma gezogen und auch wenn sie hier nur eine längere Auszeit vom nervigen Bürojob machen möchte, würde sie gerne länger bleiben. Auf einer Party ihres besten Freundes Malte lernt sie Quinn kennen, der ihr zunächst aus dem Weg geht und das genaue Gegenteil von ihr ist.

Die Autorin Kristina Günak liefert mit "Glück ist meine Lieblingsfarbe" einen liebevolle und interessante Geschichte.
Die Hauptprotagonistin Juli ist Mitte dreißig und aus einem unglücklichen Leben in Hamburg geflohen. Sie finanziert sich mit Nebenjobs ihr Leben auf La Palma und hat ein Händchen für Hunde. Juli ist lebensfroh und immer für ihre Mitmenschen und Tiere da. Manchmal vergisst sie dabei allerdings sich selbst und was sie wirklich erfüllt, dass weiß sie selber noch nicht so genau.
Quinn hingegen ist zurückhaltend. Er spricht nicht gerne über seine Vergangenheit und braucht seine Zeit um sich Menschen zu öffnen. Die beiden Charaktere ergänzen sich sehr gut und alles Weitere muss man einfach selber lesen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist leicht und liest sich wunderbar. Für mich hat das Buch aber auch kleine Schwächen. Am Anfang und am Ende fehlte mir ein wenig die Spannung und hier dreht es sich ganz viel um Hunde. Zum Glück liebe ich Hunde, aber wer kein großer Hundefreund ist, dem mag das sicherlich zu viel sein.
Das Buch bringt aber auch eine wichtige Botschaft mit und regt zum Nachdenken an. Was macht mich selber glücklich? Und was kann ich für mein Glück tun?

• Humor
Veröffentlicht am 30.12.2018

Chaotische Hauptfigur Lea sucht...

Wir zwei auf Wolke sieben

"Wir zwei auf Wolke Sieben" von Anja Rauter hat nach dem Klappentext einen unterhaltsame Liebesgeschichte versprochen, die mir aber leider nicht zusagte.

In der Geschichte geht es um Lea, deren Freund ...

In der Geschichte geht es um Lea, deren Freund Sebastian sich mit ihrem Geld davon stiehlt. Mit ein paar Übertreibungen ergattert Lea einen Job bei der SoYou und reist durch einige Metropolen auf der Suche nach den neusten Beautytrends und nach Sebastian. Dabei passiert nicht nur so manches Missgeschick, sondern Lea wird auch so manches klar.

Die Autorin Anja Rauter hat einen leichten und flüssigen Schreibtil, der sich sehr gut liest. Allerdings gefiel mir die Hauptperson Lea vor allen Dingen auf den ersten Seiten nicht richtig. Auf der einen Seite ist Lea sympathisch, hat nicht die perfekte Figur und man kann sich mit ihr identifizieren. Dann ist sie wieder völlig planlos und chaotisch. So passiert ihr schon mal eine lange Partynacht, von der sie absolut nichts mehr weiß und das alles obwohl sie auf einer Arbeitsreise ist. Gerade zu Beginn habe ich nicht verstanden, wieso Lea ihren (Ex-)-Freund Sebastian noch verteidigt hat und gehofft hat, die beiden würden wieder zusammen kommen. Sicherlich macht jeder mal Fehler, aber hey der Typ ist aus dem Nichts mit deinem gesparten Geld abgehauen…
Ihre beiden besten Freunde waren zwar witzig, aber auch nervig. Ständig wurde Lea mit Mausezahn oder ähnlichen Kosenamen angeredet und mir war das einfach viel zu übertrieben. Einige Situationen habe ich genauso überspitzt empfunden. Weiter möchte ich hier gar nicht darauf eingehen, ich denke die Leseprobe ist schon sehr aussagekräftig und jede Leserin bzw. jeder Leser sollte diese vorab lesen und schauen, ob man dann das Buch weiterlesen möchte.
Die Idee finde ich grundsätzlich sehr gut und auch die Orte wie London oder Wien sind tolle Schauplätze, die auch schön beschrieben wurden.

Insgesamt habe ich mir nach dem Klappentext doch mehr von dem Liebesroman gewünscht und nicht gedacht, dass ich so häufig mit den Augen rollen muss.

• Figuren