leseliebe_booklove

aktives Lesejury-Mitglied

leseliebe_booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseliebe_booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Düster, packend und unvorhersehbar

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

"Ich bin kein Mensch, ich bin nur Fleisch und Knochen um ein gebrochenes Herz"

Okay, Wow! Was für ein Auftaktband!

"Ich bin kein Mensch, ich bin nur Fleisch und Knochen um ein gebrochenes Herz"

Okay, Wow! Was für ein Auftaktband!

Die Idee der Traumwandler und einer speziellen Academy für eben diese, hat mich im Klappentext schon total angesprochen.
Die Umsetzung konnte mich dann auch sehr begeistern, denn ich war direkt gefesselt von der Geschichte!

Wir begleiten Nemesis, eine Protagonistin, die sich nach Rache sehnt, an die berühmt berüchtigte Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands. Dark Academy ist hier das Stichwort, denn Setting und die Atmosphäre lassen sich nur als "Dark" beschreiben.

Das Aufeinandertreffen von Nemesis und Mercury war jedes mal intensiv und fesselnd. Sie hatten eine regelrecht Funken sprühende Dynamik!
Die Story hat aber noch so einiges mehr zu bieten als prickelnde Enemies to Lovers Energien.
Hier wird das Unterbewusstsein förmlich auseinandergenommen. Es werden Traumata ans Licht gezerrt und psychische Verletzungen analysiert.
Wie das obige Zitat schon gut beschreibt, sind die Charaktere vorbelastet und gebrochen. Sie gingen mir direkt unter die Haut und waren quasi die Definition von morally grey.

Die Handlungsstränge waren zu keiner Zeit vorhersehbar und das Geschehene hat mich mehr als einmal sprachlos gemacht.
Am Ende konnte ich auch nur noch dasitzen und mit offenem Mund den Kopf schütteln.. was hab ich da gelesen???
Und wann kommt bitte Band 2??

Mich hat die Gecshichte voll und ganz in ihren Bann gezogen, weshalb ich auch gar nicht anders kann, als eine Leseempfehlung auszusprechen!

Aber Achtung!! Das Buch hat KEINE Triggerwarnung, die aber durchaus angebracht wäre! Der Inhalt ist echt nicht ohne, deshalb.. achtet beim Lesen bitte auf euch!

Veröffentlicht am 18.04.2024

Trotz kleiner Schwächen ein schöner, runder Abschluss der Reihe

Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht (Scepter of Blood 3)

Band 1 der Reihe konnte mich im Handlungsverlauf total begeistern, Band 2 konnte dagegen schon nicht mehr ganz mithalten..
Umso gespannter war ich also, was der Finale Band für mich bereithält. ☝🏻

Sóley ...

Umso gespannter war ich also, was der Finale Band für mich bereithält. ☝🏻

Sóley hat eine einschneidende Entscheidung getroffen, mit deren Konsequenzen sie sich nun außeinandersetzen muss.
Auch wenn wir wieder dort starten, wo wir in Band 2 aufgehört haben, fiel mir der Einstieg diesmal nicht ganz so leicht..
Zum einen lag es wahrscheinlich an meiner Zeitspanne zwischen Band 2 und 3.
Zum anderen aber sicher auch daran, dass die Handlung eine Richtung eingeschlagen hat, mit der ich anfangs nicht ganz warm wurde. Ich hatte zum Teil die wildesten Vermutungen, in welcher Weise sich das alles noch entwickeln könnte. 💭
Gerade die erste Hälfte war dadurch etwas holprig und ein großes Auf und Ab meiner Gefühlslage.
Ich hatte sogar Angst, dass mich das Ende nicht zufriedenstellen könnte..

Die Geschichte hielt aber noch so einige Wendungen bereit, wodurch sie mich sogar noch überraschen konnte!
Nach dem entscheidensten Twist war es dann zwar etwas vorhersehbar, hat mich aber dennoch gut unterhalten. Auch die wechselnden Perspektiven und das Layla ihre eigenen Kapitel bekommen hat, habe ich hier wieder sehr geliebt!
Gerade Layla und Adamas sind zwei Nebencharaktere, die ich fast so gerne verfolgt habe wie die Protagonisten! Eine eigene Geschichte über die beiden wäre sicher ein schöner Zusatzband! ❤️

Das Ende war wie ein typisches Happy End und wie bereits oben erwähnt, etwas vorhersehbar.
Aber auch wenn es zum Schluss ziemlich berechnend war, haben sich alle Fäden gut zusammengefügt. Es war also nichtsdestotrotz ein runder Abschluss, der mich wider erwarten sehr zufiedenstellen konnte. ☝🏻

Alles in allem hat mich auch Band 3 gut unterhalten und auch wenn die Reihe ein paar Schwächen hat, kann ich sie trotzdem empfehlen.
Wer düstere Fantasy, Dämonen und eine gute Portion Spice mag, kommt hier definitiv auf seine Kosten. 🔥

Veröffentlicht am 17.03.2024

Tolle Charaktere, ein Wohlfühlsetting und eine Geschichte, die überzeugen konnte!

Für mich war es das erste Buch der Autorin und es wird definitiv nicht das letze sein! Ihren Schreibstil fand ich auf Anhieb richtig toll und die Geschichte hat es geschafft mich an die Seiten zu fesseln. ...

Harlow ist eine kluge, aufmerksame und sehr empathische Protagonistin, die ich sehr schnell ins Herz schließen konnte.
Zack dagegen.. Zack hat mein Herz. Und zwar voll und ganz!
Obendrein ist er ein ziemlich interessanter Charakter und ich hatte quasi SOFORT das Bedürfnis ihn besser kennenzulernen.. hinter seine Fassade zu schauen.
Das Bedürfnis zu erfahren, was ihn so beschäftigt.. alles über seine Ängste und Sorgen herauszufinden.
Seine Blicke.. die waren so intensiv, dass sie selbst mir als Leserin richtig unter die Haut gingen.
Für mich ist er einfach ein rundum gelungener Charakter!
I`m in Love!

Aber auch das Setting konnte überzeugen!
Zum einen hätten wir da den beeindruckenden Campus, mit seinem Mix aus modernen und historischen Gebäuden.
Zum anderen natürlich die Stadt Seattle, mit ihren Cafe`s am Wasser und den Party`s am Strand. Wie kann man sich da nicht Wohl fühlen?

Der Plot und die damit verbundenen Themen mir auch richtig gut gefallen! Alles in allem konnte mich das Buch sehr positiv überraschen und ich freue mich jetzt schon auf eine Rückkehr an den Lakestone Campus!

Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.03.2024

Tolle Geschichte, mit bunten, liebevollen Charakteren

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich kann voller Überzeugung behaupten, dass es nicht das letzte war!

Kyra hat einen sehr bildhaften, emotionsgeladenen Schreibstil, mit dem sie bei mir voll ins Schwarze getroffen hat.

Die Charaktere in diesem Buch sind authentisch, nahbar und absolut dafür gemacht sie ins Herz zu schließen. Ein liebevoller, bunter Haufen besonderer Persönlichkeiten.

In der Geschichte hab ich mich rundum wohlgefühlt und die Annäherung der Protagonisten mit aufgeregter Begeisterung verfolgt.
Hier gab es auch einfach Abschnitte, die ich ohne zu zögern mehrmals gelesen habe, um sie bis ins Detail zu verinnerlichen.
Es war einfach wundervoll!

Zeilenflüstern ist ein Buch, was mich mitten ins Herz getroffen hat und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bände und die Geschichten der anderen Charaktere aus der Sweet Lemon Agency!

Veröffentlicht am 08.03.2024

Übernatürlich, witzig und definitiv unterhaltsam!

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

"Ich hoffe, sie haben dich gegen Tollwut geimpft, wenn sie schon dabei waren."

Das war Herrlich!
Nach den ersten Seiten war schon klar - das ist ein klassisches Hazelwood Buch!
Ein Buch, mit dem man in ...

"Ich hoffe, sie haben dich gegen Tollwut geimpft, wenn sie schon dabei waren."

Das war Herrlich!
Nach den ersten Seiten war schon klar - das ist ein klassisches Hazelwood Buch!
Ein Buch, mit dem man in jedem Fall Spaß haben wird, denn die Autorin überzeugt auch hier mit ihrem gekonnt lockeren, humorvollen Schreibstil!

Hier haben wir eine Hackerin, die gleichzeitig auch eine Vampirin, aber zum größten Teil unter Menschen aufgewachsen ist.
Eine verschwundene Beste Freundin, die man auch als Schwester bezeichnen könnte und einen übellaunigen Alpha, der es scheinbar liebt sein Geschicht zu verziehen.
Ob nun Nebencharaktere - wie Owen und Ana, oder die Hauptcharaktere Misery und Lowe ..
Ich fand sie alle super!
Mich begeistert auch einfach immer wieder die Schlagfertigkeit, der von der Autorin erschaffenen Persönlichkeiten.
Dadurch ist das Lesen unentwegt mit ganz viel diebischer Freude verbunden. 🤭

Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam erzählt und die Kapitelüberschriften aus den Gedanken des Alphas bilden eine erfreuliche Abwechslung.
Klar, das Worldbuilding hätte ausgefeilter sein können, dennoch merkt man, dass die Autorin sich Gedanken über ihre Welt gemacht hat.
Gedanken darüber, wie Menschen, Werwölfe und Vampire "zusammenleben".
Mir persönlich hat das ausgereicht.
Auch die eher sporadisch vorkommenden Fantasy Elemente - die eigentlich nur aus der Tatsache bestehen, dass es Werwölfe und Vampire gibt - haben mir gereicht.
Wer hier aber ein krasses Fantasybuch erwartet, wird wohl eher enttäuscht..

Fest steht - es ist übernatürlich, es ist witzig, definitiv unterhaltsam und daher eine ganz klare Leseempfehlung von mir! 😍
Mich hat das Buch total gefesselt und ich hatte richtig viel Spaß mit der Geschichte!
Einzig die Sache mit dem "Knoten" kam mir etwas suspekt vor.. 👀 ich habs aber mit Humor genommen 🤣