seelen_buecher

aktives Lesejury-Mitglied

seelen_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seelen_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Finale

Die Zuckermeister (3). Das letzte Bündnis

Inhalt: Glaubt ihr an Magie? Die Bewohner der Kleinstadt Belony tun dies. Nur Elina zweifelt an all dem. Doch als Charlie, ihre nervige Nachbarin nach dem Genuss einer Schokolade komische Symptome aufweist, ist sie sich sicher. Sie kann nur verzaubert worden sein! Sie will Charlie helfen, doch wie? Hilfe bekommen die beiden von Robin, einem Süßigkeitenwerker wie sich heraustellt. Sie entwickeln eine dicke Freundschaft und bestreiten zusammen so einige Abenteuer.

Charaktere: Bei allen Hauptcharakteren kann man Charakterentwicklungen beobachten. Es entwickeln sich beziehungen zwischen den Charakteren. Handlungen der Charaktere sind gut nachzuvollziehen.

Cover: OMG sind diese Cover schön. Die Bilder auf dem Cover als auch im Buch könnten so aus einem Animationsfilm stammen. Die glänzende goldene Schrift ist erhaben und die Bonbons glänzen in wunderschönen Farben.

Fazit: Die Bücher sehen meiner Meinung nach nicht wunderschön aus, sie sind auch ganz wunderbar geschrieben. Es ist einfach eine Wohlfühl Geschichte für mich. Das Buch passt für mich total in die Winterzeit, wenn man solche Warmen Wohlfühlbücher braucht. Die Freundschaft der Charaktere ist so wunderbar und Herzerwärmend und wie cool wäre es eine Dose Karamellbonbons zu haben, die deine Stimmung sofort aufhellen?
Das ist eine Buchreihe die ich meinen Kindern vorlesen würde sie hat mich absolut überzeugt und mir so gut gefallen, dass ich nur 5 Herzen geben kann.

Schöne Kindergeschichte über Freundscaft und Magie

Die Zuckermeister (2). Die verlorene Rezeptur

wunderschönes Kinderbuch über Freundschaft und Magie

Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt

Veröffentlicht am 03.11.2023

Kontte mich leider nicht so überzeugen, obwohl es ein sehr gutes Worldbuilding gab

Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild (High Romantasy von der SPIEGEL-Bestsellerautorin von "One True Queen")

Inhalt: In dieser Welt werden Wünsche wahr. Und nichts könnte schlimmer sein.
Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat … (Klappentext Band 1)

Charaktere: Mit der Hauptprotagonistin konnte ich mich leider überhaupt nicht identifizieren. Ihre Handlungen waren für mich leider auch manchmal nicht ganz schlüüsig. Die Nebenprotagonistin Vika fand ich zwischenzeitlich viel interessanter und auch Alaric fand ich zeitweise spannender zu verfolgen als die eigentliche Hauptprotagonistin

Cover: Das Cover ist schön, allerdings bin ich kein großer Fan von Personen auf dem Cover. Die Idee ist toll und ich mag die glänzende und hervorgehobene Krone. Außerdem finde ich es toll, dass das Cover zu den Covern von One True Queen passt,
da man ja auch wieder in die selbe Welt eintaucht. Dennoch sieht man dass es eindeutig eine neue Reihe ist.

Fazit: Die Bücher haben beide jeweils sehr stark angefangen, weshalb ich beide male sehr zuversichtlich und gespannt war am Anfang. Allerdings konnten sie das Level leider beide nicht halten. Die Charaktere waren unnahbar und die Handlungen leider nicht immer nachvollziehbar. Außerdem wurde oft ein handlungsstrang begonnen auf den anschließend nicht mehr eingegangen wurde. Dies bezüglich sind auch viele Fragen offen geblieben. Auch gab es viele Charaktersprünge, welche leider oft nicht so gut umgesetzt wurden und teilweise verwirrend waren.
Allerdings hat mir die Welt rund um Lyaskye wieder sehr gut gefallen. Die Idee dieser Welt ist einfach grandios. Ich liebe es, dass die Berge, Winde und Pflanzen denken und sich verändern können. Auch das Daemareich fand cih vom Worldbuilding sehr gelungen.
Ich konnte den büchern leider nur 2-3 ❤️ geben. Trotzdem werde ich auch die neue Reihe von @jennifer.benkau lesen. In Dieser wird es das letzte mal nach Lyaskye geben und freue ich schon auf die Reise nach Lyaskye und hoffe sehr, dass ich mich mit der neuen Protagonistin etwas mehr identifizieren kann. Der Klappentext klingt zumindest schon sehr ansprechend.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Konnte mich leider nicht so begeistern trotz gutem Worldbuilding