Profilbild von 1981Michi

1981Michi

1981Michi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1981Michi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Ein Schotte für Annabel

Die Braut des Schotten

Die Braut des Schotten/ Lynsay Sands/ gelesen von Jutta Seifert

Die Braut des Schotten/ Lynsay Sands/ gelesen von Jutta Seifert

Der Klappentext verrät schon einiges, mindert aber nicht das Hörvergnügen. Annabel lebt seit ihrem 7 Lebensjahr in einem Kloster, wo sie sich nicht ganz wohl fühlt. Nach 14 Jahren kommt ihre Mutter und holt sie wieder nach Hause. So steigt man in die Geschichte ein. Ich mag die Stimme der Sprecherin sehr, sie ist sehr angenehm. Dann haben wir da noch Ross, den Anführer des Mckay Clans. Einen sexy Schotten, der den Wunsch/ Versprechen seines Vaters erfüllen möchte. Er soll die älteste Tochter, des Freundes seines Vaters heiraten. Es passiert soviel und ich konnte mir einige Schmunzler nicht verkneifen. Ich finde Ross und Annabel sehr sympathisch. Beide haben eine liebenswerte Art an sich. Ross natürlich auf eine sehr männliche, Highlander Art.

​Fazit:

Ich freue mich auf viele weitere Geschichten der Autorin, sie hat mich in ihren Bann gezogen. Von mir gibt es ​5/5 starke Highlander.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Shetland- Liebe

Where the Roots Grow Stronger

Where the Roots Grow Stronger/ Shetland- Love- Reihe/ Kathinka Engel/ gelesen von Karoline Mask & Arne Stephan

Am Anfang war es für mich schon schwierige kost. Fiona wirkt melancholisch. ...

Am Anfang war es für mich schon schwierige kost. Fiona wirkt melancholisch. Ich wollte gleich mehr über Shetland erfahren. Es heißt doch Shetland- Love. Im laufe der Geschichte erfährt man warum Fiona so reagiert aber für meinen Geschmack hat sie falsch reagiert. Sie ist aus dem falschen Grund gegangen. Nur der Tot ihres Vaters bringt sie zurück in ihre Heimat, zurück zu ihren Geschwistern und zurück zu ihrer ersten großen Liebe. Die Bewohner Shetlands sind Stur aber auch Liebenswert. Zum Schluss, bin ich in der Geschichte und Shetland angekommen. Ich freue mich auf die nächsten Teile.

Fazit:

Die nächsten Teile haben noch Luft nach oben. Ich freue mich. Von mir gibt es ​4/5 Wollmützen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Sexy Nanny für Griffin

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Desires of a Rebel Girl ( Baileys 6 )/ Piper Rayne/ gelesen von Emilia Wallace & Sven Macht.

​Meine Meinung:

Ich finde in diesem Buch wirkt Phoenix viel Erwachsener. Sie stellt sich einer Herausforderung, wächst daran, um ihr Ziel zu erreichen. Aber was ist das Ziel? Ja sie möchte Sängerin werden aber um welchen Preis? Ich mochte sie in dieser Geschichte sehr. Man hat gemerkt, was für ein großes Herz sie hat. Sie ist Griffins Sohn eine tolle Nanny. Griffin ist ein guter Vater, sein Sohn steht an 1 Stelle. Obwohl er selber findet, dass es nicht immer so war. Ja... und dann gibt's da noch die Baileys. Was soll ich zu dieser Familie sagen. Jeder einzelne ist ein Unikat, besonders Granny Bailey.

​Fazit:

Für mich darf diese Reihe nie Enden. Ich liebe den Schreibstil der Beiden Autorinnen. Für mich sind es ​5/5 Mikrofone

Veröffentlicht am 05.09.2021

Das Mädchen mit den Wolfsaugen.

Hades' Hangmen - Styx

​Hades' Hangmen -Styx/ Tilie Cole/ gelesen von Joana Silva & Martin Bross

​Hades' Hangmen -Styx/ Tilie Cole/ gelesen von Joana Silva & Martin Bross

​Meine Meinung:

Es soll der 1. Teil einer Reihe sein und der Auftakt ist Tilie Cole gelungen. Es ist wirklich spannend. River "Styx" findet eine fast tote Frau, hinter einer Mülltonne, in seinem Club. Er ist der Press, der Motorradgang Hades' Hangmen. Mae, so heißt die junge Frau, ist mit letzter Kraft, hinter die Mülltonne gekommen. Ich mag beide Charaktere. Sie sind stark, obwohl Mae am Anfang recht naiv ist. Im Laufe der Geschichte, merkt man aber, was für eine taffe Frau sie ist. Es passiert wirklich viel und die Spannung lässt nie nach. Ich würde mich noch auf einige andere Charaktere freuen, die im 1. Teil schon erwähnt wurden. Die Sprecher sind sehr angenehm, es ist ein tolles Hörbuch Vergnügen.

Fazit:

​Der Auftakt hat mir sehr gut gefallen und ich gebe sehr gerne ​​5/5 Biker.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Kleine Schwester ganz Groß.

Deeply

Deeply- in Love/ Ava Reed/ gelesen von Julia Tettenborn und Louis Friedemann Thiele

Ich habe mich schon sehr auf den 3 Teil der Reihe gefreut. Hier geht es um Zoey, kleine Schwester und Dylan. Sie lernen sich in Seattle kennen und werden Mitbewohner. Sie freunden sich recht schnell an und werden Kochbuddys. Beide haben ein schreckliches Schicksal hinter sich. Ich mag die Beiden sehr, sie sind etwas ruhiger aber nicht langweilig. Sie wirkt zart und er etwas rauer, dadurch passen sie aber sehr gut zusammen. In meinem Buch waren 2 tolle Charakterkarten von den Beiden drin. Ich finde sie Großartig, sie wurden super getroffen und passen zur Geschichte. Ava Reed hat dem Buch Leben eingehaucht. Ich mag ihren Schreibstil, sie hat mich mitgenommen auch wenn ihre Themen nicht immer leicht sind.

Fazit:

Toller Abschluss mit tollen Charakteren. Mir hat jedes einzelne Buch, dieser Reihe richtig gut gefallen. Ich gebe dieser Geschichte sehr gerne ​5/5 Socke (Grins).