Profilbild von 1981Michi

1981Michi

1981Michi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1981Michi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Von Autos und Prinzen

von Autos und Prinzen

Von Autos und Prinzen/ Nicole S. Valentin

Von Autos und Prinzen/ Nicole S. Valentin

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach. Der Schreibstil ist flüssig, es gibt immer Stellen wo ich herzhaft lachen kann und ich bin ein Fan von normalen Namen. Gerade Isabell die Protagonisten hat meinen Nerv getroffen. Sie ist liebenswert, ironisch und ich mag es wie die Autoren ihre Gedanken aufgeschrieben hat. Sie muss sich in einer Männerdomäne durchsetzen und ich finde das macht sie großartig. Man liest die Geschichte in einem Rutsch durch, so fesselnd schreibt die Liebe Nicole.

Fazit:

Ich kann nur jedem Empfehlen, lest die Bücher der Autorin und werdet Fan wie ich. Wer romantische Geschichten mit Witz und etwas Ironie liebt, ist hier genau richtig. Ihre Bücher bekommen immer ein Happy End. Ich gebe dieser Geschichte sehr gerne 5 Autos
und freue mich auf viele, weitere, tolle Geschichten von der lieben Nicole.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Herz trifft Prinz

Herz trifft Prinz

Herz trifft Prinz/ Anna Fischer

Herz trifft Prinz/ Anna Fischer

Ich finde Buchtitel und Klappentext passen wunderbar zu der Geschichte, auch mit dem Cover kann ich mich anfreunden. Es ist eine wirklich schöne Geschichte über einen Gentleman, den es heutzutage nur noch selten gibt. Jamal ist authentisch, ich nehme ihm alles ab. Er ist kein Bad Boy aber ein richtiger Mann. Man freut sich für Ellen, das es noch so tolle Männer gibt. Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte sofort mitgenommen. Man liebt und hasst einige Protagonisten, das hat die liebe Anna Fischer richtig gut hinbekommen. Es gibt eine gute Mischung. Ich finde es toll wie sie die Spannung aufbaut, wie sich die Geschichte entwickelt und wie sie endet.

Fazit:

Ich bin super gerne in das Märchen der heutigen Zeit eingetaucht und gebe sehr gerne 5 Kameras. Für mich hat die Autoren alles richtig gemacht und ich kann die Geschichte nur weiter empfehlen. Es soll ja eine Reihe sein aber man kann jeden Teil unabhängig voneinander lesen. Liebe Anna, danke für die schöne Lesezeit, ich habe es sehr genossen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Der Oleandergarten

Der Oleandergarten

Der Oleandergarten/ Beatrice Mariani

Der Oleandergarten/ Beatrice Mariani

Erst mal Danke, das ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Das Cover ist wirklich wunderschön und hat tolle Farben. Man schaut von einer Anhöhe in eine Stadt. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Protagonisten konnten mich leider nicht ganz überzeugen. Ja es gibt die Liebe auf den ersten Blick aber wie kommt es bei Jane dazu? Edoardo tut nichts dafür, sich in ihr Herz zu schleichen. Der Geschichte fehlt leider die Spannung. Erst im Vorletzten Abschnitt passiert einiges. Es ist eine leichte Geschichte für zwischendurch.

Fazit:

Es ist ein schönes Buch für zwischendurch und ich gebe ihn gerne 3,5 Sterne. Es ist ein tolles Buch, wenn man mal leichtere Kost lesen möchte

Veröffentlicht am 05.08.2019

Perfect Mistake

Perfect Mistake

Perfect mistake/ Kylie Scott

Perfect mistake/ Kylie Scott

Ich durfte diesmal ein Buch in einer Leserunde lesen, was mir richtig gut gefallen hat. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war auch diesmal sehr gespannt. Es ist spritzig, romantisch und hat tolle Wortgefechte ( Die alle meine Sinne angesprochen haben ).
Es gibt tolle Charaktere, besonders Adele und Shanti haben es mir angetan. Sie sind authentisch, man nimmt ihnen alles ab und ich liebe ihre Ironische, Ehrliche Art. Sie sind Beide einfach sehr liebenswert. Den Schreibstil der lieben Kylie mag ich sehr gerne. Man kommt schnell in die Geschichte rein und ist sofort gefesselt. Es gibt natürlich höhen und tiefen in der Story aber ich liebe Happy Ends und wurde nicht enttäuscht. Es ist ein abgeschlossener Roman. Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es zeigt ein Pärchen in einer Umarmung, so das man sich selber ein Bild von den Beiden machen kann. Es ist in schönen warmen, braun, gelb, orange Tönen gehalten. Ich finde es passt sehr gut zu dieser Geschichte.

Fazit:

Wer wie ich gerne Bücher von Kylie Scott liest, sollte sich das Buch unbedingt kaufen und wer sie nicht kennt aber Liebesgeschichten liebt, sollte auch unbedingt zugreifen. Ich liebe einfach schwarzen Humor und witzige Wortgefechte. Ich kann jeden das Buch ans Herz legen. Von mir gibt es 5 Herzen und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 14.07.2019

Millionairs Club/ Dan

San Francisco Millionaires Club – Dan

San Francisco Millionaires Club/-Dan/ Charlotte Taylor

San Francisco Millionaires Club/-Dan/ Charlotte Taylor

Mich hat die Geschichte sofort mitgerissen, es gab viele Stellen zum schmunzeln und da ich nah am Wasser gebaut bin, gab es auch Tränchen. Daniel (Dan) habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich mag seine offene Art und das er alles mit vollen Einsatz anpackt. Die Geschichte entwickelt sich nach einem Männerabend, ich habe es nicht kommen sehen aber das muss jeder alleine lesen. Jeder in dieser Geschichte, ist für sich interessant und ich finde es gut, das jeder eine eigene Geschichte bekommt oder bekommen hat. Einige Bücher habe ich auch schon Zuhause und freue mich sehr. Die liebe Charlotte nimmt einen mit ihrem Schreibstil sofort mit, er ist erfrischend und bis zum Schluss lesenswert.

Fazit:

Ich kann jedem Empfehlen: die Bücher der Autorin zu lesen. Sie sind mitreisend und man freut sich auf jede weitere Geschichte. Von mir gibt es 5 Basketbälle und eine klare Leseempfehlung