Cover-Bild Dark Poison
  • Ersterscheinung: 31.01.2018
  • ISBN: 9783861967132
Celina Weithaas

Dark Poison

Wer bist du, wenn du alles weißt?
Glaubst du an das Übernatürliche? Die junge Agentin Cathrin tut das gezwungenermaßen. In jungen Jahren entdeckte sie, dass es ihr allein möglich ist, in die Zukunft eines jeden Menschen zu sehen. Und schon bald muss sie im Rahmen ihres Auftrages feststellen, dass nicht nur diese Fähigkeit sie zu etwas Besonderem macht.

Durch unglückliche Umstände lernt sie den stummen Silent kennen, mit dem sie ein undefinierbares Seelenband verbindet. Äußerst unpassend in Anbetracht der Tatsache, dass sie sich kurz zuvor Hals über Kopf in den von Grund auf freundlichen Timothy verliebt hat.

Schon bald entsteht eine Hetzjagd zwischen ihrem Wunsch, sich selbst zu verstehen, und der Pflicht, ihren Auftrag ordnungsgemäß zu erfüllen.

Veröffentlicht am 08.07.2023

„Glaubst du an das Übernatürliche? Die junge Agentin Cathrin tut das gezwungenermaßen.“

Cathrin ist Agentin aber auch ein typischer Teenager - Vorlaut, viel Selbstvertrauen, etwas Arroganz und ein bisschen Selbstüberschätzung. Somit passt sie perfekt zu ihrem neuen Auftrag - Undercover an einer High School zu ermitteln.

Das Buch ist für mich ein guter Einstig in die Poison-Trilogie, der Blickwinkel wird im Laufe des Buches immer größer und man kann die ersten Verknüpfungen ziehen bzw. Vermutungen aufstellen. Wo die Reise hingeht lässt sich aber noch nicht mit Bestimmtheit sagen.

Celinas Schreibstil mag ich schon immer sehr gerne, so ist es nicht verwunderlich, dass er mir auch hier gut gefällt. Er passt zu ihrem damaligen Alter und der Eingruppierung des Buches. Durch den (trockenen) Humor, viel Spannung, überspitze Klischees, aber auch die schockierenden Szenen (Gerade die Rückblendungen in Cathrins Kindheit sind heftig.) hat es richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Ich freue mich schon sehr darauf, mehr von Cathrin und ihrem Auftrag zu lesen. Band 2 & 3 liegen schon bereit.

Vielen Dank Celina, für dieses Rezensionsexemplar! 🥰 (Meine Meinung hat diese Tatsache nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 29.05.2020

Cold Poison

Geschrieben wurde es von meiner lieben Celina Weithaas und erschien im Papierfresserchens MTM-Verlag. Die Geschichte erstreckt sich über 375 Seiten.

Es geht um Cathlen. Sie ist eine Agentin und hat ihren ...

Es geht um Cathlen. Sie ist eine Agentin und hat ihren letzten Fall, einen Mafiaboss zu finden, ordentlich versemmelt. Da ist so einiges schiefgelaufen. Aber sie hat Glück und bekommt erneut die Chance ihn zu fassen. Beziehungsweise soll sie sein Kind finden. Dafür wird sie auf ein Eliteinternat geschickt. Da hat man es alles andere als leicht. Sie ist auch relativ bald bei jedem bekannt. Und das durch ihre verdammt große Klappe und ihren Gerechtigkeitssinn.
Sie wurde für diesen Auftrag ausgewählt, weil sie über eine Gabe verfügt, die ihr weiterhelfen kann. Sie kann die Zukunft und Vergangenheiten sehen. Von jedem. Das ist sehr anstrengend und bedarf über eine Menge Kontrolle.
Doch genau diese Kontrolle wird immer schwerer. Irgendjemand ist ihr auf den Fersen und weiß bescheid, aber warum kann sie ihn nicht sehen?

Cathlen Duty ist eine tolle Person! Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen, weil sie einfach eine so extrem große Klappe hat! Sie sagt was sie denkt. Immer. Egal ob angemessen oder nicht. Außerdem zieht sie immer ihr Ding durch und kämpft gleichzeitig auch um Gerechtigkeit.
Sie kommt aus Russland und hatte es früher super schwer. Nach den Kapiteln gibt es noch Tagebucheinträge, die ihre Vergangenheit erzählen. Ich hatte manchmal echt richtige Gänsehaut. Schon krass, was ihr da so passiert ist.
Dadurch, dass sie ursprünglich aus Russland kommt, schreibt man ihren Namen dort eigentlich Cathlen Dolga.

Dann gibt es noch ein paar Nebencharaktere, die wichtige Rollen spielen.

Als erstes lernt sie Natascha kennen. Also ich meine so richtig. Sie wird direkt mit ihrer zickigen und eingebildeten Art konfrontiert und setzt sich aber gegen sie durch. Zwar muss sie dafür ihre Gabe benutzen, aber es ist schon cool, wie sie ihr die Stirn bietet.

Dann lernt sie Ella kennen. Sie ist ein echt nettes Mädchen, hat aber in meinen Augen irgendwas zu verstecken. Sie nimmt Cathlen dann bei sich auf so zu sagen.
Gleichzeitig lernt sie Ellas Cousin kennen, Silent. Er spricht nicht, deshalb dieser Name. Er ist mir von Anfang an sehr verdächtig vorgekommen. Und irgend ein Geheimnis trägt er auch mit sich mit ;)

In jeder Schule gibt es auch die coolen Sportler. So auch hier. Timothy ist der beliebte Sunnyboy, auf den jedes Mädchen steht. So auch Cathlen. Sie verliebt sich in ihn und es wird noch richtig spannend zwischen den beiden ;)

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr minimalistisch gehalten. Celinas Schreibstil ist einfach der Hammer! So entspannt zu lesen und außerdem echt flüssig. Außerdem ist alles gut zu verstehen, keine mega komplizierten Sätze oder Zusammenhänge.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen! Es ist eine wirklich tolle Geschichte, die ersten Kapitel waren super geil! Ich habe echt oft über unsere Hauptfigur lachen müssen, weil sie einfach so schlagfertig ist und eine riesen große Klappe hat.
Danach wurde es erstmal ein bisschen zäh. Es war nicht mehr ganz so spannend, bzw an manchen Stellen schon, diese Spannung bleib nur nicht sooo lange... Aber das wurde später alles wieder wett gemacht :)

Ich finde es einen sehr gelungen Auftakt in die Trilogie und freue mich schon sehr auf die anderen beiden Bücher!!!
Ich kann das Buch nur empfehlen!

Es bekommt von mir 4/5 Sternen, weil ich gespannt bin, ob es noch besser werden kann ;)