Cover-Bild Die Täuschung
  • Ersterscheinung: 23.01.2014
Charlotte Link

Die Täuschung

Kriminalroman
Wissen wir wirklich, mit wem wir verheiratet sind? Und wollen wir es wirklich wissen?Peter Simon, geschätzt als erfolgreicher Geschäftsmann und geliebt als fürsorglicher Ehemann und Vater, verschwindet spurlos auf einer Reise in der Provence. Als seine junge Frau Laura verzweifelt vor Ort recherchiert, stößt sie nicht nur auf eigenartige Widersprüche, sondern muss schließlich erkennen, dass ihr Mann nicht der war, für den sie ihn hielt. Und dass die Wahrheit mit tödlicher Gefahr verbunden ist …Millionen Fans sind von den fesselnden Krimis von Charlotte Link begeistert. Dunkle Geheimnisse und spannende Mordfälle erwarten Sie. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Charlotte Link

Klasse Buch, er läßt sich super gut lesen und man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin hält es spannend bis zum Ende.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Spannender Krimi um Liebe und Verrat

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Obwohl sich die Handlung nur auf einen Zeitraum vom 11 Tagen erstreckt, ist diese vollgepackt mit Spannung, Dramatik und vielen Verwicklungen. Mag einen zu Beginn die Vielzahl von handelnden Personen ein wenig verwirren, so kann man dem Geschehen dann aber doch problemlos folgen.

Es ist eine Geschichte um verratene Liebe, um bedauernswerte Schicksale und um Mord. Die Spannung ist nicht durchgängig hoch, aber für einen Krimi durchaus ausreichend. Dafür packen die diversen Lebensentwürfe der Figuren umso mehr. Gegen Ende steigt die Spannung, mündet dann aber in ein ziemlich plötzliches Finale.

Die Schreibweise ist - wie immer bei dieser Autorin - über jeden Zweifel erhaben. Sie kann einfach mit Worten umgehen und versteht es geschickt durch die immer wieder wechselnden Perspektiven den Leser "bei der Stange zu halten".

Ein sehr schönes Buch, das mir ein paar wirklich schöne Leseabende bereitet hat.