Profilbild von pussycat73

pussycat73

aktives Lesejury-Mitglied
offline

pussycat73 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pussycat73 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ein super Krimi

Mord unterm Reetdach
0

Ein Krimi der anderen Art. Hier ermittelt der Makler Kristan Dennermann und das auch noch erfolgreich. Das Cover zum Buch gefällt mir sehr gut. Auch die Geschichte die da hinter steckt, hat mich sofort ...

Ein Krimi der anderen Art. Hier ermittelt der Makler Kristan Dennermann und das auch noch erfolgreich. Das Cover zum Buch gefällt mir sehr gut. Auch die Geschichte die da hinter steckt, hat mich sofort fasziniert. Der Makler Kristan Dennermann verkauft Immobilien auf Sylt. Er hat den Auftrag das Haus von Hinnerk Peterson zu verkaufen. Er möchte nicht das es in die Hände seiner Söhne fällt. Leider wird Hinnerk vergiftet und ausgerechnet Kristan findet ihn Tod im Garten. Der Kommissar Krüger, der zuständig ist, verdächtig Kristan. Schnell stellt sich aber heraus, dass Kristan selber in Gefahr schwebt. In sein Büro wird ein Stein geschmissen, mit der Botschaft, er soll sich raushalten. Dann wird beinah sein geliebter Hund vergiftet. Der Hund konnte zum Glück gerettet werden. Dann wird bri ihm eingebrochen. Zum Glück konnte er mit Hilfe einiger Personen den Fall lösen. Ein toller Krimi mit außergewöhnlichen Ermittler.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2024

Ein toller Roman

Schicksalsjahre. Die Frauen vom Neumarkt
0

Das Buch Schicksalsjahre hat mir sehr gut gefallen. Das Cover passt wunderbar zum Buch auch die Geschichte, die teilweise auf Wahrheiten beruht. Hier geht es um drri Frauen aus drei verschiedenen Generationen. ...

Das Buch Schicksalsjahre hat mir sehr gut gefallen. Das Cover passt wunderbar zum Buch auch die Geschichte, die teilweise auf Wahrheiten beruht. Hier geht es um drri Frauen aus drei verschiedenen Generationen. Lotte die Großmutter, die den Krieg noch mit erlebt hat. Sie hat ihre Eltern sehr früh verloren und ist bei ihrer Tante groß geworden. Leider musste sie such noch miterleben wie die Stadt Dresden im Jahre 1945 ausgebombt wurde. Nachdem Krieg hat sie als Trümmerfrau mit geholfen die Stadt wieder mit aufzubauen. Ihre Enkelin Hannah findet im Jahr 1993 beim Entrümmern der Frauenkirche ein Foto. Dieses zeigt eine junge Frau mit einem jungen Mann. Hannah entdeckt eine zur ihrer Mutter Marlene und fragt die darüber aus. Leider blockt ihre Mutter alles ab, da sie keine gute Erinnerung an ihre Kindheit hat. Doch Hannah lässt nicht locker und geht selbst auf Spurensuche um das Familiengeheimnis zu lüften. Ein ganz toller Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2024

Ein etwas anderer Roman

Leute von früher
0

Beim Lesen vom Buch Leute von früher habe ich mich etwas schwer getan, in diese Geschichte herein zukommen. Das Cover zum Buch gefällt mir sehr gut. Auch der Schreibstil liest sich sehr flüssig. Als Marlene ...

Beim Lesen vom Buch Leute von früher habe ich mich etwas schwer getan, in diese Geschichte herein zukommen. Das Cover zum Buch gefällt mir sehr gut. Auch der Schreibstil liest sich sehr flüssig. Als Marlene einen Job angenommen hatte und auf die Insel fährt um dort ihre Stelle als Verkäuferin anzutreten, kommt ihr erstmal alles merkwürdig vor. Ab einem bestimmten Abschnitt, wird vom Personal verlangt, ein Kostüm anzuziehen. Ansonsten dürfen Sie nicht in die Stadt. Dort lernt sie auch Janne kennen, eine die von dort kommt. Es dauert aber noch eine Zeit, bis sie sich näher kommen. Marlene fährt auch zwischen drin zu ihrer Freundin nach Hamburg, die feiert dort ihren 30 Geburtstag. Als sie wieder zurück ist, kommt sie Janne immer näher. Irgendwie hat Marlene aber das Gefühl, dass Janne und die anderen Einheimischen ein Geheimnis mit sich herum tragen. Eine Geschichte die zum Schluss nochmal richtig spannend wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2024

Ein super Buch

Sturmmädchen
0

Das Buch Sturmmädchen hat mir sehr gut gefallen. Auch das Cover passt sehr gut zum Buch. Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil und das Buch liest sich sehr flüssig. In diesem Buch geht es um drei ...

Das Buch Sturmmädchen hat mir sehr gut gefallen. Auch das Cover passt sehr gut zum Buch. Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil und das Buch liest sich sehr flüssig. In diesem Buch geht es um drei Freundinnen die nicht unterschiedlicher sein können. Elli, die mit ihrer Mutter Alma beim Bauer Janssen wohnt, hat ein verkürztes Bein, dass sie durch eine Krankheit im Kindesalter bekommen hat. Margot ist Jüdin und Käthe stammt aus ärmlichen Verhältnissen. Im Jahre 1933 war alles noch in Ordnung und alle drei Mädchen guter Hoffnung, was aus ihrem Leben zu machen. Im Jahre 1938 war nichts mehr so, wie es mal war. Margot wurde in einem Judenhaus untergebracht. Alles wurde ihrer Familie weggenommen. Elli kann es nicht verstehen und möchte gerne helfen, wird aber dafür bestraft und verprügelt. Käthe möchte mit Margot gar nichts mehr zu tun haben. Eine Geschichte die unter die Haut geht. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2024

Sehr spannend

Grenzfall – In den Tiefen der Schuld
0

Grenzfall ist ein Krimi der ersten Klasse. Das Buch zum Cover passt sehr gut dazu. Auch der Autorin schreibt sehr flüssig. Als Chefinspektor Krammer seine Kollegin vermisst und in ihrer Wohnung eine männliche ...

Grenzfall ist ein Krimi der ersten Klasse. Das Buch zum Cover passt sehr gut dazu. Auch der Autorin schreibt sehr flüssig. Als Chefinspektor Krammer seine Kollegin vermisst und in ihrer Wohnung eine männliche Leiche mit Tauchbrille auf dem Gesicht gefunden wird mit der Aufschrift krisztina, macht er sich große Sorgen, das ihr Leben in Gefahr ist. Das letzte Lebenszeichen von seiner Kollegin Roza wurde am Walchensee gesichtet. Dort hatte sie versucht ein Boot zu bekommen. Danach verliert sich ihr Spur. Um dort ermitteln zu können bitte er Oberkommissarin Alexa und ihren Kollegen um Mithilfe. Alex und ihr Kollege sind erst einmal nach Österreich gekommen um sich ein Bild der Lage zumachen. Wie sich im Laufe der Ermittlungen heraus stellt, ist Roza wirklich in Gefahr. Krisztina und Roza kannten sich schon von früher und hatten keine leichte Zeit gehabt. Wie sich nachher herausstellt. Ein sehr gelungener Krimi

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere