Cover-Bild Die Tiefschlaf-Formel
  • Ersterscheinung: 14.09.2021
Chris Surel

Die Tiefschlaf-Formel

Voller Energie - ohne eine Minute länger zu schlafen
7 oder 8 Stunden geschlafen und trotzdem müde? Wie kann das sein? Ganz einfach: nicht genug Tiefschlaf. Warum diese besondere Schlafphase die Grundvoraussetzung für alles ist, was unser Leben ausmacht, erklärt der führende Schlafcoach Chris Surel. Anhand packender Beispiele aus Wissenschaft und Praxis zeigt er: Viele von uns schlafen schlecht, ohne dass sie es wissen. Doch das muss nicht so sein. Surel entlarvt geheime Tiefschlafkiller, verrät Anti-Stress-Methoden und erklärt, wie wir von morgens bis abends hellwach und aktiv durch den Tag kommen. Das Besondere: Chris Surel hat eine Formel entwickelt, deren einfache Strategien selbst in den stressigsten Alltag passen und sofort helfen, ohne dass wie auch nur 1 Minute länger schlafen müssen: die Tiefschlaf-Formel. Sie ist der Schlüssel zu einem Leben ohne Schlafprobleme und mit mehr Energie, Kreativität, Gesundheit, Freude und Erfolg.
Ein Buch für Topmanager, Krankenschwestern, junge Eltern und alle anderen, die endlich wieder ausgeruht und voller Energie durch ihr Leben gehen möchten.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Gut schlafen will gelernt sein…!

Was für ein interessantes „Werk“ und wie schön, dass hier wieder bewiesen wird: Sachbücher müssen keinesfalls trocken daher kommen.

Mich hat das Thema einfach interessiert, nicht weil ich wirkliche Schlafprobleme habe, aber merke, dass ich meinen Schlaf als sehr unterschiedlich empfinde.
Chris Surel mit Simon Biallowons haben es geschafft mir unglaublich viel Wissen, zahlreiche Informationen und viele Tipps an die Hand zu geben. Das alles verpackt in einen wirklich guten Schreibstil, deshalb habe ich das Buch schnell und mit großer Begeisterung „verschlungen“. Es wird so unglaublich viel erklärt, beleuchtet und auch neu vermittelt. Einige Dinge weiß man natürlich schon, aber warum ich wann nicht gut schlafe, was ich vor dem Schlaf besser lassen sollte und wie auch mein Verhalten am Tag sich auswirkt auf eine entspannte Nachtruhe, das ist mir jetzt deutlich klarer. Ich bin froh, dass mich dieses Hintergrundwissen mit in eine neue Schlafwelt nehmen kann. Ich freue mich auch schon auf das Bonuspaket und die darin enthaltenen Videos.

Insgesamt ein ganz toller Ratgeber, der mich zukünftig durch die Nacht begleiten wird. Eine ganz klare Empfehlung von mir…