Cover-Bild Die Tiefschlaf-Formel
  • Ersterscheinung: 14.09.2021
Chris Surel

Die Tiefschlaf-Formel

Voller Energie - ohne eine Minute länger zu schlafen

7 oder 8 Stunden geschlafen und trotzdem müde? Wie kann das sein? Ganz einfach: nicht genug Tiefschlaf. Warum diese besondere Schlafphase die Grundvoraussetzung für alles ist, was unser Leben ausmacht, erklärt der führende Schlafcoach Chris Surel. Anhand packender Beispiele aus Wissenschaft und Praxis zeigt er: Viele von uns schlafen schlecht, ohne dass sie es wissen. Doch das muss nicht so sein. Surel entlarvt geheime Tiefschlafkiller, verrät Anti-Stress-Methoden und erklärt, wie wir von morgens bis abends hellwach und aktiv durch den Tag kommen. Das Besondere: Chris Surel hat eine Formel entwickelt, deren einfache Strategien selbst in den stressigsten Alltag passen und sofort helfen, ohne dass wie auch nur 1 Minute länger schlafen müssen: die Tiefschlaf-Formel. Sie ist der Schlüssel zu einem Leben ohne Schlafprobleme und mit mehr Energie, Kreativität, Gesundheit, Freude und Erfolg.

Ein Buch für Topmanager, Krankenschwestern, junge Eltern und alle anderen, die endlich wieder ausgeruht und voller Energie durch ihr Leben gehen möchten.

Veröffentlicht am 29.10.2021

"Der Schlaf ist doch die köstlichste Erfindung." -Heinrich Heine

Angekommen am Tiefpunkt seines Lebens macht Chris Surel eine Entdeckung, die sein Leben von nun an verändern soll: die Tiefschlaf-Formel.

In seinem Buch „Die Tiefschlaf-Formel“ geht er auf viele wissenschaftliche ...

In seinem Buch „Die Tiefschlaf-Formel“ geht er auf viele wissenschaftliche Erkenntnisse, sowie eigene Erfahrungen zum Thema „Schlaf/gesunder Schlaf“ ein, wie z. B., dass wir nur 90 Minuten Tiefschlaf brauchen, um ein hohes Level an Energie, Leistungsfähigkeit und Gesundheit zu haben. Er geht auf viele Fragen zu diesem Thema ein, wie beispielsweise die Frage nach der Ursache, wieso die meisten Menschen nur einen kleinen Bruchteil ihres Schlafs in der Tiefschlaf-Phase verbringen.

Der Autor spricht den Leser auf Augenhöhe an und befasst sich mit einem Thema, das uns alle betrifft. Er kommt gleich auf den Punkt und spricht verbreitete Irrtümer und Theorien an, gibt alles Notwendige an Theorie mit und erteilt gute Ratschläge, die auch im Alltag umsetzbar sind.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen - leicht verständlich und flüssig. Die Kapitel waren sinngemäß und gut eingeteilt. Das Layout war sehr ansprechend, besonders das Hervorheben der „Brain Tattoos“ in jedem Kapitel hat mir gut gefallen.

Ich hätte mir allerdings am Ende des Buches eine Übersicht der Quellen/ein Literaturverzeichnis und eventuell auch Hinweise zu weiteren Werken, die sich mit dem Thema befassen, gewünscht.