Cover-Bild Im Bann der Jägerin
Band 12 der Reihe "Der Bund der Schattengänger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.03.2017
Christine Feehan

Im Bann der Jägerin

Der Bund der Schattengänger 12 - Roman
Ruth Sander (Übersetzer)

Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe herausragender Kämpferinnen und Kämpfer, deren Fähigkeiten von dem genialen Wissenschaftler Dr. Peter Whitney verstärkt wurden. Eine von ihnen ist die betörend schöne Cayenne, deren Kuss giftig ist und die deshalb von ihren eigenen Leuten verfolgt wird. In den Bayous von Louisiana hoffte sie, endlich in Sicherheit zu sein, doch sie hat nicht mit Schattengänger Trap Dawkins gerechnet – weder damit, dass es Trap gelingen würde, sie aufzuspüren, noch mit der fatalen Anziehungskraft, die er auf sie ausübt.

Veröffentlicht am 13.02.2018

„Im Bann der Jägerin“ von Christine Feehan

Eckdaten
Schattengänger-Serie
Band 12
Heyne-Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-453-31809-0

Es ...

Eckdaten
Schattengänger-Serie
Band 12
Heyne-Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-453-31809-0
9,99 €
542 Seiten + 1 Seite Danksagung + 16 Seiten Bonusmaterial
Übersetzung: Ruth Sander
2017

Cover
Es ist passend zur Reihe, was ich gut finde.

Inhalt
Der Schattengänger Trap Dawkins ist ein Bild von einem Mann: groß, blond und verboten attraktiv. Dank seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten hat er es außerdem geschafft, zu einigem Wohlstand zu kommen. Nur in der Liebe hat Trap einfach kein Glück. Aufgrund seiner komplizierten und düsteren Familiengeschichte konnte er sich bisher keiner Frau wirklich öffnen. Das ändert sich jedoch, als er eines Tages die betörend schöne Cayenne aus dem Labor des ebenso brillanten wie gefährlichen Wissenschaftlers Dr. Whitney befreit. Vom ersten Augenblick an ist er von der jungen Frau, deren Kuss so tödlich ist wie der Biss einer Spinne, fasziniert. Und auch Cayenne kann sich Traps roher Anziehungskraft nicht entziehen. Doch hat ihre Liebe bei Traps Vergangenheit überhaupt eine Chance? Denn schon bald sind dem Paar Whitney’s Schergen auf den Fersen, die Cayenne wieder zurückholen wollen…

Autorin
Christine Feehan wurde in Kalifornien geboren, wo sie heute noch mit ihrem Mann und ihren elf Kindern lebt. Sie begann bereits als Kind zu schreiben und hat seit 1999 mehr als sechzig erfolgreiche Romane veröffentlicht, die in den USA mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet wurden und regelmäßig auf den Bestsellerlisten stehen. Auch in Deutschland ist sie mit ihrer Schattengänger-Serie, der Leopardenmenschen-Saga, den Drake-Schwestern und der Sea-Haven-Saga äußerst erfolgreich.

Meinung
Ich habe diese Reihe damals verschlungen und habe nach dem Lesen auch gerade gemerkt, weshalb ich sie so liebe! Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich noch an so vieles aus dem Schattengänger-Universum erinnere. XD Es war, als hätte ich die vorherigen Bände erst kürzlich gelesen. Auf jeden Fall habe ich jetzt total Lust auf die Reihe bekommen und werde demnächst die anderen Bände nochmal lesen. ^^
Ich dachte ja immer, dass dieser verrückte Wissenschaftler und Erschaffer der Schattengänger irgendwann seinen Tod findet, aber tja, das ist wohl reines Wunschdenken von mir. Aber vielleicht wird es ja noch etwas… Wenigstens enden die Schattengängerpärchen am Ende einigermaßen glücklich miteinander.
Die Autorin ist einfach fantastisch. Sie erschafft so unterschiedliche Figuren und überrascht mich jedes Mal immer wieder, wenn sie mit so krassen Fähigkeiten anrückt. Die beiden Protagonisten sind der Hammer! Wie schafft es die Autorin nur, sich solche Figuren auszudenken? Ich bin echt begeistert!
Trap und Cayenne habe ich sofort ins Herz geschlossen, wie auch die anderen Schattengänger. Ich finde, dass man sie nur liebhaben kann, nachdem was sie durchmachen mussten, vor allem die Frauen…
An sich ist der Aufbau der Geschichten recht ähnlich, aber der Inhalt ist natürlich jedes Mal ein anderer. ^^ Aber was bleibt ist der ewige Kampf gegen Whitney und seine Schergen.
Die Geschichte ist wirklich fesselnd und die Seiten fliegen einfach nur dahin, weil es einfach so spannend ist, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte! Die Autorin macht hier wieder mal einen super Job! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die schon auf meinem Schreibtisch liegt. ^^

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 13.10.2021

Im Bann der Jägerin

Ich mochte Trap und Cayenne als Paar und ich hatte das Gefühl, dass sie sich wirklich gut zusammenpassen. Leider ist ihre Geschichte zu kurz erzählt, denn sie beschreibt zu viele Sexszenen worunter eben die eigentliche Story leidet. Auch das Ende der Onkel fand ich nicht wirklich gelungen. Das hätte die Autorin bei dem kämpferischen Potential des Paares anderes gestalten können.
Alles in allem ein immer noch guter Serienteil, aber ich hoffe, dass im nächsten Teil wieder mehr Action und Handlung ist.
Serienfans werden sicher auch so wieder zum Buch greifen. Ich vergebe für Band Nr. 12 gute 3 Sterne und auch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Okay...

Wer mich schon etwas länger verfolgt weiß das ich ein sehr großer Christine Feehan Fan und deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass mir dieses Buch vom Heyne Verlag zugesendet worden ist.

Allerdings ...

Allerdings wurde ich von diesem Buch stark enttäuscht und habe mich an vielen Stellen einfach nur gelangweilt (und diese häufig auch einfach überblättert). Ich bin es von der Schattengänger-Reihe ja gewohnt,dass sie sich etwas zieht und stelle mich darauf auch ein wenn ich sie lese aber dieses mal war es einfach zu viel für mich. Zum einen finde ich gab es zu viele Sex-Stellen die sich einfach nur hingezogen haben und nicht wirklich zur Handlung beigetragen haben. Außerdem bin ich nicht wirklich mit den Hauptfiguren warm geworden.

Da haben wir zum einen Cayenne, die seit ihrer Geburt in den Laboren von Dr. Whitney gefangen halten worden. Sie lernen wir schon im vorherigen Teil etwas kenn und was ich dort gesehen hatte. hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Eigentlich dachte ich das sich eine schöne, starke Frau wird die sich nicht von allem unterkriegen lässt, stattdessen bekam ich eine Hauptfigur, die sich sehr schnell  das Hausmütterchen-Klischee erfüllt und sie eindeutig von Trap zu viel bevormundet wird. Natürlich sie hat noch nie wirklich außerhalb des Labors gelebt, aber sie hat doch eindeutig die Eigenschaften einer Kreuzspinne mit denen sie sich verteidigen kann und braucht dafür nicht Trap.

Dann komme ich auch gleich mal zu Trap, er kam mir im vorherigen Band auch schon sehr kalt vor und ich hatte gehofft, dass er mir in diesem Band sympathischer wird. Aber zuerst zu seinen guten Eigenschaften. Trap ist gegenüber allen die er in sein Herz geschlossen hat sehr loyal und unterstützt sie so gut er kann. Aber er zeigt sich Außenstehenden immer distanziert und kühl, außerdem ist er sehr dominant und besitzergreifend. Ich konnte seine negativen Eigenschaften, nachdem ich erfahren habe was mit seiner Familie passiert ist in einer gewissen weise verstehen. Trotzdem ging mir sein Verhalten ´mit der Zeit einfach nur noch auf den Geist, da er anscheinend nicht versteht das er mit einer Spinne zusammen ist und diese nicht in Watte einpacken muss.

Auch wie oben schon gesagt, fand ich die Geschichte nicht wirklich interessant, wäre sie 200 Seiten kurzer und einige Sex-Szenen wären weg gelassen worden wäre es eindeutig besser gewesen, da sie sich nicht so gezogen hätte.