Cover-Bild Das Vermächtnis der Vier
Band 1 der Reihe "Wyn`d`maer Saga"
  • Verlag: Pinguletta Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.08.2021
Christopher Tefert

Das Vermächtnis der Vier

Wyn`d`maer Saga - Ein Fantasy Roman über die Magie der Freundschaft
Der Auftakt der Wyn'd'maer Saga

Windemere - geheimnisvoller Berg inmitten eines glitzernden Sees und Hauptstadt eines fantastischen Reichs. Tief in seinem Inneren birgt er ein uraltes Vermächtnis: Der Ewige will leben und sucht nach Verbündeten .

Auf der Flucht vor Verrat leistet Prinzessin Patrizia einen Schwur, der das Schicksal des Königreichs für immer verändern wird. Doch bei ihrer Aufgabe braucht sie dringend Hilfe .

Der junge Schäfer Oni kommt nach Windemere, um seine kleine Schwester zu retten. Eine freundliche Geste wird ihm zum Verhängnis und er gerät in einen Strudel gefährlicher Ereignisse.

Eine waghalsige Reise voller Abenteuer, Freundschaft und Hoffnung beginnt - in einem Land, in dem Magie verboten ist und die Götter auf ewig Wache halten.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Ein Fantasybuchtipp nicht nur für Jugendliche

𝘿𝙖𝙨 𝙑𝙚𝙧𝙢ä𝙘𝙝𝙩𝙣𝙞𝙨 𝙙𝙚𝙧 𝙑𝙞𝙚𝙧

von Christopher Tefert
erschienen im Pinguletta Verlag

𝘿𝙖𝙨 𝙑𝙚𝙧𝙢ä𝙘𝙝𝙩𝙣𝙞𝙨 𝙙𝙚𝙧 𝙑𝙞𝙚𝙧

von Christopher Tefert
erschienen im Pinguletta Verlag

Auf 250 Seiten haben wir einen Fantasyroman gelesen, der uns beeindruckt hat, weil er anfangs sprachlich "anders" war, aber eben sehr gut für die damalige Zeit passt: mit literatischen Elementen und dem Wechsel der Sichtweisen der Protagonisten.
So konnte man sich als Leser direkt in die verschiedenen Rollen hinein versetzen.
Eine Karte des Schauplatzes befindet sich zum Aufklappen am Anfang des Buches, danach wird dieser auch noch etwas näher beschrieben. 🗻

Doch worum geht es in diesem Buch eigentlich?

Der junge Schäfer Oni will seine kleine Schwester retten, die der Hexerei angeklagt ist. Doch schnell wird er selbst dieser verdächtigt. Mit Hilfe von ihm Unbekannten, denen er jedoch sympathisch ist, und der Königstochter Patrizia muss er zwar ins Gefängnis, aber wird nicht zum Tode verurteilt.
Aus diesem wird er jedoch gerettet, er lernt Patrizia näher kennen, die selbst auf der Flucht ist und so nimmt die Geschichte seinen Lauf.

Wer Magie ganz ohne Hokuspokus, spannende Charaktere, besondere Freundschaften und einen Handlungsort, der voller Überraschungen steckt, liebt, sollte zu diesem Buch greifen und unbedingt nach Windemere reisen.
Gebt diesem Buch die Chance gelesen zu werden und ihr werdet nicht enttäuscht! 💕

Wir hoffen, dass ganz bald auch ein zweiter Band erscheint und dem Auftakt der Wyn`d`maer Saga Stand halten kann.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Freundschaft in einem magischen Reich

Der junge Schäfer Oni trifft in der Hauptstadt Windemere ein. Eigentlich ist er auf der Suche nach seiner Schwester, doch dann gerät er in die Mühlen der Inquisition und wird verhaftet. Zur selben Zeit deckt Prinzessin Patrizia einen Verrat gegen die Königsfamilie auf. Sie selbst kann nur ganz knapp entkommen. Auf ihrer Flucht leistet sie notgedrungen einen Schwur, der den Untergang des gesamten Königreichs bedeuten kann. Zusammen mit Oni macht sie sich auf zu einer abenteuerlichen Reise voller Gefahren, Feinden, aber auch Verbündeten.

Der Autor lässt uns teilhaben an einer märchenhaften Welt, die er so detailreich beschreibt, dass man sich beim Lesen unmittelbar in ihr befindet. Zu Beginn des Buches gibt es eine Einführung, die allein schon voll poetischer Sprachgewandtheit steckt. Dieser Erzählstil setzt sich im Buch fort, wird aber auch immer wieder aufgelockert durch Schlagabtausche zwischen den Figuren.

Die Charaktere könnten kontrastreicher kaum sein. Oni als der ruhige, unerschütterliche Gegenpol zu Trisha, die sich eher impulsiv und waghalsig ins Abenteuer stürzt. Auch ihre Reisegefährten sind hochfaszinierende Gestalten, über die allein schon ganze Romane verfasst werden können. Sie alle auf ihrer spannenden und gefahrvollen Reise zu begleiten, war ein absolutes Vergnügen.

Fazit: ein gelungener Auftakt dieser Fantasyreihe, die allen Fans des Genres ans Herz zu legen ist.