Cover-Bild Die Winterüberraschung
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Daisy Bell

Die Winterüberraschung

Alice Jakubeit (Übersetzer)

Die bezaubernde Geschichte eines heimatlosen Welpen mit einem großen Herz, der eine ganze Familie heilt.

Das Letzte, was die Woods brauchen können, ist ein Hund! Ihre kleine Tochter Emily ist sehr krank, beide Eltern sind gestresst und haben – wo Weihnachten doch kurz bevorsteht – überhaupt keine Zeit, sich um einen Welpen zu kümmern. Doch als der kleine Sammy entkräftet und frierend vor dem Cottage der Woods sitzt, nehmen sie ihn auf, in der Hoffnung, bald den Besitzer zu finden.
Der kleine Welpe weiß jedoch, dass er und Emily eine ganz besondere Verbindung haben, und dass er es schaffen kann, ihr durch diese schwere Zeit ihrer Krankheit zu helfen. Wenn er es bloß beweisen könnte … Vielleicht dürfte er dann bei der Familie seiner Träume bleiben …

Veröffentlicht am 04.12.2019

Ein Hund zu Weihnachten

Sammy, der kleine Golden Retriever Welpe geht stiften und landet nach einigen Irrungen vor der Haustür der Familie Woods. Damit beginnt eine total verrückte, emotionale Weihnachtszeit, die die Familie Wood zusammen schweißt und uns zeigt worauf es an Weihnachten ankommt.

Die Autorin hat einen wunderbaren Weihnachtsroman für alle Hundefans erschaffen. Aus der Sicht des Hundes wird die Geschichte erzählt. Es liest sich flüssig und leicht. Ein zwei Tränchen vor Rührung habe ich verdrückt und habe mich prima unterhalten gefühlt.

Fazit:
Ein perfekter Weihnachstroman für alle Hundeliebhaber.

Veröffentlicht am 12.12.2018

quirliges Weihnachtsgeschenk

Sammy, der kleine Hundewelpe ist in seinen zu Hause nicht glücklich und somit nutzte er die Chance, um abzuhauen. Durch seine Neugier entfernt er sich immer mehr von seinen Heim und die Kälte sowie der Hunger treiben ihn voran. So landet er schließlich vor der Haustür der Familie Woods. Die wissen erst gar nicht was sie mit dem Hundewelpen anfangen sollen, sie haben ja schon Probleme genug. Ihre Tochter Emily ist schwerkrank und die Mutter dadurch arbeitslos geworden. Trotz alledem wollen sie den kleinen Wirbelwind eine Chance geben. Diese reizt Sammy aber ziemlich mit seiner ungestümen Art aus. Hat das Weihnachtsfest da überhaupt eine Chance?

Die Winterüberraschung ist aus der Sicht des kleinen Hundewelpen Sammy geschrieben. Sehr liebevoll, winterlich und naiv. Es hat alles was ein Weihnachtsbuch braucht. Mir hat es gut gefallen. Das Cover und der Einband ist sehr schön gestaltet.

Veröffentlicht am 05.04.2018

Zauberhafte Geschichte

Lesegrund:
Dieses Buch ist mir durch das schöne Cover aufgefallen und der Klappentext klang, für mich, nach einer bezaubernden Geschichte.

Handlung:
In dieser Geschichte geht es um den Protagonisten ...

Lesegrund:

Handlung:
In dieser Geschichte geht es um den Protagonisten Sammy. Sammy ist ein kleiner Welpe, der sich kurz vor Weihnachten ins Leben der Familie Wood schleicht. Dabei hat die Familie zunächst alles andere im Sinn, als einen Hund in ihre Familie aufzunehmen. Der Grund dafür ist vorallem, dass die kleine Emily krank ist und die Eltern gar keine Zeit haben, sich um einen Welpen zu kümmern. Sammy hingegen merkt schnell, dass er in diese Familie gehört und ganz besonders zu Emily ...

Schreibstil:
Der Schreibstil von Daisy Bell hat mir gut gefallen. Die Autorin schreibt flüssig und das Buch lässt sich problemlos und angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Sammy. Charaktere:
Die Ausarbeitung der Charaktere hat mir gut gefallen. Sammy ist natürlich ein süßer Charakter und es war schön diesen kleinen Helden bei seinem Abenteuer zu erleben. Auch die Charaktere der Familie Wood haben mir gut gefallen und ich fand es interessant ihre Entwicklungen mitzuerleben.

Spannung:
Den Spannungsbogen hat Daisy Bell nicht allzu hoch angesetzt, aber das hat mich gar nicht gestört, weil stattdessen die Emotionen im Vordergrund standen. Langweilig war es somit überhaupt nicht und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Emotionen:
Die Emotionen hat die Autorin schön dargestellt, was mir gut gefallen hat. Emily's Schicksal und auch die Gefühle von Sammy, der sich nach einer Familie sehnt waren authentisch und haben mich berührt, was ich sehr schön fand.

"Die Winterüberraschung" ist eine tolle winterliche Geschichte, die besonders mit den emotionalen Momenten bei mir punkten konnte. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen.