Cover-Bild Themiskyra - Das Versprechen
Band 2 der Reihe "Themiskyra"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Apokalypse
  • Ersterscheinung: 03.09.2021
Dani Aquitaine

Themiskyra - Das Versprechen

Band 2
»Ich hatte mich mit Polly entzweit, meine Mutter belogen, meine Schwestern verraten - wofür? Für nichts? Für eine verlorene Liebe? Dass alles umsonst gewesen sein sollte, machte mich hilflos. Fassungslos. Wütend.«

Weite Teile der Zivilisation liegen in Schutt und Asche, doch in der Stadt der Amazonen herrschen Wohlstand, Ordnung und Ruhe.

Die 17-jährige Ell genießt mit ihren Schwestern das sorglose Leben in Themiskyra. Vor allem aber scheint sie mit Louis endlich ihr Glück gefunden zu haben, auch wenn sie sich nur heimlich treffen können, da die Regeln der Amazonen ihre Liebe verbieten. Das damit verbundene Doppelleben hält Ell auf Trab: Sie hat nebenher nämlich nicht nur ihren Alltag in Themiskyras striktem Gefüge zu meistern, sondern muss sich auch mit beleidigten Freundinnen herumschlagen, die Rätsel um Louis' Herkunft lösen und die Schatten ihrer eigenen Vergangenheit in Schach halten - all das, während sich ihr Herz und ihr Verstand natürlich wieder erbitterte Gefechte liefern.

Doch dann ist sie gezwungen, einen folgenschweren Entschluss zu fassen, der die Sicherheit Themiskyras bedrohen kann und nicht nur ihre Schwester Polly in Lebensgefahr bringt. Bald schon überschatten dramatische Ereignisse den Alltag in der Amazonengemeinschaft und Ell muss sich entscheiden: Schlägt in ihr das Herz einer Amazone oder schlägt ihr Herz für Louis?

Themiskyra - Das Versprechen ist der spannungsgeladene zweite Teil der Themiskyra-Reihe für Leser*innen ab 14 Jahren.

»Ein mitreißendes Abenteuer von Freundschaft, Loyalität und Mut und dem Drang nach Selbständigkeit.«

Veröffentlicht am 07.01.2022

Mitreißende Fortsetzung

ACHTUNG! Da es sich um den zweiten Band handelt, besteht SPOILERGEFAHR.

ACHTUNG! Da es sich um den zweiten Band handelt, besteht SPOILERGEFAHR.

Die 17 jährige Ell lebt in der Gemeinschaft der Amazonen. Doch sie hat ihr Herz an den Arbeiter Louis verloren. Nur dürfen Amazonen nicht lieben. Das Chaos ist perfekt, denn Ell trifft sich heimlich mit Louis und muss gleichzeitig hart in Themiskyra arbeiten und all ihre Aufgaben erfüllen.
Dann entzweit sie sich auch noch mit ihrer Schwester Polly, belügt ihre Mutter, enttäuscht ihre Freundinnen,..
Dann überschlagen sich die Ereignisse und Leben geraten in Gefahr. Was wird Ell nur tun?

Was für eine tolle Fortsetzung! Dani Aquitaine hat mich direkt wieder in die Welt von Themiskyra gezogen und mir tolle Lesestunden verschafft. Ich muss sagen, dass mir der zweite Teil sogar noch besser gefallen hat wie Teil 1.

Die Geschichte bietet viel Abwechslung. Eine junge Liebe, die fast aussichtslos erscheint, mit all ihren Höhen und Tiefen, Freundschaft, Mut, Loyalität, usw. Alles kann ich hier gar nicht aufführen.

Ells Geschichte ist mir ans Herz gewachsen. Ihre Zerrissenheit ist genauso spürbar wie ihr Glück. Sie ist eine starke junge Frau und doch zeigt sie auch ihre zerbrechliche Seite. Oft hat sie es nicht einfach. Das Leben der Amazonen ist ein ganz anderes, als ihr vorheriges. Dadurch kommt es immer wieder zu Situationen, die Ell sehr schwer fallen und sie Entscheidungen treffen muss.

Dann ist da Louis. Ach ein toller Kerl mit einem großen Herzen. Ich hab ihn richtig lieb gewonnen. Ich hab mir ständig Sorgen um ihn gemacht. Was passiert, wenn…?

Die Story ist insgesamt spannend geschrieben. Es gibt immer wieder Überraschungen und damit hält die Autorin die Geschichte lebendig und es wird nie langweilig. Es gab einige Momente, wo ich schlucken musste. Momente wo ich mich gefragt habe: „Das hat die Autorin jetzt nicht wirklich gemacht oder???“

Es passiert wieder viel in Themiskyra. Nicht nur die emotionale Seite, nein, auch die Spannung kommt hier definitiv nicht zu kurz. Da kann das Leserherz schon mal ein paar Takte schneller schlagen.

Dani Aquitaine hat einen Schreibstil, der einen von Seite 1 an packt. Flüssig zu lesen, wortgewandt, emotional und spannend. Auf jeder Seite lässt sie mich auf verschiedenste Weisen mitfühlen, was ihre Charaktere durchleben.

Ebenso interessant ist es auch wieder das Alltagsleben der Amazonen zu verfolgen. All ihre Regeln, Pflichten und Verantwortung. Eine Gemeinschaft, die mich neugierig gemacht hat, aber auch den Kopf hat schütteln lassen.

Fazit:

Auch der zweite Teil der Reihe hat mich abgeholt. Eine facettenreiche Geschichte mit Gefühl und Spannung, die mich komplett überzeugt hat. Dani Aquitaine hat eine großartige Welt geschaffen und es lohnt sich in die Geschichte abzutauchen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Ein absolut mitreißender und unglaublich spannender Folgeband

"Themiskyra - Das Versprechen" von Dani Aquitaine ist ein absolut mitreißender und unglaublich spannender zweiter Band einer 3-bändigen Amazonenreihe.
Nachdem ich schon die Ainia-Reihe der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt auf diese Reihe und hatte sehr hohe Erwartungen. Diese wurden mit dem ersten Band nicht nur erfüllt, sondern definitiv übertroffen. Ich war sehr gespannt, ob auch die Fortsetzung da mithalten kann. Und eines kann ich direkt vorwegnehmen: Das kann sie ganz eindeutig.

Die Amazonen in diesem Buch sind nicht im antiken Griechenland, sondern im Hier und Jetzt. Sie leben mitten unter uns in ihrer kleinen Stadt Themiskyra. Dort leben sie im Einklang mit der Natur und sind größtenteils abgeschnitten von unserer modernen, technischen Welt.

Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Ell in Ich-Erzählung mit.
Ell hat es sehr schwer im Leben. Als Amazone darf sie natürlich keinen Mann lieben, doch da gibt es Louis, der sich in ihr Herz geschlichen hat.
Das Doppelleben, das sie nun führen muss, ist sehr riskant. Sie muss sich gut überlegen, was sie wann und wie sagt, wo sie hingeht und ob sie sich jemandem anvertrauen kann. Einerseits schlägt ihr Herz für Louis, aber andererseits sind da auch ihre Freundinnen und ihre Schwester unter den Amazonen. Beides unter einen Hut zu kriegen, ohne dass die Amazonen etwas davon mitbekommen, ist alles andere als leicht.

Ells Gedanken und Gefühle kommen sehr gut rüber. Man kann sich besonders gut in sie hineinversetzen, denn sie ist eine sehr sympathische Figur. Es macht Spaß, gemeinsam mit ihr die Welt der Amazonen noch näher kennenzulernen.
Besonders spannend fand ich ihre Begegnungen mit Louis. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, wie sie sich fühlt und was ihr durch den Kopf geht. Und dennoch gab es den ein oder anderen Moment, in dem ich mir dachte: Oh Ell, jetzt würde ich dir gerne einen Rat geben.

Immer wieder kommt es auch zu lustigen Situationen, die mich sehr amüsiert haben und noch lange im Kopf geblieben sind.
In diesem Band sind aber vor allem auch viele dramatische und gefährliche Szenen. Ell muss gut abwägen, wie sie sich verhält. Der Zwiespalt wird sehr deutlich.

Der Schreibstil ist locker-leicht, angenehm und sehr flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte das Buch gar nicht aus den Händen legen - zum einen, weil es so gut geschrieben ist, zum anderen, weil es unaufhaltsam spannend bleibt und sich mehr und mehr zuspitzt.

Dani Aquitaine schafft es, den Leser in die Welt der Amazonen mitzunehmen und lässt einen alles ganz genau sehen. Durch ihre Beschreibungen bekommt man einen ganz genauen Einblick in die Welt der Amazonen und die verschiedenen Charaktere. Man kann sich alles ganz genau vorstellen und ist völlig gefesselt.

Wenn ich dachte, dass das Ende des ersten Bandes schon spannend war, dann muss ich sagen: Dieser Cliffhanger war echt unfassbar fies. So spannend, so traurig, so dramatisch. Mein Herz hat geblutet und ich hätte am liebsten sofort den nächsten Band ergriffen, um ganz schnell weiterzulesen.

Fazit:
"Themiskyra - Das Versprechen" von Dani Aquitaine ist eine fesselnde, faszinierende und unheimlich spannende Geschichte über die Jugendliche Ell, die als Amazone ihre Liebe zu Louis geheimhalten muss und dabei immer wieder in schwierige Situationen gerät.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie es im dritten Band weitergeht. Ich kann es kaum erwarten ihn endlich zu lesen.

Veröffentlicht am 18.11.2021

mitreißende Fortsetzung ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist farblich und zeichnerisch sehr schön gestaltet. Ein Mädchen auf einen Pferd ist schemenhaft erkennbar, reitend durch einen wunderschönen Wald. Es wirkt mystisch und magisch und auch die Farbzusammenstellung ist sehr gut gelungen.

Dies ist der zweite Band der Themiskyra Reihe und ich würde hier durchaus empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Da die Handlungen hier durchaus aufeinander aufbauen. Ich hatte den ersten Band erst kurz davor gelesen und habe mich daher gefreut, mehr über Ell und die Amazonen zu erfahren.

Auch der zweite Band ist spannungsgeladen und sehr lebendig geschrieben. Man kommt schnell in die Handlung und in die Geschehnisse hinein. Auch hier wurde ich wieder von den Charakteren und deren Emotionen gefesselt und mitgenommen. Gefühle und Emotionen werden sehr gut herübergebracht und sehr gut vermittelt.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle eigentlich gar nicht so viel verraten und verzichte daher darauf, denn es empfiehlt sich, sich seine eigene Meinung zu bilden und den Inhalt selbst zu entdecken.

Die Kapitel sind von ihrer Länge und Gestaltung sehr gut und schön gewählt. Die kleinen Verzierungen am Kapitelanfang heben diese hervor und machen die Kapitelanfänge deutlich. Auch die Kapitelüberschriften sind gut und stimmig gewählt.

Der Schreibstil ist locker und lebendig und lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Man wird schnell von der Story gefangen genommen und gefesselt und auch die Charaktere sind gut durchdacht und können überzeugen.

Auch das Glossar am Ende ist gut gewählt und rundet das Gesamtpaket perfekt ab. Am Ende gibt es auch einige Trigger und Inhaltswarnungen, die auf einige Stichpunkte hinweisen, und aufgrund des jungen Empfehlungsalters durchaus ernst genommen werden sollten. Das Buch empfiehlt sich ab 14 Jahren, obwohl man da die Reife und Entwicklung des jeweiligen Lesers bedenken sollte.

Ein wunderschönes Abenteuer und auch Themen wie Freundschaft, Mut und Loyalität werden hier sehr gut mit eingebunden.

Mir hat auch der zweite Band sehr gut gefallen und mich sehr gut unterhalten. Ich bin sehr gespannt auf weitere Teile dieser Reihe und hoffe, dass hier noch einiges folgen wird.

Fazit:

Mitreißender und spannender zweiter Band der Themiskyra Reihe, welcher vollkommen überzeugen konnte.