Cover-Bild Schwarzer Mann
Band 2 der Reihe "Ein Sabine-Kaufmann-Krimi"
11,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 448
  • Ersterscheinung: 03.08.2015
  • ISBN: 9783426516485
Daniel Holbe

Schwarzer Mann

Kriminalroman

Während die Existenz des Kommissariats in Bad Vilbel auf der Kippe steht, wird das Ermittlerteam Sabine Kaufmann und Ralph Angersbach auf eine harte Probe gestellt. Ein Mord in der Provinz scheint Ralph persönlich zu betreffen, denn der Mörder hat es offenbar auf seine Familie abgesehen. Plötzlich ist er mit Menschen konfrontiert, von denen er bis dahin nichts wusste und deren kriminelle Vergangenheit ihn zu überrollen droht. Sabine Kaufmann versucht nach Kräften, ihren Partner zu unterstützen. Und dann steht Ralph seinem Feind Auge in Auge gegenüber …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2017

Schwarzer Mann

0

Die Kommissare Sabine Kaufmann und Ralph Angersbach bekommen es mit einem seltsamen Fall zu tun. An einem alten Galgen wird eine Leiche gefunden. Sie hängt mit dem Kopf nach unten am Seil. Anfangs sieht ...

Die Kommissare Sabine Kaufmann und Ralph Angersbach bekommen es mit einem seltsamen Fall zu tun. An einem alten Galgen wird eine Leiche gefunden. Sie hängt mit dem Kopf nach unten am Seil. Anfangs sieht alles nach einer Standardermittlung aus, doch je mehr von der Vergangenheit des Opfers enthüllt wird, desto komplizierter wird es – und der Täter hat sein Werk noch nicht vollendet.

Es ist der zweite Fall des Ermittlerteams Kaufmann/Angersbach. Zum ersten Fall gibt es viele Andeutungen, daher sollten die Romane in der entsprechenden Reihenfolge gelesen werden. Der Fall selbst hat keine Verbindung zu dem vorherigen Roman.

In „Schwarzer Mann“ bekommen es die Ermittler mit merkwürdigen Hinweisen auf den Täter zu tun. Motiv und Täter bleiben lange unklar, der Leser kann dadurch selbst gut „mitermitteln“. Spannend ist die Geschichte von Beginn an.

Autor Daniel Holbe erfüllt alle Kriterien, die Krimi- und Thriller-Fans erwarten. Der Schreibstil ist gut. Die Figuren waren mir von Beginn an sympathisch. Sie sind ausgereift und harmonisieren miteinander. Ein spannender Roman, der mit wenig Gewalt und Blutvergießen auskommt. Interessante Wendungen halten den Leser am Buch.

Weitere Rezensionen gibt es unter www.nicole-plath.de

Veröffentlicht am 31.08.2017

Ganz netter Regionalkrimi

0

Warum ich mir den Roman "Schwarzer Mann" von Daniel Holbe gekauft habe? Aus zwei Gründen: Es ist ein Roman, welcher in der Region von Frankfurt, in der Wetterau, spielt und Daniel Holbe ist ein Schriftsteller ...

Warum ich mir den Roman "Schwarzer Mann" von Daniel Holbe gekauft habe? Aus zwei Gründen: Es ist ein Roman, welcher in der Region von Frankfurt, in der Wetterau, spielt und Daniel Holbe ist ein Schriftsteller eben aus dieser Region, in welcher ich auch lebe. Außerdem war ich gerade bei einer Lesung von ihm und dachte mir "Diesen Roman nimmst Du mit". Ehrlich gesagt unter dem Titel "Schwarzer Mann" konnte ich mir außer dem bekannten Kinderlied gar nichts darunter vorstellen. Der Anfang des Krimis - Thriller würde ich den Roman auch nicht nennen wollen - war echt ziemlich zäh. Er drehte sich mehr eigentlich um die beiden Hauptprotagonisten der Handlung - die Kommisare Sabine Kaufmann und Ralph Angersbach und auch um das Kommisariat und deren Vorgesetzten, Möbs, die Mutter von Sabine Kaufmann, welche von Depressionen geplagt war und Ralph Angersbach, welcher mit seiner Halbschwester ziemlichen Streß hatte. Auch war es lange Zeit irgendwie nebulös, warum Ralph außgerechnet im Zielbild des oder der Mörder sich befand. Mit zunehmender Handlung wurde aber dann doch klar, warum Ralph im Visier des Mörders lag, zwischendurch dann die üblichen taktischen Verwirrmanöver des Autors um vom eigentlichen abzulenken. Den Anfang fand ich ziemlich zäh, aber die weitere Handlung mit Schluß überraschte doch und deshalb gibt es eine eher positive Gesamtbewertung.