Cover-Bild Dog Man 7
  • Ersterscheinung: 21.05.2021
Dav Pilkey

Dog Man 7

Wem die Pausenglocke schlägt

Die Supa Buddies haben hart daran gearbeitet, Dog Man zu helfen, seine schlechten Gewohnheiten abzulegen. Aber als sich seine Obsessionen in Ängste verwandeln, wird Dog Man zum Ziel eines brandneuen Superschurken! Unterdessen wurde Petey the Cat aus dem Gefängnis entlassen und beginnt mit Li'l Petey ein neues Leben. Aber als Peteys eigener Vater ankommt, muss Petey sich seiner Vergangenheit stellen, um den Unterschied zwischen Gutsein und Gutem zu verstehen.

Dav Pilkeys äußerst beliebte Dog Man-Reihe spricht Leser jeden Alters an und erforscht allgemein positive Themen wie Empathie, Freundlichkeit, Beharrlichkeit und die Bedeutung, sich selbst treu zu sein.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Sehr schöne Geschichte

Dog Man - Bevor die Pausenglocke schlägt ist der siebte Band der Dog Man-Reihe aus der Feder Dav Pilkey.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Adrian Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Dieser mittlerweile siebte Band der Dog Man-Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Mir gefällt, wie die Geschichte erzählt wird. Ich lese ja eigentlich keine Comics, caber bei den Büchern von Dav Pilkey mache ich immer gerne eine Ausnahme.
Im Anhang zu seinen Dog Man Geschichten wird immer in einzelnen Schritten erklärt, wie man bestimmte Figuren zeichnet, und selbst jemand wie ich, die wirklich null künstlerisches Talent hat, bekommt das dadurch hin.
In diesem siebten Band steht mehr denn je das Thema Freundschaft und Zusammenhalt im Fokus, und mir gefällt wirklich gut, wie das hier gelöst wird.
Und natürlich dürfen auch in diesem Band die berühmten Flip-O-Rama (Daumenkino) nicht fehlen.
Fazit
Bevor die Pausenglocke schlägt ist eine sehr gelungene Fortführung dieser tollen Reihe, vund man hat das Buch, ehe man sich versieht, auch schon wieder beendet.
Das hat wirklich Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Perfekt für Leser ab 7

Der siebte Band der Dog-Mann-Comic-Reihe ist erschienen und wieder gibt es verschiedene Superhelden und die, die es noch werden möchten. Können gute Taten böse Täter übertreffen?

Für mich war es das erste ...

Für mich war es das erste Buch dieser Comic-Reihe und da es als Nr. 1 New York Times Bestseller gehandelt wird, wollte ich doch auch noch einmal einen Blick reinwerfen.
Zu Beginn bekommt man einen kurzen Einblick, wie es überhaupt zu Dog Man kam, so ist es auch für einen Neueinsteiger wie mich kein Problem direkt durchzustarten.
Auch die Hauptakteure finden ihren Platz am Anfang und am Ende findet man noch die Anleitung die Figuren zu zeichnen, die im Buch vorkommen.
Der Comic ist passend fürs Alter gewählt und toll gezeichnet. Es gibt ganz viel Unfug in der Geschichte, so dass die jungen Leser bestimmt immer wieder am Kichern sein werden. Doch auch die Moral kommt nicht zu kurz. Denn mit guten Taten kann man auch als Böser viel wieder gut machen. Und auch ein Superheld kann mal Angst zeigen.
Es ist eine kurzweilige Unterhaltung, die aber auch Lesemuffel begeistern wird.

Ein Comic, der sich für die jungen Leser perfekt eignet. Ein guter Mix aus Spaß und Moral! Für Kinder zwischen 7 und 9 zu empfehlen.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Dogman – der Superheld.

In Band Sieben des Superhelden-Abenteuers von Dogman darf man wieder an neuen Abenteuern teilhaben. Dabei arbeitet er unter anderem an seinem Verhalten, dass er nicht mehr jedem Ball hinterherrennt, was bei der Verfolgung von Bösewichten unpraktisch war.

Dieses Kinderbuch kommt im Comicbuchstil her, was für mich mal etwas neues war. Sicher, Asterix-Comics kenne ich schon, dies aber so als gebundenes, relativ dickes Buch hatte ich noch nicht. Die einzelnen Comics sind wirklich schön gestaltet, es gibt immer wieder etwas zu entdecken, sie sind sehr farbenfroh. Unter anderem gibt es auch mal ein Daumenkino, was das ganze noch etwas auflockert.

Der Sprachstil ist für Comics passend, eher einfach gehalten und für Kinder gut verständlich. Die Kinder sollten natürlich Interesse an so einer Art des Buches haben. Ich selber habe mir damit teilweise eher etwas schwer getan.

Von der Geschichte her ist es manchmal leider eher negativ im Ausgang, zwischendurch ein bißchen deprimierend, wie z.B. das Auffinden des verschollenen Großvaters, der sich als absolutes Ekel entpuppt. Sicher sollten Kinderbücher nicht nur absolut positiv sein, aber das hat mir eben leider nicht gefallen. Ansonsten liest es sich ganz gut, sehr kurzweilig, lustig, spannend und unterhaltsam.

Alles in allem hat mir dieses Superhelden-Abenteuer von Dogman gefallen, es war ein interessanter Einblick in einen für mich neuen Comic. Es war beim Lesen wirklich sehr abwechslungsreich, durch Daumenkinos und auch andere lustige Gestaltungen wirklich mal etwas anderes. Von mir gibt es hier 3 von 5 Sternen und eine Empfehlung.