Cover-Bild Die Spieler
David Baldacci

Die Spieler

Thriller. Camel Club, Bd. 3
Uwe Anton (Übersetzer)

In diesem Spiel geht es um alles. Sieg oder Niederlage. Leben oder Tod.

Der mysteriöse Camel Club will die geheimen Machenschaften der amerikanischen Regierung aufdecken - Korruption und Betrug sollen ein Ende bereitet werden. Auch Trickbetrügerin Annabelle Conroy hat sich dieser Aufgabe verschrieben, doch plötzlich wird sie selbst zur Gejagten: Nachdem sie einen skrupellosen Kasinoboss aus Rache um vierzig Millionen Dollar erleichtert hat, steht sie als Nächste auf seiner Abschussliste.

Im Kampf um ihr Leben ist Annabelle die Hilfe des Clubs gewiss. Die Karten werden jedoch neu gemischt, als dessen Anführer Oliver Stone von seiner Vergangenheit eingeholt wird und selbst vor einem Killer fliehen muss ...

Der dritte Band der erfolgreichen Thriller-Reihe um den Camel Club von Bestsellerautor David Baldacci.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Die reine Wahrheit?

Der dritte Teil der Camel-Club-Reihe bringt traurige Momente mit sich. Während Annabelle sich endlich aus den Fängen des Casinobesitzers Jerry Bagger befreien will, muss Oliver Stone nunmehr mit der Tatsache leben, dass er als John Carr erneut zum Leben erwacht ist.
Alles beginnt ganz harmlos im kalten Krieg, bis zwei Spione einen Tötungsbefehl ausführen und damit auch noch Jahrzehnte später gute Karten in der Hand halten. Als Oliver von seinem alten Erzfeind Carter auf die Ermordung seiner alten Killerkommandokollegen hingewiesen wird, scheint klar, dass jemand eine Liste abarbeitet und nunmehr auch Carter und er auf der Liste stehen.
Oliver, der mit seinem restlichen Camel-Club-Team eigentlich an der Befreiung Annabells aus den Fängen Baggers beschäftigt war, ändert seinen Plan um seine Freunde aus der tödlichen Schusslinie zu halten, bis er den Jäger zum Gejagten macht.
Baldacci hat mit dem dritten Teil die Vergangenheit von Oliver Stone völlig offengelegt und dennoch fragt man sich, ist es die reine Wahrheit? In Washington D. C. nimmt es scheinbar niemand so genau mit der Wahrheit. Tote werden erneut zum Leben erweckt. Einzig für die Diebin Annabelle hingegen kommt die reine Wahrheit gerade recht.
Wer selbst schon einmal in Washington war, genießt mit Baldacci die Jagt durchs Capitol, über den Arlingtoner Friehof bis ins Old Town von Alexandria.
Der nächste Teil liegt schon bereit und ich hoffe auf ein wenig Erlösung für Oliver Stone und seinen Camel-Club.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Rasant und fesselnd wartet dieser Politthriller auf

Dies ist der erste Thriller von David Baldacci, dem ich meine lesende Aufmerksamkeit geschenkt habe. Obwohl das Buch einer Reihe angehört, hatte ich keinerlei Probleme in die Handlung zu finden. Besonders gut gefallen hat mir die Verflechtung von zwei völlig voneinander unabhängigen Stories, dies ist Baldacci in diesem Buch wirklich gut gelungen. Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, dem Autor ist ein packender Politthriller, rund um Washingtonspolitisches Macht- und Intrigennetz gelungen. Obwohl ich die Charaktere nicht aus den Vorgänger-Romanen kannte, fand ich sie auf Anhieb sympathisch. Baldacci hat bei der Zeichnung der Charaktere wirklich gute Arbeit geleistet, und nicht nur Tiefgang sondern auch Originalität gezeigt. Jeder der 5 Hauptfiguren sticht durch teilweise witzige, teilweise absurde Eigenschaften heraus. Ich kann dieses Buch nur jedem wärmstens ans Herz legen, der einen rasanten, fesselnden Politthriller lesen möchte und in die Politischen Abgründe einer Weltmacht blicken möchte.