Cover-Bild Agung
  • Ersterscheinung: 09.07.2018
Dennis Frey

Agung

Abendessen mit einem Magier
»Kennst du viele Magier?«, sagt Agung mit einem undurchschaubaren Lächeln und lehnt sich über den Tisch hinweg zu dir hin.
»Nur einen, der mich zum Essen einladen würde.«
Nachdem der balinesische Magier Agung dich davor bewahrt hat, Opfer eines Ritualmords zu werden, plagen dich Albträume. Du suchst nach Antworten.
Was ist mit dir passiert? Warum ausgerechnet du?
Anstatt wie der einsame Held in den Sonnenuntergang zu reiten, lädt der geheimnisvolle Agung dich zu einem Abendessen ein, um dir von dem unglaublichen Weg zu erzählen, der ihn zu dir geführt hat.
Ob das Wissen gegen die Albträume hilft, wird sich zeigen müssen … aber du wirst doch kein kostenloses Abendessen ablehnen, oder?

Veröffentlicht am 05.08.2021

Ein interessantes Abendessen

Beim Buch Agung - Abendessen mit einem Magier haben mich Cover und Klappentext schnell neugierig auf den Inhalt gemacht. Im Buch geht es um den gleichnamigen Magier Agung und seine Geschichte. Das Buch hatte insgesamt eine interessante Story, denn die Geschichte wird so erzählt, dass man selbst das Abendessen mit Agung erlebt. Dies ist im Vergleich zu anderen Büchern sehr abwechslungsreich und man hatte das Gefühl, die Ereignisse hautnah mitzuerleben. Das Buch spielt dabei auf zwei Ebenen. Zum einen sitzt man selbst mit Agung am Gisch beim Essen und zum anderen erzählt Agung aus seiner Vergangenheit. Dabei hatte ich zunächst einige Schwierigkeiten in das Buch hineinzukommen und war zum Teil durch den Wechsel der Ebenen verwirrt. Agung als Charakter gefiel mir sehr gut und auch seine magischen Fähigkeiten fand ich sehr interessant. Es machte mir viel Spaß, seinen Erzählungen zu lauschen.
Alles in allem gefiel mir das Buch gut. Ich musste mich zunächst an den Schreibstil gewöhnen, ist dies aber einmal geschehen, hat es mir Freude bereitet, Agungs Geschichte zu erleben. Ich vergebe daher vier Sterne.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ..

Jemand sollte geopfert werden, doch Agung rettete ihn. Seitdem wird der Gerettete von Albträumen gequält. Der Magier Agung lädt ihn daraufhin zum Essen ein und erzählt seine magische Geschichte.

Der ...

Der Schreibstil war flüssig und sehr gut zu lesen. Außerdem war es immer wieder ein bisschen amüsant. Die Idee der Geschichte fand ich klasse. Während eines 6-Gänge-Menüs wurde die Geschichte von Agung erzählt bzw. er erzählte sie der Person, die er gerettet hatte. Von dem Entdecken seiner Magie, über die Ausbildung bis heute. Agung war mir sehr sympathisch, der allerdings das Chaos anzog. Seine Magie fand ich klasse. Ich habe es mir immer bildlich vorgestellt wie er das gemacht hat. Aber welche Magie es ist, verrate ich nicht. Auch einige andere Protagonisten gefielen mir sehr gut.
Die Geschichte war immer wieder spannend, allerdings blieb mir am Ende zu viel offen. Da hätte ich mir gerne noch mehr Aufklärung gewünscht. Ansonsten war es eine interessante Geschichte und irgendwie mal etwas anderes.

Fazit:
Eine magische Geschichte der anderen Art