Cover-Bild London Undercover
Don Winslow

London Undercover

Neal Careys erster Fall
Conny Lösch (Übersetzer)

Allie Chase, die minderjährige, rebellische Tochter eines prominenten Senators, ist in die Underground-Szene Londons abgetaucht. Neal hat nur wenige Tage Zeit, um Allie aus dieser Hölle voller Junkies, Drogendealer und Schläger zu befreien, damit sie pünktlich zum Wahlkampf aufgeräumt und strahlend an der Seite ihrer Eltern auftreten kann. Doch was der Untergrund aufzubieten hat, ist nichts gegen das, was Neal an der Oberfläche erwartet – falls er es dorthin zurückschafft …

Alle Titel der Neal-Carey-Serie:
London Undercover (Neal Carey 1)
China Girl (Neal Carey 2)
Way Down on the High Lonely (Neal Carey 3 – angekündigt unter dem Titel Holy Nevada)
A Long Walk Up the Water Slide (Neal Carey 4 – angekündigt unter dem Titel Lady Las Vegas)
Palm Desert (Neal Carey 5)

Veröffentlicht am 10.06.2018

Klassische Detektivgeschichte mit brilliantem Darsteller

Suhrkamp Taschenbuch 2015 mit 370 Seiten. Das Original wurde bereits asl Erstlingswerk 1991 veröffentlich und ist der Auftakt einer 5 Teiligen Serie um Neil Carey, einen Detektiv aus New York.

Geschichte: ...

Geschichte: Neil Carey Student bekommt am Abend vor seiner Semesterprüfung einen Anruf von seinem " Vater" Joe Graham und einen Auftrag ein verschwundenes Mädchen zu suchen. ihr Vater, will Senator werden und braucht seine Tochter rechtzeitig zum Wahlkampf zu Hause. Die Tochter ist nach London verschwunden. Neil ist spezialisiert auf das Auffinden von Personen, aber außerhalb New Yorks war er noch nicht wirklich aktiv und vor allem will er seine Prüfung nicht sausen lassen, aber er muss den Auftrag durchführen. Seinem Chef hat er zuviel zu verdanken....

Natürlich sollte man die Werke Don Winslows vielleicht nicht mit dem Frühwerk, das mir vorliegt ,vergleichen, aber das Talent und die Gabe gute Romane zu schreiben, ist auch hier tatsächlich vorhanden und mir gefällt was ich gelesen habe. Neil wurde als 11 Jähriger schon sehr früh beim Diebstahl erwischt und anstatt bestraft zu werden, bildete ihn sein"Vater " aus und vervollkommnet die Fähigkeiten des Beschattens, nicht gesehen werdens und macht auch Neil einen exzellenten Detektiv. Beide arbeiten Sie für die "Bank", eine alteingessesene Bank in New Englad, die Ihren Kunden dabei hilft, Probleme mit deren Kindern oder generelle Probleme zu lösen.

Mir gefällt der Erzählstil und auch das Hüpfen und die Erzählungen in verschiedenen Zeitebenen hat seinen Reiz und trägt zur Spannung in diesem Buch bei. Die Suche nach einer verkorksten Tochter in London und die Entwicklung der Person "Neil Carey" ist schon große Klasse. Wie in einer guteni Detektivgeschichte, verändern sich des öfteren die Ansichtspunkte jnd man wird vor neue Überraschungen gestellt. Die aktuelle Neuauflage und das Cover sind schön gemacht und vor allem die Seiten in rot, sehen in jedem Fall schon mal sehr gut aus.Natürlich ist noch Luft nach oben, daher auch 1 Stern Abzug, aber es ist trotzdem ein sehr gelungener Roman.

Fazit: Gelungener Auftakt einer Serie für die ich in jedem Fall allen Krimifans eine Empfehlung aussprechen kann.