Cover-Bild Milde Gaben
Band 31 der Reihe "Commissario Brunetti"
  • Verlag: Diogenes
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 25.10.2023
Donna Leon

Milde Gaben

Commissario Brunettis einunddreißigster Fall
Werner Schmitz (Übersetzer)

Elisabetta Foscarini, Jugendfreundin von Brunetti und immer noch eine Schönheit, taucht eines Tages in der Questura auf. Ob Brunetti verdeckt ermitteln könne, wer die Familie ihrer Tochter bedroht? Konkrete Tathinweise fehlen. Wer sollte auch einer Tierärztin Böses wollen und einem Buchhalter, der für eine wohltätige Stiftung gearbeitet hat? Schon will Brunetti das Ganze als übertriebene mütterliche Sorge abtun, da kommt es zu einem Überfall, der menschliche Abgründe offenbart.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Brunettis einunddreißigster Fall

Elisabetta Foscarini, eine Jugendfreundin von Brunetti und nach wie vor von atemberaubender Schönheit, tritt plötzlich in der Questura auf.

Sie bittet Brunetti, im Verborgenen zu ermitteln, denn ihre ...

Sie bittet Brunetti, im Verborgenen zu ermitteln, denn ihre Tochter und deren Familie werden bedroht.
Doch konkrete Beweise fehlen. Warum sollte jemand einer Tierärztin und einem Buchhalter, der für eine Wohltätigkeitsstiftung arbeitete, Böses wollen?

Bestseller-Autorin Donna Leon hat diese 352 Seiten nicht nur mit mysteriösen Stiftungen versehen, sondern geht auch auf die Zeit kurz nach den harten Lockdowns in Italien ein.
Das fand ich auch mal interessant zu Lesen, denn ich finde das aktuelle Weltgeschehen bezieht sie normalerweise nur am Rande in ihre Geschichten mit ein.