Cover-Bild Stille Wasser
Band 26 der Reihe "Commissario Brunetti"
  • Verlag: Diogenes
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 24.10.2018
Donna Leon

Stille Wasser

Commissario Brunettis sechsundzwanzigster Fall
Werner Schmitz (Übersetzer)

Schwächeanfall in der Questura. Das Räderwerk des Alltags hat Brunetti zermürbt. Krankgeschrieben, soll sich der Commissario in der Lagune von Venedig erholen. Wie wunderbar, einmal nicht Verbrechern hinterherzujagen, sondern in ländlicher Idylle seine Gedanken mit den Wolken ziehen zu lassen! Doch zwischen Bienen und Blumen kommt er einem größeren Fall als je zuvor auf die Spur.

Veröffentlicht am 08.09.2018

Brunetti - Top Empfehlung!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.

Die Geschichte zeigt diesmal einen geschwächten Kommissar, der sich schweren Herzens eine Auszeit nehmen muss/will. Als er einsam in der Villa an einer Lagune eintrifft, freundet er sich langsam mit einem mürrischen, schwer zugänglichen Mann an, der ihn in die Kunst des Ruderns einführt. Bei anfänglicher und trügerischer Entspannung lässt eine neuer Fall für Brunetti nicht lange auf sich warten.
Mit großer Spannung und dem Aufgreifen eines aktuellen Umweltproblemes ist Spannung garantiert.