Cover-Bild OCEAN - Insel des Grauens

OCEAN - Insel des Grauens

Thriller
Frauke Czwikla (Übersetzer)

Rasante Action trifft eiskalten Grusel:
Teil 19 der Thriller-Reihe mit Special Agent Pendergast!

Ein grausiger Anblick erwartet eines Morgens die Urlauber auf einer Insel vor Floridas Golfküste: Am Strand des tropischen Paradieses werden über hundert identische blaue Sneaker angeschwemmt – und in jedem von ihnen steckt ein menschlicher Fuß!
Special Agent Pendergast ist sich sicher, dass die Gliedmaßen nicht von den Insassen eines kubanischen Gefängnisses stammen, wie die Küstenwache vermutet. Auf eigene Faust lässt er von der Ozeanografin Pamela Gladstone ein Strömungsprofil erstellen, das in eine ebenso unvermutete wie tödliche Richtung weist ...
Unterstützt von Constance Greene und Agent Coldmoon legt Aloysius Pendergast sich diesmal mit einem Gegner an, der nicht nur über all ihre Schritte informiert zu sein scheint – er ist auch mächtiger und skrupelloser als jeder Feind, mit dem sie es bislang zu tun hatten.

Mit Special Agent Aloysius Pendergast haben die amerikanischen Bestseller-Autoren Preston & Child ein Kult-Ermittler erschaffen, der aus der Thriller-Literatur nicht mehr wegzudenken ist. Ebenso cool wie brillant löst Agent Pendergast mysteriöse, bizarre und unheimliche Fälle, bei denen die Action nie zu kurz kommt.

Die Thriller-Reihe mit Special Agent Pendergast ist in folgender Reihenfolge erschienen:

1. Relic – Museum der Angst
  17. Headhunt – Feldzug der Rache
  18. Grave – Verse der Toten
  19. Ocean – Insel des Grauens
  20. Bloodless – Grab des Verderbens

• Dieses Buch befindet sich bei Michael_M in einem Regal.
  • Michael_M hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.07.2022

toller Thriller!

Dieser Teil hat mir auch wirklich gut gefallen, ich fand ihn nur ein winziges bisschen schwächer als Band 20. Ob das daran lag, dass mich Bloodless so extrem gefesselt und begeistert hat und ich den Teil als erstes gelesen habe, kann ich nicht genau sagen. Mir gefiel auch hier die Story wieder so gut, weil sie ausgefallen, außergewöhnlich und extrem spannend ist. Nach wie vor bin ich ein riesen Fan von Special Agent Pendergast, der mich auch hier mit seinem seltsamen Auftreten und seiner besonderen Art überzeugt hat. Seinen trockenen Humor muss man einfach lieben, das war genau meins! Aber auch die anderen Charaktere fand ich allesamt wirklich gut. Ein toller Thriller, den ich definitiv empfehlen kann. Der Schreibstil ist etwas altmodisch, aber ich mag ihn super gern und er lässt sich toll lesen. Ich gebe 5⭐.