Platzhalter für Profilbild

SophieShila

Lesejury Profi
offline

SophieShila ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SophieShila über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2022

mystischer Thriller

Das Haus der stummen Toten
0

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich hatte mich sehr auf das neue Buch der Autorin gefreut. Schon das Buch davor hatte mich sehr überzeugt! Hier war ich leider nicht 100 Prozent zufrieden, ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich hatte mich sehr auf das neue Buch der Autorin gefreut. Schon das Buch davor hatte mich sehr überzeugt! Hier war ich leider nicht 100 Prozent zufrieden, fand es aber dennoch toll. Sehr gut gefallen hat mir die düstere und mystische Atmosphäre, was der Autorin zu liegen scheint. Außerdem war es eine spannende Handlung, die ich gebannt verfolgt habe. Durch meine hohen Erwartungen war ich aber etwas enttäuscht von den Charakteren, die dieses Mal nicht ganz so gut ausgearbeitet waren und mir nicht so zugesagt haben. Auch der Gruselfaktor, ein paar Horrorelemente und eine mystische Spannung haben mir gefehlt. Insgesamt aber ein wirklich toller Thriller, den ich definitiv empfehlen kann. Vielleicht genau das richtige, wenn man sich langsam, aber sicher an Horrorromane ranwagen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2022

super schön gestalteter Guide

Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys
0

Im inoffiziellen Guide für alle Lords und Ladys erfahren wir eine Menge über die Bridgerton Serie und das Leben in der Regency-Zeit. Von Quizfragen über Rätsel, Verhaltensweisen, Mode und Tänze bis hin ...

Im inoffiziellen Guide für alle Lords und Ladys erfahren wir eine Menge über die Bridgerton Serie und das Leben in der Regency-Zeit. Von Quizfragen über Rätsel, Verhaltensweisen, Mode und Tänze bis hin zu geschichtlichen Hintergründen ist alles dabei! Dabei ist der Guide total übersichtlich und süß gestaltet und super leicht lesbar. Ich hatte auf jeden Fall Spaß beim Lesen, fand den Humor super und auch die geschichtlichen Hintergründe waren größtenteils interessant. Eine große Empfehlung an alle Bridgerton Fans, um noch weiter in die Welt abzutauchen. 4⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2022

tolle Thrillerreihe aus Dänemark

Blutland
0

Mir haben bereits die beiden Bände davor total gut gefallen und alle 3 konnte ich super leicht und schnell lesen. Die Story war wieder sehr spannend und auch bedrückend. Mal wieder nichts leichtes, was ...

Mir haben bereits die beiden Bände davor total gut gefallen und alle 3 konnte ich super leicht und schnell lesen. Die Story war wieder sehr spannend und auch bedrückend. Mal wieder nichts leichtes, was ich aber immmer gut finde. Der Schreibstil ist echt gut, nur die Länge aller 3 Bücher fand ich persönlich etwas viel. Einige Seiten weniger hätten besonders hier der Story gut getan, trotzdem habe ich sie gerne gelesen. Besonders gern mag ich auch an diesem Teil, dass man die Charaktere so gut kennt und sich direkt wieder einfinden kann. Ich muss sagen, dass ich die Charaktere sehr gern mag, weshalb ich mich immer wieder auf einen neuen Teil gefreut habe. Sie machen eine interessante Entwicklung durch, die sich durch alle 3 Bücher zieht und es macht Spaß, sie zu begleiten. Somit ist es auf jeden Fall ratsam, sie in der Reihenfolge zu lesen. Eine interessante und spannende Thriller Reihe aus Dänemark.🇩🇰 Ich gebe 4⭐.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2022

Horrorthriller Highlight!

Whispering Fields - Blutige Ernte
0

Das Buch beginnt direkt spannend mit der Einführung in die Story. Es war kein langer Einstieg, eher kurz und knapp. Viele Hintergrundinformationen erfährt man erst später, sodass es immer spannend bleibt. ...

Das Buch beginnt direkt spannend mit der Einführung in die Story. Es war kein langer Einstieg, eher kurz und knapp. Viele Hintergrundinformationen erfährt man erst später, sodass es immer spannend bleibt. Man wird also mitten ins Geschehen geschmissen und fängt schon an, zu rätseln. Die Charaktere fand ich alle sehr authentisch und interessant. Sie waren sehr ausführlich ausgearbeitet und es hat Spaß gemacht, sie zu begleiten. Es gibt zwei verschiedene Sichtweisen in der Erzählperspektive, einmal von Tim, dem Zwillingsbruder des verwundenen Jungens und einmal von der Kommissarin Sarah. Durch Sarah kommt der Thriller Aspekt sehr deutlich hervor, während die Perspektive von Tim einen deutlich in den übernatürlichen Part der Story zieht. Eine perfekte Mischung, die mir total zugesagt hat. Von dem Horror Aspekt wurde ich ebenfalls nicht enttäuscht. Es war mystisch, unheimlich und brutal. Nicht zu absurd und sehr durchdacht. Kein leichtes Buch, aber definitiv lesenswert. Ich bin mal wieder total begeistert vom dem Autor und werde von ihm noch mehr lesen. 5🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2022

toller Fantasyroman

Das verratene Herz
0

Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht und ich kam schnell wieder rein. Band 1 lag ja zudem noch nicht lang zurück. Es wurde auch direkt und spannend da angeknüpft, wo Band 1 endete, was mir gut ...

Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht und ich kam schnell wieder rein. Band 1 lag ja zudem noch nicht lang zurück. Es wurde auch direkt und spannend da angeknüpft, wo Band 1 endete, was mir gut gefallen hat. Ich wollte definitiv wissen, wie es für die Charaktere weitergeht. Ich hätte mir auf jeden Fall mehr über Taipa erhofft, die meiner Meinung nach zu kurz kam. Wie auch in Band 1, hätten dem gesamten Buch wieder ein paar mehr Seiten gut getan. Eine verhältnismäßig kurze Fantasy Dilogie, aus der man sicher noch mehr hätte rausholen können. Trotzdem sehr gelungen und spannend gehalten. Stefanie hat einen wirklich guten Schreibstil und sie hat die Story gut durchdacht und zuendegebracht. Ein paar kleine Kritikpunkte, unter anderem die Länge und der zu schnell Verlauf waren für mich der Grund, weshalb die Dilogie mich nicht komplett überzeugen und abholen konnte. Daher gibt es 4⭐ und auf jeden Fall eine Empfehlung an Romantasy Fans!☺️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere